Ok danke euch für die Antwort
Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
-
geschrieben 1248377439000
-
geschrieben 1248389920000
@safed sagte:
...dann kannst du dich gleich selbst anzeigen
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Schau mal in den Info-Thread oben auf der Seite, vielleicht ist dein Hotel schon dabei.
Unter Bedachungen im Freien darf geraucht werden, sofern sie an mindestens 3 Seiten offen ist. Ein Sonnenschirm zum Beispiel ist an 4 "Seiten" offen, also musst du dich zum Qualmen nicht danebenstellen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1248393353000
Lösung gefunden... als Raucherin stell ich mich ganz einfach mit nem Raucherschirm neben den Sonnenschirm...
voila... der Raucherschirm --->http://www.geschenksshop.ch/Media/Shop/raucher_schirm.jpg
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden. -
geschrieben 1248422389000
Zum Artikel der SZ:
Hier in Köln wird in den Männerkneipen ungehemmt weitergeraucht, was im eigenen Land verboten ist tz-tz.
Und dass die sich gegenseitig verzinken ist ja noch die Härte- das würde sich in keinem anderen Land durchsetzen.
Liebe Grüße aus Köln Sue -
-
geschrieben 1248451292000
Ich habe mir den Artikel in der Süddeutschen angeschaut und bin entsetzt! Und jetzt werden die Nichtraucher die Telefon-Nr. speichern und eifrig die Polizei anrufen. Und dann geht die Angst um...
Im Freien rauchen, na bei trockenem Wetter kein Problem. Doch was machen die Raucher bei Regen und Sturm? Wenn sie auf dem Balkon rauchen, falls es da überhaupt trocken ist, ruft der Nachbar die Polizei an.
Ehrlich gesagt, ich frage mich, ob man als Raucher noch in die Türkei fahren kann. So eine "Hexenjagd" nervt. Wir haben bereits für November gebucht; ich hoffe, daß sich das Ganze bis dahin beruhigt.
Gruß Willi
PS: gibt es Regelungen für die Hotels, oder nicht? Spiegelonline behauptet es.
-
geschrieben 1248451767000
Die Rufnummer ist [color=#ff0000][b][size=large]184[/color][/b][/size] Nur zur Erinnerung.
Ich werde dem Gesundheitsminsterium vorschlagen das sie auch englischsprachiges Personal einstellen sollen
-
geschrieben 1248454651000
@ Wilfriede
Schau doch mal in den Thread...Umsetzung des Nichtraucherschutzgesetzes...
Da sind schon die ersten Antworten von verschiedenen Hotels....
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1248471169000
Habe ich gesehen und ich werde die Meldungen weiterverfolgen. Vielleicht kommt noch eine klare Auskunft, wie es in den Wintermonaten sein wird.
Auch wenn die Hotels sagen, auf den Balkonen darf geraucht werden, der Ärger mit den Nichtrauchern ist vorprogrammiert. Vor Jahren warf ein Gast über unserem Zimmer die Tür zu, wenn ich das Feuerzeug benutzte! Ich hatte mich furchtbar erschrocken. Ähnliches erlebte ich im Raucherbereich eines Restaurants. Ein Nichtraucher, er saß ca. 6 m von mir entfernt, störte sich bereits daran, daß ich eine Zigarette aus der Packung holte.
Gruß Willi
-
geschrieben 1248472050000
Du musst dich nicht im "toleranten" sondern im "juristischen" Rahmen finden.
Selbst mit allen gesetzmäßigen Freigaben wird es solche und solche Reaktionen geben!
Informiere dich zeitnah über die Handhabung deines Hotels und denk dran, dass dir auch in D mancher Nichtraucher "prinzipiell unrechtmäßig" an den Pelz geht!
Notfalls eben die Hypnose buchen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.