• Neuling2007
    geschrieben 1177528819000

Hallo-hat jemand schon mal in der Nähe von Side eine Delfin-Tour gemacht? Wusste bislang gar nicht das es dort sowas gibt, bin allerdings durch Beiträge etwas stutzig geworden :question:

• kuscheltier-33
    geschrieben 1177529995000

@'Neuling2007' sagte:

Hallo-hat jemand schon mal in der Nähe von Side eine Delfin-Tour gemacht? Wusste bislang gar nicht das es dort sowas gibt, bin allerdings durch Beiträge etwas stutzig geworden :question:

Hallo!

Also wir haben vor zwei Jahren so eine Tour mitgemacht und es war wunderschön. Wir haben sogar Delfine gesehen :D

Zwischendurch konnte man noch schnorcheln und es gab Essen an Bord, was auch sehr lecker war. Ich kann es nur empfehlen, sowas mal mitzumachen.

LG Maria

• Neuling2007
    geschrieben 1177571546000

Danke für die Info-wusste gar nicht das es sowas in der Türkei gibt-wo bucht man sowas-direkt in Side? Oder vom Hotel aus?

• kuscheltier-33
    geschrieben 1177611153000

@'Neuling2007' sagte:

Danke für die Info-wusste gar nicht das es sowas in der Türkei gibt-wo bucht man sowas-direkt in Side? Oder vom Hotel aus?

Hallo!

Also wir haben die Delphin-Insel-Tour in der Nähe unseres Hotels direkt am Strand von Colakli gebucht. Bei 'Klaus', so nennt der Gute sich, aber ein klasse Typ... kann man gut mit verhandeln. Wir haben übrigens da auch noch einen Ausflug nach Antalya mitgemacht. Bei der Delphin-Tour (wir haben 20,. EUR pro Erwachsenen bezahlt und die Kinder die Hälfte glaube ich und der Kleinste fuhr gratis mit) ging es raus in die Karaburun Bucht, anschließend zum Kleopatra Strand, dann gab es eine kleine Badepause mit der Möglichkeit zum schnorcheln und dann ging es wieder zurück. Allerdings sahen wir dann die Delphine und der Kapitän fragte, ob wir heim fahren sollen oder noch ein wenig die Delphine betrachten wollten und dann erst später zurück. Wir haben uns alle für letzteres entschieden. Mittagessen gab es auch, und das war sehr lecker! Also wie gesagt, ich kann es nur empfehlen!!!

LG, Maria

• BiggiB
    geschrieben 1177617887000

Wir waren im letzten Jahr im Kumköy Beach in Side-Kumköy.

Auch dort konnte man am Strand bei oertlichen Anbietern eine Delphin- Tour buchen.

Lt. Aussage von einigen Hotel-Gästen solles sehr schön gewesen sein.

B

Liebe Grüße Biggi ;)

• teufelsteffi
    geschrieben 1177624523000

NEID!!!

Wir haben so eine Tour jetzt schon 3x mitgemacht und noch nie auch nur die Schwanzflosse von einem Delphin gesehen.

An alle die einen gesehen haben: An welchem Tag war euer Ausflug?? Im letztem Jahr (als wir nicht mitgefahren sind) wurde uns gesagt, dass die Tage an denen in Manavgat Markt ist gut geeignet sind um Delphine zu sehen, weil dann nicht gaz so viel los ist im Meer. Mich würde interessieren, ob das so stimmt.

Danke

Ansonsten waren die Touren sehr schön, aber in meinen Augen bisher Touri verarsche.

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • kuscheltier-33
    geschrieben 1177700141000

@'teufelsteffi' sagte:

NEID!!!

Wir haben so eine Tour jetzt schon 3x mitgemacht und noch nie auch nur die Schwanzflosse von einem Delphin gesehen.

An alle die einen gesehen haben: An welchem Tag war euer Ausflug?? Im letztem Jahr (als wir nicht mitgefahren sind) wurde uns gesagt, dass die Tage an denen in Manavgat Markt ist gut geeignet sind um Delphine zu sehen, weil dann nicht gaz so viel los ist im Meer. Mich würde interessieren, ob das so stimmt.

Danke

Ansonsten waren die Touren sehr schön, aber in meinen Augen bisher Touri verarsche.

Hallo Teufelsteffi!

Also wir waren ja im Juli 2005 mit dabei und haben die Tour an einem Mittwoch mitgemacht. Soviel ich weiß, war zu dieser Zeit Mittwochs kein Markt in Manavgat. Habe das Prospekt nämlich noch zu Hause :D

Wir wollten ja eigentlich auch schon wieder den Hafen von Side ansteuern, als der Kapitän auf einmal die Ansage machte, Das er Delphine gesichtet hat. Das war wirklich ein super schönes Erlebnis! Die schwammen ganz nah am Boot vorbei. Leider habe ich es nicht geschafft, vernünftige Fotos zu machen. Bis ich mal auf den Auslöser gedrückt habe, waren sie immer schon wieder abgetaucht :? Und leider hatten wir keine Videokamera dabei...

Negatives kann ich von dieser Tour eigentlich nicht berichten. Es war alles okay, bis auf den Fotografen... nerv... der seine Fotos für viel Kohle loswerden wollte. Aber das war wirklich das einzige.

LG Maria

• tommytulpe01
    geschrieben 1177712206000

Ich habe auch schon einen Boots-Trip mitgemacht, wo man Delphine sehen sollte. Ich habe zwar keinen Delphin gesehen, aber der Ausflug war trotzdem wunderschön. Dafür habe ich vor einigen Jahren Delphine am Strand von Alanya gesehen. Sie waren vielleicht 50-100 Meter vom Strand entfernt.Wenn diese Bootstour von Lara aus möglich ist, werde ich sie wieder unternehmen. Irgendwann werde ich Sie einmal aus der Nähe betrachen können.

Gruß

Thomas

• Brigitte Doris
    geschrieben 1178468561000

Hallo Leute

Auch wir haben schon mehrmals

eine Delphin-Bootstour aus von Kumköy

aus gebucht Von 3 Ausflügen haben wir 2mal

das Glück gehabt Delphine zu sehen Es waren schöne

Bootstouren mit Tanz,Essen,schnorcheln usw

Wir haben nie über den Veranstalter gebucht sondern nur vor

Ort Jeder Ausflug war ein Erlebnis

Gruss Brigitte

• kaydede
    geschrieben 1178480042000

Hallo an alle-

wir fliegen ende Juli nach Side-Kumköy, ich wußte bisher nicht das es solche ausflüge gibt... :D

will umbedigt mitmachen... :D :D :D

Was kostet sowas den und wo sollte mn am besten buchen :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!