• Clauwei
    geschrieben 1172081088000

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal einen Rat von Türkeiprofis. Wir wollen in diesem Sommer zum ersten Mal unseren Sommerurlaub in der Türkei verbringen. Wir haben 4 Hotels in die engere Auswahl genommen:

- Hotel Hane Garden in Side Kumköy

- Hotel Dizalya in Konakli bei Alanya

- Hotel Justiniano Beach in Incekum bei Alanya

- Hane Family Resort in Side

Leider können wir mit den Lageplänen nicht soviel anfangen und haben uns noch keinen Reiseführer angeschafft.

Nun meine Frage: Welcher Ort bietet was? Uns wäre es wichtig, dass wir am Abend mal gemütlich außerhalb des Hotels etwas trinken und essen gehen können, vielleicht ein bisschen bummeln. Eventuell kann uns hier jemand kurz und knapp die Vorzüge/ Nachteile der Orte erläutern.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Claudia

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • karanfil
    geschrieben 1172082668000

hallo Claudia

zu Alanya kann ich leider nichts sagen,dafür kenne ich Dort zu wenig.

Das Hane Garden liegt am Strand und im Moment werden der Pool und die Gartenanlage vergrössert.Ist aber sicher bald fertig.Von dort bist Du in wenigen Minuten in Kumköy,also mitten im Geschehen.

Das Hane Family liegt ein bisschen weiter,direkt an der Strasse.Zum Strand ist es durch die Anlage nicht weit.Allerdings wird direkt daneben eine neue Hotelanlage gebaut.Ab Mai darf zwar nicht mehr gebaut werden,aber der Anblick ist nicht schön.Man kann auch von dort zu Fuss nach Kumköy gehen.Beide Hotels sind gut.Der Dolmus nach Side fährt alle 10 Min.In Kumköy findest Du Alles.Reichlich Gelegenheit zum Shoppen,Bars Restaurants und Discos.

LG,Karanfil

• Mr.Behro
    geschrieben 1172082799000

Hi,

also jeder dieser Orte hat seine Individualitäten!

Als Türkeineuling würde ich aber Side vorziehen, dort bekommst du alles, was den Urlaub in der Türkei gut werden lässt.

Du hast in Side leckere und preisgünstige Restaurants, wo du Essen gehen kannst. Machen wir immer einmal während des Urlaubs und verbinden dieses mit einem langen Shoppingausflug.

Du hast in Side Sehenswürdigkeiten, wie den Appolon-Tempel, eine schöne Altstadt, und Aspendos ist auch nicht weit.

Weiterhin ist das Nachtleben in Side ebenfalls sehr interessant, man kann viel machen, verschieden Bars am Hafen, das Oxyd und Sammy's Disco sind nur einige Lokalitäten, wo man viel Spass haben kann.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • tommytulpe01
    geschrieben 1172083115000

Von der Lage der Hotels würde ich Side-Kumköy vorziehen. Du bist sofort mitten im Trubel.In Incekum und Konakli gibt es nur mittelgroße Basare und bis Alanya mußt du mit dem Dolmus fahren was im Sommer auch nicht immer angenehm ist. Alanya selber ist aber auch sehr empfehlenswert.

• Clauwei
    geschrieben 1172091598000

Vielen Dank für eure Antworten. Eure Aussagen haben mich darin bestärkt mich für das Hane Garden in Side Kumköy zu entscheiden. Wir haben die Reise soeben hier bei HC gebucht.

Vielen Dank nochmal! Wir freuen uns auf unseren ersten Türkeiurlaub auch wenn es noch lange, lange dauert (07.08. - 21.08.07)!

Liebe Grüße

Claudia

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • dehlting
    gesperrt
    geschrieben 1172101973000

Hallo Leute

Ich möcht im September in die Region um Side und habe

da an das " Kumköy Beach Resort " gedacht.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Hotel ???? ...ich möchte nicht in eine Bettenburg wo von morgens bis abends Kampftrinken angesagt ist !!!!

