• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1512833611878

UrlauberAntalya es ist nicht in Ordnung wenn man von dir als Dummkopf bezeichnet wird .

Alles wird gut !
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1512834738933 , zuletzt editiert von edithe

@Urlauber Antalya

Ich halte mich bei bestimmtem Themen weitgehend heraus da ich viele Meinungen Pro und Kontra akzeptiere, nur einige Dinge sollte man so nicht stehen lassen.

Mag sein dass euer Hotel herunter gekommen ist , frage mich aber war das nicht im Vorfeld bekannt auch durch Fotos dokumentiert wobei man sich doch heut zu Tage sehr gut informieren kann.

Was mich noch interessiert was der Urlaub kostete, denn dass man für Ausflüge mehr als für die Reise zahlt kann natürlich sein,aber da müssten schon tgl . Ausflüge gemacht werden und zwar keine billigen, aber auch diese kann man sehr gut ohne Verkaufsveranstaltung machen... Man sollte sich nur etwas informieren.

Ich z.b hatte in X Jahren keine Verkaufsveranstaltung bei meinen Ausflügen dabei denn es geht auch anders.

Warum man eine Stadt wie Antalya als Urlaubsdomocil oder den Strand dort als Topstrand bezeichnet wo es weit schönere gibt erwählt erschließt sich mir auch nicht ganz ,denn ja es gibt noch immer sehr schöne Urlaubsorte mit nicht herunter gekommenen Hotels.

Mag sein dass es Hotels gibt die einiges an Qualität etc. verloren haben, nur sollte man dies nicht auf die gesamte Region übertragen

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • memories2016
    geschrieben 1512836460576

@UrlauberAntalya

Wehmut

wenn ich deine Eindrücke lese, überkommt mich Wehmut und die Erinnerungen stellen sich promt ein

vor vielen Jahren, als ich das 1. Mal im August die Türkei besuchte, war es

heiss, sehr heiss.

Nachts kamen wir an. Unser Ziel war Alanya.

Auf den engen Strassen liefen Hühner, Schafe mußten von der Strasse runtergescheucht werden.

Bei einer Brücke mußte der Gegenverkehr abgewartet werden und mir schien die Brücke sehr schmal.

Kurz wir waren in einer anderen Welt.

Im Nachhinhein sehr schön und wenn ich heute auf der ausgebauten Strasse zum Hotel fahre?

keine Hühner und Schafe in Sicht. Die vielen kleinen Steinhäuser sind weg.

Es ist ein ganz anderes Bild.

Wehmut überfällt mich mitunter.

Aber wünsche ich mir die Zeit zurück?

Nein

Es ist die Zeit, die vieles modernisiert und verändert

Mein großer Respekt, was in der kurzen Zeit gebaut und geschaffen wurde.

Mit Sicherheit wurde nicht alles richtig bedacht und geplant

aber

ich genieße die Zeit im Urlaub, freue mich über gepflegte Strände, saubere Toiletten

und die vielen freundlichen Menschen, die uns bewirten, bedienen und

verwöhnen.

Danke

• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1512843443851

Lemgor, ist doch toll wenn es dir gefallen hat und glaube mir , du wirst auch noch 50 Leute finden wo es auch so ist .

Nun , wir waren 2015 schon am großen Springbrunnen, nur damals ging der noch , da waren dort am Abend 1000 Leute, heute geht da nichts mehr und du hast den Platz für dich allein.

Wir haben uns die Hotels auch nicht nur von außen angesehen, wir waren drin und haben extra zusätzlich 250 Euro für ein De- Luxe Zimmer ausgegeben. Das Zimmer war eine Zumutung und hatte keine 2 Sterne mehr . Es war mal das Beste Hotel in der Altstadt . Von außen sieht es übrigens immer noch sehr toll aus, doch wir wollten keine Bilder machen, wir wollten dort schlafen . Ich glaube, da bist du etwas sehr naiv .

Wir wollten nun Abends auch keine 5 Café trinken , wir mussten für einen Drink 12 Euro bezahlen oder 4,50 Euro für ein Bier , dass 3 fache als in 2015 . Da ist man am Abend dann bei 150 Euro als Paar .

Wir haben auch dort gegessen, gleich im Vanilia neben unser Hotel. Im Hotel konnte man das Essen keine 2 Tage ertragen. Die Preise waren bei 80 Lira für ein normales Gericht , da hattest du wohl echt einen super Riecher, Glückwunsch.

