Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

• vonschmeling
    geschrieben 1249988406000

@Willi

Leider werden Verstöße aber nicht mehr - wie einst! - und schon gar nicht mit der Option, eine Notrufnummer zu betätigen, verfolgt.

:disappointed:

Ich nehme an, es wäre ggf. die 0190 ... die würd ich hin und wieder wählen!

Aber Schluss damit, da gaaaanz schrecklich o.t.!! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gisela2007
    geschrieben 1249996437000

@Wilfriede sagte:

@Sandra-Oliver

Ich habe noch nie jemand gesehen, der gleichzeitig gegessen und geraucht hat!

Ich leider schon! Ich fand es einfach nur ekelhaft. Restaurantterrasse in Raucher- und Nichtraucherbereich eingeteilt. In unserer direkten Blickrichtung am Rauchertisch ein älteres Semester mit Gabel in der rechten und Zigarette auf Zigarettenspitze (!) in der linken Hand. Eine Gabel von Essen in den Mund, dann an der Zigarette genuckelt und Essen im Mund geräuchert. :shock1:

Ich nehme an, der stellte sich nachts halbstündlich den Wecker, um sein Kopfkissen zu räuchern.

lg Gisela

• Gisela2007
    geschrieben 1249997007000

@Wilfriede sagte:

@vonschmeling

Oben ohne ist doch in der Türkei verboten, oder täusche ich mich?

OT, aber trotzdem:

deutscher Urlauber sagt, ich zahle und wer zahlt, bestimmt. Rücksichtnahme auf islamische Geflogenheiten oder Sitten? Woher denn! Die "Damen", spez. die, bei denen die Oberweite den Gesetzen der Schwerkraft gehorsam folgt, brechen so zum Strandspaziergang auf, oben ohne wird dann i.d.R. mit Stringtanga kombiniert. Gesehen Jahr für Jahr im 5* Sterne Clubhotel. :shock1:  

• Sandra-Oliver
    geschrieben 1250002965000

Wie gesagt, ich habe auch schon Leute gesehen, die beim essen rauchen.

Mir ist auch klar... das die nicht beides auf einmal tun.

Aber während der Vorspeise und dem Hauptgang... oder einfach mal eine Verdauungpause.

Alles schon vorgekommen.

Es is auch für mich oder uns selbstverständlich, das wir uns nicht direkt neben Raucher setzen.

Ich finde es sehr gut, das in Deutschland es verboten wurde in Restaurants zu rauchen.

Natürlich in Raucherabteilen erlaubt, aber nicht jedes Restaurants hat mehrere Zimmer.

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1250003480000

@Gisela2007

Muß ein interessanter Anblick gewesen sein, na mir ist so etwas (Gott sei Dank) noch nicht passiert.

Wie vonschmeling bestätigt, ist OBEN OHNE tatsächlich immer noch verboten. Auch ich habe die unterschiedlichsten Figuren so gesehen. Auch beim Volleyball. Ein schöner Anblick war das nicht.

Ein befreundeter Hotelier erzählte mir, daß er weibliche Gäste an der Pool-Bar gebeten hatte, sich zu bedecken. Es wurde abgelehnt! Das Ganze passierte während des Fastenmonats Ramazan. In dieser Zeit verzichten die Muslime am Tag auf Essen, Trinken, Rauchen und Sex.

Kann man da nicht ein wenig Rücksicht auf die Gefühle des Personals nehmen?

Gruß Willi

• SeeteufelX
    geschrieben 1250006925000

Mal ganz abgesehen von den Herren der Schöpfung, die mit nackigem, feisten Schmerbauch zum Essen kommen... - dabei gibt's in der Türkei, wie man hört, durchaus schicke T-Shirts käuflich zu erwerben.

Nach dem Rauch- nun das Bauchverbot??? Au ja!

• Gisela2007
    geschrieben 1250008510000

@Wilfriede

wie ich oben schrieb, für mich ist es völlig unverständlich. Hier gab es letztes Jahr einen Thread zum oben ohne, spez. in islamischen Ländern. Wenn man sich das so durchliest, dann sind die militanten Raucher vergleichsweise harmlos in ihren Ansprüchen.