Ist das Animationsprogramm oder die Abendshow auch in deutscher Sprache oder nur in Englisch ????

Das Hotel soll gut 3 km von Side entfehrnt liegen, kann man den Weg auch bequem zu Fuß zurücklegen ???? ...evtl. am Strand entlang ????

Vorab vielen Dank für Eure Antworten !!!

Arbeiten Sie heute nicht fleissig, dann suchen Sie morgen fleissig nach Arbeit!
  • Mandy1304
    geschrieben 1172146782000

Hallo Claudia,

also ich kann dir Side Kumköy empfehlen, da hast du sehr viele schöne Hotels und vor allem einen sehr schönen Sand Strand, denn das ist jain der Türkei auch immer so eine Sache.

Ach ja und du kannst Abends dort sehr schön Schoppen gehen und Bars oder andere Restaurants besuchen.

Lg Mandy

• sindarella****
    geschrieben 1172186205000

hallo

also ich kann dir kumköy und besonders das kumköy beach sehr empfehlen. es ist ein sehr sehr schönes hotel.

die abendshow war in deutsch. das hotel ist ungefähr so 6-7 km von side entfernt, aber man kann sehr schön am strand nach side laufen. wenn man normal läuft, denk ich mal so ca. ne stunde.

lg tanja

• Huelsbusch
    geschrieben 1172236110000

@'Clauwei' sagte:

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal einen Rat von Türkeiprofis. Wir wollen in diesem Sommer zum ersten Mal unseren Sommerurlaub in der Türkei verbringen. Wir haben 4 Hotels in die engere Auswahl genommen:

- Hotel Hane Garden in Side Kumköy

- Hotel Dizalya in Konakli bei Alanya

- Hotel Justiniano Beach in Incekum bei Alanya

- Hane Family Resort in Side

Leider können wir mit den Lageplänen nicht soviel anfangen und haben uns noch keinen Reiseführer angeschafft.

Nun meine Frage: Welcher Ort bietet was? Uns wäre es wichtig, dass wir am Abend mal gemütlich außerhalb des Hotels etwas trinken und essen gehen können, vielleicht ein bisschen bummeln. Eventuell kann uns hier jemand kurz und knapp die Vorzüge/ Nachteile der Orte erläutern.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Claudia

HalloIch kann den Club Dizalya in Konakli vor Alanya nur empfehlen!Er liegt etweas außerhalb der großen befahrenen autobahnähnlichen Straße nach Alanya. Es sind viele Deutsche dort( 60%). Es ist keine Anlage für "Schlips und KragenTräger" Die Animation ist super! Wer sind mitmachen möchte wird in Ruhe gelassen! Abends sind immer Shows , der Miniclub ist ebenfalls sehr gut organisiert. Es ist keine XXL Anlage hübsch mit Bungalows und einen Haupthaus eingebunden in eine hübsche Gartenanlage. Es fährt 3x am Tag ein Shutlle Bus nach Alanya. Sonst einfach 800 Meter zur Straße laufen und mit dem Dolmus fahren. Taxi sind auch immer in der Nähe zu haben, sowie ein Einkaufszentrum mit Restaurant /Bars sind in 400 m Entfernung. Konakli ist auch gut zu erreichen, ca. 3 km. Wir fahren im Juli d.J. wieder dorthin, auch unsern Kids im Teeni Alter hat es sehr gut gefallen. Im Juli/August ist es sehr warm dort. Mann kann sich aber die ganze Zeit im Schatten am Strand als auch in der Anlage aufhalten. Für einen entspannten Urlaub zum Relaxen sehr gut geeignet. Auch das Preisleitstungsverhältnis stimmt!

• Mandy1304
    geschrieben 1172260527000

Hi,

also dann würde ich euch ein schönes Hotel in Side-Kumköy empfehlen, denn da hat man viele Einkaufsmöglichkeiten zum Schoppen und auch sehr viele Bars und Restaurants.

Ich persönlich würde immer Kumköy vorziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!