• Sonnenschein1981
    geschrieben 1156360379000

Hallo,

fliegen am 27.09. in die Türkei ins Defne Star.

Hat jemand Tips oder Tricks für das Hotel?

Oder was für Zimmer ist empfehlenswert?

Sollten wir irgendetwas beachten?

Einfach alle Infos!

Würd mich freuen....

Gruß

Silke

• MMMusic
    geschrieben 1156622658000

Hallo Silke,

da hast du eine sehr gute Wahl getroffen, bin heute aus Defne Star zurück und ganz traurig, meine Familie ebenfalls.

Wenn du vorher eine Email an das Star schickst, wird dein Zimmerwunsch bestimmt berücksichtigt. Wir waren im Acdeniz- Haus (ehemals Block F) in der ganz oben 5. Etage. da ist es ganz ruhig. Kurzer weg zum Speisesaal und unten ist ein Spieleraum mit Billiard, Dart sowie Bar, Sauna, Fitness. Gleich davor Bazar und einige andere Geschäfte. Wenn du oberste Etage bekommst- hörst du absolut nichts, keiner trampelt über dir rum ....

Tipp: Ein kleines Trinkgeld zur rechten Zeit und vorallem Freundlichkeit erfüllt so manche Sonderwünsche.

PS. die Bewertung von Steffi & Dirk würde ich im ganzen übernehmen, schreibe deswegen keine eigene Bewertung- sondern verweise nur darauf. Wir haben uns wirklich prächtig erholt - ohne einen einzigen Makel. Die Nörgler finden immer das Haar in der Suppe.

Wenn weitere Fragen sind, maile mich an,

Marko

- - - - - - - Gier frisst Hirn - - - - - - -
  • Sonnenschein1981
    geschrieben 1157040846000

Hallo Marko,

vielen Dank für deine Infos.

Wir wollten eigentlich nach dem ganzen hin und her umbuchen, aber wir haben uns gestern nun doch dafür entschieden in die Türkei zu fliegen.

Denn alternativ Hotels gibt es leider nicht nicht mehr.

Ich werde dann gleich mal eine Email an das Hotel schicken, damit wir ein schönes Zimmer im oberen Stockwerk bekommen.

Wenn du weiter Tipps hast, gerne her mit. Habt Ihr auch Ausflüge gemacht? Wir haben eigentlich vor, ein Auto zu mieten und selbst einwenig die Umgebung zu erkunden.

Wir sieht es denn mit dem Geld aus? Hab ihr gewechselt? Oder kann man alles mit € bezahlen?

Vielen Dank

LG

• ThomasKiel
    geschrieben 1157646427000

Hallo Silke,

wir waren auch im Haus Akdeniz und ich denke, es ist von der Lage das Beste. Haben auch eine E-Mail geschickt, aber das gewünschte Zimmer in der obersten Etage bekamen wir nicht. Ich denke es ist besser, ein Fax zu schicken. Ich muss allerdings sagen, das das Zimmer in der 2. Etage auch perfekt war, Meerblick und keine lauten Geräusche. Bei Ankunft ist es besser, den Kellnern und Zimmermädchen etwas Trinkgeld zu geben. Das verschafft Freunde und man muss sich nicht über unhöfliche Kellner beschweren. Am besten ist es nur Euro mit zunehmen, türk. Lira haben wir gar nicht gesehen. Sollte das Geld alle sein, gibt es einen Bankautomaten ca. 400 m links vom Hotel auf der gegenüberliegenden Straßenseite. die Bank heißt Fortis Bank. Achtung! Nur da gibt es Euro. alles ist in Euro bezahlbar. Man will gar kein anderes Geld. Leider wird einem der Abschied in dem Hotel so richtig schwer gemacht. Am Abreistetag liegen wunderschöne Blumen ( bei uns waren es bestimmt 20 Hibiskusblüten) auf dem Tisch und vor der Zimmertür liegt ein rotes Herz mit Blume. Schon deswegen kommen wir auf alle Fälle wieder. Einfach ein tolles Hotel. Viel Spaß beim Urlauben.

Thomas und Conny

• cami
    geschrieben 1157662334000

hallo sonnenschein,

kann mich meinen vorrednern nur anschließen, hast eine gute wahl getroffen :D

das defne star ist wirklich toll, ganz besonders der mega tolle strand!!! ich war selber 2 nein 3 mal da und meine ma bereits 8 mal. eigentlich wären wir am kommenden dienstag auch wieder dorthin geflogen, aber wir haben dann doch umgebucht und fliefen nun nach lanzarote.

mit den blockbezeichnungen kenn ich mich nicht aus. wir waren immer (wenn man von der rezeption richtung anlage geht) in dem rechten block, egal zu welcher seite, man kann eigentlich immer das meer sehen :D

die hotelbewertungen hast du dir sicher zum größten teil durchgelesen, daher will ich mich nicht wiederholen. wenn du spezielle fragen hast, antworte ich dir aber sehr gerne.

lg und einen schönen urlaub, heike

• lorenzo13
    geschrieben 1176036785000

Hallo Leute .

will Ende April ins Defne Star....kann mir jemand sagen ,ob die Umbaumassnahmen schon abgeschlossen sind, und ob alles wieder ok ist ???????????

Gruss Lorenzo13

• MMMusic
    geschrieben 1176133608000

Welcher Umbau denn? Meines Erachtens sollte nur Speisesaal umgebaut werden, einige Zimmer renoviert und Poolanlage überarbeitet werden. War doch alles ganz Prima im letzten Jahr...

• lorenzo13
    geschrieben 1176308856000

@'MMMusic' sagte:

Welcher Umbau denn? Meines Erachtens sollte nur Speisesaal umgebaut werden, einige Zimmer renoviert und Poolanlage überarbeitet werden. War doch alles ganz Prima im letzten Jahr...

Danke.................MMMusic...mehr wollte ich ja nicht wissen.Nahm an , dass größere Umbaumassnahmen durchgeführt werden sollten ,da das Hotel im Gegensatz zu sonst über Weihnachten geschlossen hatte.

Geschmeidigen Tag Lorenzo13

• monika67
    geschrieben 1176394875000

Hallo!

Kann mir jemand empfehlen in welchen Defne Einrichtung ich Buchen soll??? Alle Bewertungen von jede Hotel klingen gut...Unsere Tochter ist 6J wir möchte Sandstand und Rutsche :-)! Günstiger wäre Ho. Defne ! Ist der OK ???Kann man vielleicht alle Einrichtungen mitbenützen ? Auch mal.. Essen ? Was /Wo habe ich eine mögl. ihr Mittagsessen zu kaufen falls sie es braucht ..?

DANKE! und Grüße, Mony

• MMMusic
    geschrieben 1176591998000

Hallo, mit Kindern ist das Defne Star die No. 1. Alle anderen Einrichtungen können mitbenutzt werden. 3 Rutschen. Pizza und Pommes sowie lecker Fisch ... an der Strandbar. Und für den Abendbummel gut gelegen.

Wenn man Defne 1 bucht, kann man das Star mitbenutzen.

Das Garden ist etwas kleiner, aber auch top.

Defne Dream ist die neueste Anlage- idyllisch am Hang mit Bootsteg- liegt aber außerhalb - etwas zu weit weg für Bummelei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!