Drei Fälle die ich erlebt habe:
1.) Bin mit einem Freund in die Türkei geflogen. Gebucht haben wir im Reisebüro am Flughafen. Er war 17 und ich war 18. Also habe ich den Reiseanmelder gemacht.
Weder im Reisebüro, am Flughafen in DE und am Flughafen in Antalya wollte niemand ein Schreiben der Eltern etc haben..
2.) Bin mit zwei Freunden in die Türkei geflogen. Wieder haben wir am Flughafen im Reisebüro gebucht.
Weder im Reisebüro, am Flughafen in DE und am Flughafen in Antalya wollte niemand ein Schreiben der Eltern etc haben..
3.) Bin dieses Jahr mit meinem Patenkind (3 Jahre) in die Türkei geflogen. Reise wurde über meine Eltern gebucht weil diese mitgeflogen sind. Diesmal wurde in einem
Reisebüro in meiner Heimatstadt gebucht. Niemand wollte eine Einverständniserklärung der Eltern sehen.
Am Flughafen in DE bin ich dann mit meinem Patenkind durch die Passkontrollen und Niemand hat sich darüber gewundert das ich (20 Jahre) mit einem 3 Jährigen Kind welches nicht meinen Namen trägt verreisen will.
In der Türkei interessiert das eh keinen, die wollen so gut wie nie etwas sehen
Besorgt euch aber lieber diese Schreiben (denkt daran das diese von der Stadt oder der Kirche beglaubigt sein müssen), evtl trefft ihr bei den Passkontrollen ja auf einen frischen Beamten der gerade aus der Schule kommt. Sicher ist sicher.
Ich denke aber, dass euch Niemand nach diesem schreiben fragen wird