Die Leute die du im Hafen gesehen hast, ja , die waren am Abend leider alle weg . Ja , ein paar waren schon noch da , 2015 konntest du da kaum laufen . Die Gaststätten waren jetzt zu etwa 5 % gefüllt , nein danke .

Was ich mich aber schon frage ist, wo lagst du den in Antalya am Strand und hast schneebedeckte Gipfel gesehen ? Da gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Du warst in einem anderen Land

2.  Du willst ein bisschen Werbung für die Türkei machen und versuchst uns hier mächtig zu verarschen.

Ich denke mal, dass Punkt 2 wohl der ist welcher der Wahrheit am nächsten kommt . Schönes WE

• schana
    geschrieben 1512844484339

Also @UtlauberAntalya aber man kann von Antalya schon schneebedeckte Berge z.B. die in Kemer sehen...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1512844831020

Ist bei den 150 € am Abend das Essen dabei oder nur die Getränke ?

Alles wird gut !
  • UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1512845639511

@schana sagte:

Also @UtlauberAntalya aber man kann von Antalya schon schneebedeckte Berge z.B. die in Kemer sehen...

Was steht in dem Lügenbeitrag ?? Am Strand liegen und ........... . Natürlich kann man wenn man in Antalya ist zur richtigen Jahreszeit auch Schnee auf den Bergen sehen , nur ging es darum nicht . Sorry, ich ärger mich immer, wenn ein paar wenige die Urlauber völlig verarschen wollen um den eigenen Geldbeutel voll zu machen . Da sollte man sich nicht alles gefallen lassen und diese Leute dann auch stellen . Über die Türkei im Jahr 2017 könnte man Bücher schreiben. Als wir da waren sind wegen der unmöglichen Sicherheit grade 3 Deutsche in Antalya gestorben und 9 schwer verletzt und und und . Also bitte genau hin schauen was einige so schreiben . schönes WE

• Lemgor
    geschrieben 1512846878543

@UrlauberAntalya

Da du mich persönlich angesprochen hast, antworte ich dir, ansonsten schenke ich mir die Zeit.

Ich war tagsüber in Antalya, der Springbrunnen funktionierte und Leute waren selbstverständlich auch auf der Straße.

Ich hatte in dem Hotel oberhalb des Hafens nicht die Absicht, dort zu schlafen. Mich hat einfach nur interessiert, was man aus altem Gemäuer machen kann und wie sie es machen. Ich hatte meine Übernachtung in einem 5 Sterne Haus in Lara mit direktem Meerblick. Da hab ich bei meiner Hotel/ Übernachtungswahl ( und das gleich beim ersten Türkeiurlaub) das bessere Händchen gehabt.

Ich konnte bei der kleinen Stadtführung in Antalya (oberhalb des Strandes) den besagten Strand sehen. Ich habe keinen ,geschweige denn meterhohen Müll gesehen.

Ich hatte nicht gesagt, dass ich in Antalya am Strand gelegen habe. Direkt am Strand war ich in Lara bzw soll es ja Lara-Kundu sein.

Die Berge sind meiner Einschätzung aus, bestimmt auch vom Strand in Antalya zu sehen.

Wenn du nur nachts unterwegs bist, wirst du keine Berge sehen; der meterhohe Müll werden die gestapelten Liegen am Strand gewesen sein, gegen die du gerannt bist, mit den 2-3 Gläser Wein intus und das dann die Nacht nicht mehr so viele bis keine Menschen mehr unterwegs sind und das am Strand ist ja auch klar.

Nix für ungut .

Ich brauche keine Werbung für oder gegen was zu machen. Jeder zieht seine eigenen Schlüsse. Entweder man mag ein Reiseland oder eben nicht. Ich habe meine Erfahrungen mitgeteilt. Punkt.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1512850016550

@urlauberantalya sagte:

Wir wollten nun Abends auch keine 5 Café trinken , wir mussten für einen Drink 12 Euro bezahlen oder 4,50 Euro für ein Bier , dass 3 fache als in 2015 . Da ist man am Abend dann bei 150 Euro als Paar .

Also 16 Biere pro Nase :beers: – das nenn‘ ich Druckbetankung... :speak_no_evil:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1512850688142

Mein Mann hat ja auch gesagt ,er hält viel aus ,aber das wär ihm auch zu viel. Ich könnt ihm da auch nicht so viel abnehmen .

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!