• chico919
    geschrieben 1597601922272

Hallo com, leider ist es schwer an Infos zu kommen. Ich hoffe ein paar von euch waren oder sind in Bodrum unterwegs und werden von dort die Rückreise antreten. Für die Rückreise wird ein Corona Test benötigt der am Flughafen gemacht werden kann. Mein Problem ist allerdings wie dies bezahlt werden muss? Wenn man die sozialen Medien anschaut und Sachen wo z.B Flughafen Antalya angeben entstehen große Unterschiede. Die einen sagen man zahlt es bar vor Ort aber bei Antalya steht beispielsweise das dies nicht möglich ist nur Kreditkarte und Bankkarte. Zu Bodrum steht sogar überhaupt nichts.

weiss jemand wie es in Bodrum abläuft und wie man zum Test Ergebnis kommt? Manche Flughafen verlangen nämlich banküberweisungen die logischerweise dann paar Tage vorher gemacht werden müssen. Ich möchte nicht am Ende dort feststecken weil ich nicht bezahlen konnte. Hoffentlich haben manche von euch bereits die Erfahrung gemacht

• Kastenwagen
    geschrieben 1597604482927

Das ist aber wirklich peinlich für den Flughafen ! Nicht 1 Wort dazu.

Ich kann Dir konkret nicht helfen, aber Du musst dennTest ja nicht am Flughafen machen. Alternativen sollte es in Bodrum geben. Evtl. sogar in Deinem Hotel.

Schreib doch Deinen Reiseveranstalter einfach mal an.

Viel Erfolg !

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1597606087152

@chicko919. Ich befürchte, dass du in der Türkei verbleiben musst.

• Kastenwagen
    geschrieben 1597637546954

@Ungläubiger

Das ist eine nicht sehr nette Antwort.

Die Fragen sind nämlich absolut berechtigt. Vollmundige Hinweise, aber kein Inhalt dahinter . Ganz schwach....

• chico919
    geschrieben 1597642047019

Es gibt immer diese Internetrambos die sich hinter ihrem Display verstecken und nur ******** von sich geben weil Sie im echten Leben nicht wahrgenommen werden. Einfach ignorieren :grinning: . In der Tat ist es schwach das es seitens Bodrum Airport dazu keine Informationen gibt. Da ich auch die türkische Sprache spreche sehe ich das es auf Türkisch ein paar informationen dazu gibt. Dort ist aber auch zu lesen das man es überweisen muss was soviel ich weiß nicht möglich ist wenn man kein türkischer Staatsbürger ist. Hoffentlich findet sich noch jemand der vor Ort war

• chico919
    geschrieben 1597643094820

Es ist auch in Bodrum möglich allerdings habe ich da eine längere Fahrt die ich auf mich nehmen muss da mein Hotel nur 15km vom Flughafen entfernt ist. Gilt dieser Test eigentlich nur bis Ende August? Denn ich fliege erst Mitte September. Jemand Infos dazu?

• vonschmeling
    geschrieben 1597646405085

@chico919

Die Situation wird laufend neu bewertet.

Ich würde allerdings davon ausgehen, dass die Testpflicht im September noch nicht aufgehoben ist ... (gemutmaßt!).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kastenwagen
    geschrieben 1597652763513

Das ist ja prima, dass Du türkisch sprichst !

Schau mal in die Liste . Bodrum ist nicht enthalten ( ist ja auch überhaupt nicht touristisch erschlossen :grin:) , aber Mugla-Milas.

Vielleicht kannst Du Dich durchfragen :

Süreç içerisinde kendi isteği ile test yaptıramayacak olan bu kişiler için İl Sağlık Müdürlükleri tarafından belirlenen yerlerde numune alınarak yetkilendirilmiş laboratuvarlarda (yetkili laboratuvar listesine (Yetkilendirilmiş COVİD-19 Tanı Laboratuvarları) adresinden ulaşılabilir) ücretli olarak test yapılmasına olanak sağlanmıştır.

Auch ich gehe nicht davon aus, dass ein Test in den nächsten Wochen nicht mehr erforderlich sein wird. Und bis September ist es ja nicht mehr lange.

• chico919
    geschrieben 1597684512112

Also ich habe bereits die Information das in Bodrum ein Test gemacht werden kann, man solle nur an der Rezeption nachfragen und 72h vor Abreise dem Arzt vor Ort Bescheid geben. Er würde alles organisieren und sagen wo wir dann hin müssten (es wäre Bodrum). Alternative was für mich weg technisch besser ist wäre aber weiterhin der Flughafen. Ich werde mich wohl bei der Landung in Bodrum selber informieren müssen wie es dort abläuft falls nicht noch ein paar Kommentare kommen. Natürlich werde ich dann hier auch Bescheid geben. Ich finde es ist eine ziemliche Sauerrei das Bodrum dort nichts großartiges schreibt. Antalya beispielsweise hat es vorbildlich gemacht. An alle Fragen wurde gedacht.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!