Hallo eike ol,
wir waren vor ca. 5 Jahren im Palm Beach. Lage ist am Rande von Kumköy Richtung Side. Es ist eine sehr kompakte Anlage mit einem schönen Haupthaus (da waren wir drin) und weniger schönem Nebengebäude hinter dem Haupthaus.
In der Hauptsaison würde ich da nicht hinfahren, denn dann dürfte es äußerst gedrängt zugehen. Wir waren aber in der Nebensaison dort, und es hat uns sehr gut gefallen. Die Menschen waren nett und freundlich, Service war prima, ebenso das Essen. Der Strand ist an dieser Stelle sehr schmal, das war so ein kleines Manko. Wie gesagt, das ist eine Momentaufnahme von vor ca. 5 Jahren.
Diese Jahr waren Bekannte von uns im Royal Atlantis. Da es auch bei uns auf der 'Liste' steht, haben wir es uns natürlich angeschaut. Unser erster Eindruck: Prima Strand und weitläufige Gartenanlage Richtung Strand, aber Pool eher einfallslos und meines Erachtens zu klein. Außerdem schließt der Gebäudekomplex das Außenrestaurant von drei Seiten ein, fand ich extrem schluchtig und ich kam mir eingekesselt vor. Alles in allem denke ich, dass wir das Royal Atlantis eher nicht buchen werden. Aber als nur Besucher sieht man natürlich nicht alles. Unsere Bekannten finden es so gut, dass sie für nächstes Jahr wieder buchen wollen. Ganz in der Nähe ist übrigens eine recht weitläufige Shoppingmeile, eigentlich findet man dort alles, was es auch in Kumköy gibt.
Also, wie immer, alles Geschmacksache. Kommt halt drauf an, worauf man Wert legt.