:frowning:

LG Gisela

• vonschmeling
    geschrieben 1250011509000

@SeeteufelX

Für mich müsste das Bauchverbot mit dem Rauchverbot verabschiedet werden.

Wenig später ein Frittenverbot ... ;)

DER SUPERGAU: Oben ohne bei Essen rauchen ... :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Berny1000
    geschrieben 1250016322000

Habe ich das nun richtig verstanden? Innenbereich im Restaurant ist rauchfrei! Klar verstanden und ok. Außenbereich ist für Raucher nutzbar, aber die Nichtraucher machen Stress, weil am Nachbartisch geraucht wird? Sorry mal, aber wieso bleiben sie dann nicht drinnen? Weil da keiner sitzen will? Warum darf man draußen rauchen`? Weil der Rauch entfleuchen kann gen Himmel? Der Wind dann aber oftmals gegen den Strich bläst und dem Nichtraucher entgegen? Ja, bitte....wohin führt das denn nun? :?

Also Leute, ist das normal mit den pädanten Nichtrauchern? Habt Ihr nix anderes mehr zu tun, als auf die Raucher zu warten, um Euch abzureagieren? Ich finde es schlimmer, wenn ich mir am Nachbartisch Leute ansehen muss, die die Teller bis zum Überlaufen voll haben, rumsauen auf ****** komm raus und dann alles stehen lassen um sich den nächsten Teller voll zu machen. Die Tischdecke sieht aus wie ******* und manches Glas ist umgefallen, da sich die Kinder nicht benehmen können. Die Schwerelosigkeit versteckt sich unter einem BH- losen weiten, weißen T-Shirt und der Bierbauch des Herren hängt über dem Eingemachten, abgesehen von dem Geruch der da ausgebeitet wird! LECKER anzusehen! Übertrieben?????? Nein, erlebt in einem 5 Sterne Hotel und das mehrfach nicht nur mit Gästen aus Rußland....Nein, aus unseren Landen! Da riechen wir doch lieber ein Zigarettchen! :p

Wir essen mit Genuß und- Entschuldigung- ja, wir rauchen tatsächlich nach der Vorspeise eine Zigarette- wie furchtbar ******* wir doch sind.....!

Dann die nächste Frage: Wie war das? Darf man am Strand noch rauchen? Hallo? Sollen wir uns da auch noch einbuddeln neben der oben ohne Frau mit dem Hyperbalkon hängend bis zu den Knien? :question:  Suppppper!

Wenn wir alle aufhören würden zu rauchen, haben die Nichtraucher ein Hobby weniger und demnächst eine Menge mehr Steuern zu zahlen, die dann auf die Allgemeinheit verteilt werden, weil wir die Steuergelder nicht mehr in die Luft blasen! :laughing:

• Berny1000
    geschrieben 1250016854000

@Sandra-Oliver sagte:

Klar ist es für Nichtraucher nicht schön, wenn am Nebentisch geraucht wird.

Aber jeder Mensch hat ja so seine Süchte.

Beim Essen sollte es verboten sein, drinnen wie draußen.

Wenn man sich dann den Bauch vollgeschlagen hat, kann man tun und lassen was man will.

Sogar drei aufeinmal rauchen. Solange ich da nicht passiv mitrauchen muss...

Wie schaut es eigentlich aus, mit am Strand rauchen?!

Kenn da leider die Regelung nicht.

Was um Himmels willen sagt dieser Beitrag aus???? Beim Essen nein, danach ja? Was sagst Du Nichtraucher, wenn der Raucher fertig ist bevor Du die Gabel beiseite legst und er sich seine 3 auf einmal ansteckt? :laughing: Und Strand Rauchen ist ja was ganz Unanständliches? Oder meinst Du man soll dann die 3 aufeinmal am Strand rauchen? :D   Mir fehlen da wirklich die Worte!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!