Es ist halt wie im richtigen Leben:
Für nichts gibts auch nichts
Es ist halt wie im richtigen Leben:
Für nichts gibts auch nichts
Man sollte einen anderen Aspekt nicht außer acht lassen. Griechenland ist in diesem Jahr nicht sonderlich gefragt. Die Belegungsrate zeigt nach unten. Die Gründe sind bekannt!
Die vielen Gäste, die bisher den Griechen treu waren, suchen sich Alternativen. Die Türkei mit wirklich guten touristischen Angeboten und einem optimalen Preis/Leistungsverhältnis ist eine echte Alternative. Diese dann erheblich bessere Auslastung schreit frörm lich nach Preiserhöhungen. So ist der Markt! Bei großer Nachfrage steigen immer die Preise. Im Vergleich zu anderen Ländern bei gleichem Angebot ist die Türkei aber immer noch günstig.
Gruß
Wolf-Dieter
Gewinner im Jahr 2010 ist eindeutig die Türkei! Und das ist gut so!
Kehr, Thomas ... wo schickst du uns denn hin mit dem Link??
Ich dachte, da kommt nu das ultimative Schnäppchen ... ... und lande im Nirvana??
Ob VSS oder ein anderes mit Verbraucherlob gesegnetes Hotel - erstmal muss was richtig gemacht werden, und wenn einer was richtig macht, kann er sich das auch bezahlen lassen.
Natürlich bedingt zusätzlich eine gute Auslastung das Fehlen von Schnäppchenangeboten, da nix da ist für den Schlussverkauf - also u.U. eine "gefühlte" Preissteigerung.
Das es in Wirklichkeit aber anders ist, beweist der Beitrag vom Mr. Behro - er hat 2010 weniger bezahlt, als zur selben Reisezeit im Vorjahr.
@ vonschmling
Ja genau, ins Nirvana.
Ich habe im Bekantenkreis Leute, die 14 Tage Türkei AI im Sommer so um 500 Euro p.P. buchen und die sind dann meistens sehr enttäuscht.
Aber was kann man den erwarten für so wenig Kohle. Warscheinlich liegt dann das Budget für´s die AI Verplegung weit unter 10 Euro pro Tag. Da kann man ME nichts erwarten.
Die Preisentwicklung auf dem Reisemarkt würde ich als moderat bezeichnen.
Fallerrof hat absolut recht. Wenn ich daran denke was ich die vergangenen Jahre für 4 Sterne AI Hotels auf den Kanaren ausgegeben habe ,wird mir schlecht.
Ich bin schon sehr gesspannt aufs VSS. Wenn es so sein sollte, wie in den Bewertungen berichtet, werden wir wohl Stammgäste werden.
Aber Leider ist das VSS für unseren nächsten Urlaub ende September schon teilweise nicht mehr Buchbar oder im Verhältnis zu ende Mai sehr teuer.
Wir planen ab 17 September so 9-10 Tage Türkei. VSS im moment so um 900 Euro ab Hannover oder Paderborn. Das finde ich ganz schön happig.
Mal sehen vielleicht last Minute.
LG
T.
Hallo,
wir kommen gerade vom drei wöchigen Traumurlaub vom VSS zurück!
Die Anlage ist wunderschön gelegen, sehr groß und toll angelegt.
Essen und Trinken einfach genial! Personal nur freundlich!
Preis-Leistungsverhältnis (da Frühbucher) perfekt!
Seit über 15 Jahren reisen wir regelmäßig in dieses Land,
diesmal war alles unschlagbar.
2009 waren wir im Nachbarhotel Asteria Sorgun Select, auch dort waren
wir sehr, sehr zufrieden. Die Zimmer sind hier noch etwas moderner und geräumiger.
Aber 2011 wird es auf jeden Fall wieder ins VSS gehen. Besser geht nicht!!!
Wir ham vor 2 wochen auch gebucht. vom 11.-25.9..
die letzten bewertungen versprechen ja echt einiges.
essen+trinken müssen wohl wirlich erstklassig sein
wie ist es mit der Animation Mitte Oktober im VSS? Bin dieses Mal mit meinen Kindern da (18 und 21). Findet abends auch noch die Open Air Disko statt? Sind ja dann noch Herbstferien.
Das Meer ist ja bestimmt noch warm. Wie ist es denn mit den Pools?
Freuen uns schon riesig auf Oktober. Die späteste Zeit die wir an der Türkischen Riviera waren war Ende September im Magiclife Waterworld und da hatten wir noch super Wetter.
Lg Martina
Hallo Martina,
das Wetter zu der Zeit ist eigentlich nahezu perfekt! An den Tagen hast du meistens noch zwischen 25 und 30 Grad. Abends brauchst du halt nen Jäckchen, wobei wir das letztes Jahr nur in der zweiten Woche gebraucht haben. Du kannst natürlich auch etwas Pech haben und hast 1-2 Regentage dazwischen, aber dann kann man Jahr shoppen fahren!
Da im Oktober ja noch die Sommerzeit gilt, ist das Animationsprogramm, inkl. Beachclub noch voll im Gang. Deine beiden Kinder werden ihren Spaß haben.
Grüße
Sven
wir haben knapp 1200€ bezahlt für die 2 Wochen im September.
Haben aber auch explizit Bungalow gebucht und von Samstag bis Samstag.
Beides hat den Preis etwas nach oben getrieben, aber nicht viel.
Doppelzimmer egal wo und an einem anderen Wochentag hätte ca. 1130€ gekostet.
Wir wollten nicht in das Annexgebäude und da wären wir sehr wahrscheinlich hingekommen, wenn wir jetzt "Doppelzimmer" gebucht hätten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!