Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

• UrlaubsGünni
    geschrieben 1248278160000

@Minu_Minu sagte:

P.S. Die Hoteliers versuchen weitgehend den Gästen entgegenzukommen - und man versucht Lösungen für das Problem: Rauchen zu finden

... indem Nikotinpflaster verteilt werden?

Irgendwie lustig hier, welche Probleme eine Sucht bereiten kann :D

Wie wärs einfach mal mit Urlaub pur genießen, ganz ohne Nikotin! Funktioniert ganz prima und ganz nebenbei fängt man wieder an andere Gerüche wahrzunehmen.

• plinze
    geschrieben 1248279077000

Wie wärs denn einfach mal mit ....Raucher akzeptieren und tolerieren....abgesehen davon funktioniert mein Geruchssinn augezeichnet....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • carofeli
    geschrieben 1248279323000

@plinze

du warst schneller, aber sowas ähnliches wollte ich auch grad schreiben. Bin zwar Nichtraucher, aber das gegenseitige Angezicke Raucher - Nichtraucher hilft dem Thema nicht wirklich weiter.

Hoffentlich kommen recht bald die ersten Türkei-Urlauber zurück und berichten live von ihren Erfahrungen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • plinze
    geschrieben 1248279789000

Abgesehen davon...können wir es doch eh nicht ändern.

Wir müssen uns nach den Vorschriften richten, die gemacht werden.

Das wird mich aber mit Sicherheit nicht daran hindern mich auf meinen Urlaub zu freuen.... ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Minu_Minu
    geschrieben 1248281591000

@UrlaubsGünni sagte:

... indem Nikotinpflaster verteilt werden?

Irgendwie lustig hier, welche Probleme eine Sucht bereiten kann :D

Wie wärs einfach mal mit Urlaub pur genießen, ganz ohne Nikotin! Funktioniert ganz prima und ganz nebenbei fängt man wieder an andere Gerüche wahrzunehmen.

Ich hab lediglich versucht eine Information weiterzugeben, die ich heute aus der Türkei bzw. Anlage erhalten habe.

Anscheinend hab ich mich wohl im Thema geirrt, denn hier wird die ganze Zeit nur "Raucher vs. Nichtraucher" diskutiert.  :?

Um Dich aber zu beruhigen, mein Geruchssinn funktioniert einwandfrei ... Jeden weiteren Kommentar erspar ich mir

LG

• h3ppie
    geschrieben 1248281963000

Hallo zusammen !

Endlich kommt die Diskussion wieder auf den Boden zurück. Ich finde, hier sollten wir Raucher in aller Ruhe die aktuellen Infos austauschen und die bekehrungswütigen Nichtraucher in Zukunft einfach ignorieren...

Gruß aus dem Sauerland

H3ppie

• SeeteufelX
    geschrieben 1248282074000

Gerade gelesen:

Rauchverbot in der Türkei wird größtenteils befolgt

Istanbul – Das landesweite Rauchverbot in der Türkei wird offenbar größtenteils befolgt. Bei Kontrollen hätten die Behörden am ersten Tag des Verbots am Sonntag nur wenige Verstöße festgestellt, berichteten die Zeitungen „Radikal“ und „Star“ am Montag. Vielerorts seien Aschenbecher aus Bars, Restaurants und Teehäusern verschwunden, mit Plakaten würden die Gäste auf das Rauchverbot aufmerksam gemacht.

Seit Sonntag ist in der Türkei das Rauchen in Teehäusern, Cafés, Bars, Restaurants und Nachtclubs verboten; es drohen Geldstrafen von umgerechnet bis zu 30 Euro für Raucher und mehr als 2.500 Euro für Betreiber von Gastronomiebetrieben, wenn sie sich nicht an das Verbot halten. Erlaubt ist das Rauchen in Teegärten und Freiluftrestaurants, wenn es dort keinerlei Abdeckungen wie Zelte oder Sonnenschirme gibt.

Bei Kontrollen in Großstädten wie Istanbul gab es laut „Star“ hin und wieder Meinungsverschiedenheiten zwischen den Kontrolleuren und den Gastwirten darüber, unter welchen Umständen ein Restaurant oder eine Bar als Freiluft-Einrichtung gilt, in der geraucht werden darf.

Insgesamt setzten die Behörden zunächst auf Verwarnungen und ordneten nicht sofort Geldstrafen an, meldete „Radikal“. Im südtürkischen Adana rief ein Teehausbesucher die Polizei, weil andere Gäste rauchten, wie die Zeitung berichtete. © afp/aerzteblatt.de 

• Minu_Minu
    geschrieben 1248282167000

@h3ppie sagte:

Hallo zusammen !

Endlich kommt die Diskussion wieder auf den Boden zurück. Ich finde, hier sollten wir Raucher in aller Ruhe die aktuellen Infos austauschen und die bekehrungswütigen Nichtraucher in Zukunft einfach ignorieren...

Gruß aus dem Sauerland

H3ppie

Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können - bin halt kein Diplomat :laughing:

• altlöwin63
    geschrieben 1248282343000

Auch wir werden das rigide Nichtraucherschutzgesetz in der Türkei respektieren ,

in dem daß wir nicht mehr hinreisen.

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • SeeteufelX
    geschrieben 1248282776000

Es gibt noch Alternativen für die, die's nicht lassen können/wollen - Österreich und, Tusch!, Serbien:

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/496563/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!