• conni dk
    geschrieben 1222812156000

Wir sind Weltmeister, in nichts zu machen!! :laughing:

Aber sollte das Wetter nicht SO Gut sein, können Wir ja was anders

machen. Bootsfahrt, auf dem Markt gehen usw.

• kgevert
    geschrieben 1222812322000

Hallo conni dk, hatte vergessen zu sagen, dass ihr zum Markt in Manavgat (vormittags) mit dem Dolmus fahren könnt. Der hält am anderen Ende der Ladenzeile von Gündogdu. Am Bus muss - Manavgat - stehen. Dem Fahrer braucht ihr nur Bazar sagen. Das reicht. Bei der Rückfahrt auf das Schild -Gündogdu - am Bus achten. Es stehen auch die Hotelnamen am Bus. Kosten pro Fahrt ca. 1.50 Euro. :D

Und das Handeln nicht vergessen!

• conni dk
    geschrieben 1222813296000

Hallo kgevert.

Werde alles Runterschreiben, so das Wir es nicht vergessen.

Ich Danke Dir, und mit 3 "Frauen" werden Wir ganz bestimmt

das Handeln NICHT vergessen. :laughing:

(Wie früh ist es am Besten da zu sein?)

LG conni

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1222814021000

Hallo conni,

freut euch auf ein schönen Urlaub. Wir fahren seit 10 Jahren im Oktober in die Türkei, nach Colakli, das ist um die Ecke bei euch.

Wir hatten max. an 1-2 Tagen vielleich 1-2 h Regen. Dann kommt sofort die Sonne wieder. Es ist auch lange nicht so windig wie in Ägypten. Wie schon gesagt, es werden zw. 25 - 30 Grad und überwiegend Sonne sein. Es sei denn, der Klimawandel schlägt dieses Jahr im Oktober in der Türkei zu.

Ihr habt euch ein schönes Hotel ausgesucht. Deine Kinder werden dir schon sagen, das sie lieber am Pool oder Strand bleiben wollen als in der Gegend rumzukutschen. Nochdazu sind viele Ausflüge für Erwachsene ausgelegt. Eine Bootsfahr könnt ihr vielleicht machen. Auch draussen buchen , bei den Einheimischen. Viel billiger als beim Reiseveranstalter und wird genauso gut durchgeführt. Reise zum Green Canon ist sehr schön, Naturmäßig, für Kinder , naja?? Weiß nicht ob das was ist.

Basar Manavgat wie erwähnt, ein MUSS! Wenn Ihr nach dem Frühstück, 9-10 Uhr reinfahrt ist das o.k., die haben bis 16., 17.00 Uhr auf. Das Wetter ist im Oktober auch nicht mehr so heiß, sodass du auf dem Markt kaputt gehst. Wenn ihr Spass am Handeln habt, werdet ihr einen unvergesslichen Tag erleben. Abends braucht ihr schon etwas wärme Sachen, aber..........

nimm nicht so viel mit. Du bekommst von Socken, Unterwäsche, pullis, Jacken, Hosen die komplette Palette. In allen Farben, allen Grössen usw.

Koffer nur halb voll mit hin nehmen.

Wenn du noch fragen hast, nur her damit

wir fahren am 15. in den Club Grand Side.

Liebe grüsse

Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • conni dk
    geschrieben 1222815176000

Hallo Anke.

Schönen Dank.

Green Canon ist schon draussen. Und "viele" Ausflüge wollen Wir überhaupt nicht machen. Wie geschrieben; Wir sind Weltmeister wenn es um nicht zu machen geht. Besonders wenn es Familienurlaub ist....

Und ja die Kindern haben schon gesagt; POOOL. ;)

Aber da es Mädchen sind, wollen Sie auch SEHR gern auf dem Markt.

(Die 12 Jährige, Mama kann ich dann Gucci Sonnengläser kaufen?)lach

Werden sowieso einen Pulli anhaben, da es ja Kalt ist wenn Wir Abends

fliegen (21.40) :?

Wir wünschen auch Euch einen Wunderschönen und Erholsamen Urlaub.

Liebe Grüsse

Conni

• Eva0607
    geschrieben 1222898731000

Ich hätte auch noch einen schönen Ausflugstipp für euch. Wenn ihr mal schönes Wetter habt und nichts vor habt dann macht doch mal einen Ausflug zu den Wasserfällen in Antalya. Bei uns war in dem Angebot eine Busfahrt mit Reiseführer und Mittagessen in einem Fischrestaurant (man konnte sich seinen Fisch auch aussuchen ;)) und natürlich eine ausgibige Besichtigung der Wasserfälle und ich glaube dem Hafen von Antalya. Den Preis weis ich jedoch nicht mehr - Sorry.

Lg und viel Spaß in der Türkei wünsch ich euch.

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • teufelsteffi
    geschrieben 1222901284000

Hallo Conny,

heuten morgen wagen in Kumköy (Side) 20°C bei 46% Luftfeuchtigkeit.

Wir fliegen am 13.10. mal wider, sind aber auch auf schlechtes Wetter eingestellt Regensachen für Kind ;) )

Leider hatten wir im Oktober auch schon mal die A..-Karte, von 14 Tagen hat es an 5 NonStop geregnet :frowning:

Und ein anderes mal konnten wir den Schnee auf den Bergen sehen, das der Wind, der natürlich von dort kam eisig war brauche ich wohl nicht erwähnen. In der Sonne war es aber zu ertragen :laughing:

Klimawandel war also schon :shock1:

Da die Jahreszeit aber eigentlich Top ist, fliegen wir auch wieder im Okt.

Eigentlich ist die Unimog-Safari für Urlauber mit Kind ein muss.

Kannst Du nur "draußen" bei den Veranstaltern buchen. Ihr seht etwas und habtt auch noch viel Spaß dabei :rofl:

Das seht Ihr Seleukia, Normadenfamilie, Äquadukte, Manavgat Wasserfälle, Stausee, macht den "Esel - Führerschei" (nur wer möchte, sonst kann man in dem Restaurant warten/schwimmen), Moschee Manavgat...

Könnte hier die Fahrt genau beschreiben, aber schau mal bei den Tips, das spricht für sich :D

Unsere Tochter ist so begeistert davon, dass wir jetzt das 3. mal eine machen "müssen"

Uns hat die Bootsfahrt zur Delfininsel auch gut gefallen, aber unsere Tochter fand es wohl ein wenig langweilig. Einziges highlight - auf der Rückfahrt haben wir tatsächlich Delfine gesichtet :D :D

Wünschen Euch viel Spaß!!

teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • vonschmeling
    geschrieben 1222901940000

@Eva0607 sagte:

Besichtigung der Wasserfälle und ich glaube dem Hafen von Antalya.

Eva meint "Düden" ... das ist nicht so spektakulär und elend weit.

ATY Hafen und Altstadt sind durchaus einen Ausflug wert, ich unterstütze aber eher Steffis Bedenken bezgl. des Wetters und würde euch auch Manavgat mit tagesaktuell ausgesuchtem Umfang empfehlen.

Green Canyon, die Wasserfälle, der Markt und alles drum herum sind sehr naheliegende und durchaus lohnende Ziele!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rambazamba100
    geschrieben 1222966383000

Die Unimogsafari ist ein absolutes Muss. Werden wir auf jeden Fall auch wieder machen!

• conni dk
    geschrieben 1223136396000

Ich Danke Euch Alle ganz Herzlich!

Schönes Wochenende!!! :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!