• eike_ol
    geschrieben 1253214131000

Hallo,

es ist mein erster Eintrag, ich hoffe dennoch, ich bekomme gute Resonanzen... :-)

Ich plane mit meiner Freundin (wir sind 30+25 J.) recht spontan, noch vom 26.Okt. bis 2.Nov. in die Türkei zu fliegen. Es ist für uns beide der erste Türkei-Urlaub. :-)

Jetzt haben wir uns ein paar Hotels angeschaut und schwanken jetzt aktuell noch zwischen

1) Trendy Palm Beach Hotel (Side-Kumköy)

und

2) Hotel Royal Atlantis (Colaki)

Was würdet Ihr uns empfehlen, bzw. was sind die Unterschiede (Hotel und Ort) - speziell in der Jahreszeit? Ist jemand evtl. schon mal in beiden Hotels gewesen, und kann direkt vergleichen?

Wäre superklasse, wenn Ihr uns helfen könnt. :-)

Liebe Grüße aus dem immer kälter werdenen Norden,

Eike&Bianca

• plinze
    geschrieben 1253214874000

Hallo Eike und Bianca...

ich denke mal ihr meint Colakli...

Habt ihr euch einmal die Bewertungen der beiden Hotels angesehen???

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • eike_ol
    geschrieben 1253218155000

Ähh, ja klar... Colakli. ;)

Naklar, wir haben uns sehr viele Bewertungen durchgelesen (nicht nur von den beiden Hotels). Deshalb haben wir unsere Auswahl ja auch auf diesen beiden reduziert, weil die sehr viele sehr gute Bewertungen bekommen haben.

Aber ich wollte mal im direkten Vergleich (das findet man in den Bewertungen ja nicht) hier im Forum wissen, welches Hotel (und welcher Ort) eher die Nase vorn hat

Danke und LG

• Peppi1
    geschrieben 1253218170000

Vom Hotel her würde ich persönlich eher zum Royal Atlantis tendieren, vom Ort her - da Ende der Herbstferien überall und mehr oder weniger Ende der Hauptsaison dort unten - eher zu Kumköy.

Meine Eltern fliegen immer im November und wählen auch immer Kumköy, da es in Colakli dann zu ruhig ist und sie nicht immer Dolmus fahren wollen, um noch ein bißchen Leben um sich zu haben.

Kommt halt auch drauf an, was Ihr so vor habt.... nur reiner Hotelurlaub oder auch mal shoppen gehen abends etc. etc..

Liebe Grüße,

Peppi

• sidekumköyfan
    geschrieben 1253218281000

Hallo, willkommen bei HC.

Ich kann euch zwar nichts zu den von euch gewählten Hotels sagen aber:

Ich würde euch Side Kumköy empfehlen. Kumköy ist viel viel schöner.

Und das wichtigste ist, Kumköy ist größer als Colakli und es ist dort mehr los, auch gegen ende Oktober.

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1253222569000

Ich schließe mich sidekumköyfan an. Kumköy ist näher an Side, man kann am Strand dort hin laufen. Außerdem ist in Kumköy immer etwas los.

• kgevert
    geschrieben 1253223080000

Kann auch aus eigener Erfahrung Kumköy empfehlen.

Man kann dort und von dort aus viel mehr unternehmen.

• eddy81
    geschrieben 1253237868000

auf alle fälle kumkoy warum ?

A transfer ist kürzer

B kumköy hat ein schönen sandstrand

C in kumköy ist beides drinn party und erholung.

Galatasaray Istanbul The pride of TURKEY
  • Eaglechen
    geschrieben 1253261881000

A) Wieso ist der Transfer nach Kumköy kürzer? Colakli liegt näher an Antalya.

B) Colakli hat auch einen Sandstrand.

c) In Kumköy ist mehr los - das stimmt. Die Anzahl der austauschbaren Klamottenläden ist mindestens doppelt so hoch.

Was findet ihr eigentlich alle an Kumköy? Schön sind weder Kumköy (rummeliges Touristendorf - hat mit Türkei wenig zu tun) noch Colakli. Wenn ihr es schön haben wollt, müßt ihr mit dem Wagen aus der Touristen-Strandregion rausfahren oder direkt  an der Aegäis Urlaub machen.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • kubupe
    geschrieben 1253265725000

Hallo eike ol,

wir waren vor ca. 5 Jahren im Palm Beach. Lage ist am Rande von Kumköy Richtung Side. Es ist eine sehr kompakte Anlage mit einem schönen Haupthaus (da waren wir drin) und weniger schönem Nebengebäude hinter dem Haupthaus.

In der Hauptsaison würde ich da nicht hinfahren, denn dann dürfte es äußerst gedrängt zugehen. Wir waren aber in der Nebensaison dort, und es hat uns sehr gut gefallen. Die Menschen waren nett und freundlich, Service war prima, ebenso das Essen. Der Strand ist an dieser Stelle sehr schmal, das war so ein kleines Manko. Wie gesagt, das ist eine Momentaufnahme von vor ca. 5 Jahren.

Diese Jahr waren Bekannte von uns im Royal Atlantis. Da es auch bei uns auf der 'Liste' steht, haben wir es uns natürlich angeschaut. Unser erster Eindruck: Prima Strand und weitläufige Gartenanlage Richtung Strand, aber Pool eher einfallslos und meines Erachtens zu klein. Außerdem schließt der Gebäudekomplex das Außenrestaurant von drei Seiten ein, fand ich extrem schluchtig und ich kam mir eingekesselt vor. Alles in allem denke ich, dass wir das Royal Atlantis eher nicht buchen werden. Aber als nur Besucher sieht man natürlich nicht alles. Unsere Bekannten finden es so gut, dass sie für nächstes Jahr wieder buchen wollen. Ganz in der Nähe ist übrigens eine recht weitläufige Shoppingmeile, eigentlich findet man dort alles, was es auch in Kumköy gibt.

Also, wie immer, alles Geschmacksache. Kommt halt drauf an, worauf man Wert legt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!