Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

• plinze
    geschrieben 1248203866000

...und dann kriegen wir wieder Haue..... :laughing:

Aber wir kommen vom Thema ab....eigentlich ist es ja normal, dass allmählich immer mehr Länder nachziehen. Ich denke es eskaliert nur deshalb bei der Türkei so, weil doch sehr rigorose Maßnahmen durchgeführt werden sollen.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • vonschmeling
    geschrieben 1248205428000

Und noch einmal:

Bei der Einführung waren die Maßnahmen in fast allen europäischen Ländern gleich und ebenso rigoros.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ute13
    geschrieben 1248207139000

@vonschmeling sagte:

Und noch einmal:

Bei der Einführung waren die Maßnahmen in fast allen europäischen Ländern gleich und ebenso rigoros.

;)

@ vonschmeling hier geht es nicht um europäische Länder, sondern um das Rauchverbotsgesetz in der  Türkei (die mehr wie die Hälfte asiatisch ist)  die das Gesetz so weit ausgedehnt hat, das Balkone  etc. zur rauchfreien Zone dazugehören würden, wenn alles so umgesetzt wird wie es das Gesetz vorschreibt!

LG Ute

• nachtwind
    geschrieben 1248207526000

@ Ute 13

...bis jetzt wurde aber erst in den europäischen Ländern das rigerose Rauchverbot durchgesetzt, wie es sich nun , in den zum Teil asiatischen Ländern entwickeln wird, bleibt abzuwarten......manchmal hilft richtiges lesen, bevor man draufhaut ;)

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • Riviera_tr
    geschrieben 1248208279000

@Ute13

Nochmals zur Allgemeinbildung: die Türkei ist ein europäisches Land und ist in vielen europäischen Instutitionen vertreten, einschliesslich im Europäischen Rat und führt Beitrittsverhandlungen mit der EU, auch wenns einige immer noch nicht wahrhaben wollen ;)

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1248211718000

Warum wird nur für und wider diskutiert ???  Mich interessiert :  Wie sieht es wirklich aus-  gibt es dazu irgendwann - Beiträge ??? :kuesse: ???

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • vonschmeling
    geschrieben 1248219795000

@Ute13 sagte:

@ vonschmeling #

Hier geht es nicht um europäische Länder, sondern um das (Nichtraucherschutz)gesetz in der Türkei (die mehr als zur Hälfte asiatisch ist), die (? "überdies" z.B.) das Gesetz so weit ausgedehnt hat, dass Balkone etc. zur rauchfreien Zone (dazu)gehören würden, wenn alles so umgesetzt wird, wie es das Gesetz vorschreibt!

LG Ute

Grauenvoll falsch!

Ich bin ensetzt, wie schlecht du nach allen Postings wohl doch noch informiert bist! :disappointed:

Worum es hier geht, musst du mir nicht erklären. :shock1:

Alles, was inzwischen gepostet wurde, stumpf zu ignorieren und wieder bei "Adam und Eva" anzufangen, trägt - überraschender Weise! - wieder einmal genau nichts bei.

Über Balkone und überdachte Freiflächen wurde hier schon reichlich informiert - ggf. arbeitest du da einfach mal etwas nach???!!!

:frowning:

Konkrete Fragen beantworte ich bei Interesse gerne via PN.

Übrigens bin ich bezüglich des tatsächlichen Gesetzestextes recht firm.

Suffix:

Mangelnde Kenntnisse der politischen Geographie sind per se nicht peinlich, sofern man sie im Stillen korrigiert.

"Willkommen im Jahre 2009 ...!" (post christum natum)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1248221622000

Nur mal am Rande und weil es dazu passt: Tabakbauern in den EU-Staaten bekommen

Agrarbeihilfen!

• haladyn
    geschrieben 1248225685000

Wozu die künstliche Aufregung, in den USA ist das doch schon längst durch, Rauchverbot in Hotels + 5 Fuss Umgebung (oder ähnliche Vorschrift), d.h. weder auf dem Balkon noch vor der Tür.  Was solls, als starker Raucher mach ich es mir einfach: Raucherwaren daheim lassen, Ferien und Reisen rauchfrei geniessen-und sobald ich wieder in den eigenen vier Wänden bin alles wieder nachholen.  Wer sich darüber ärgert: die Urlaubsprospekte unter einem Räuchlein studieren und sie dann getrost beiseite legen. Was willst du in der Ferne rauchen, sieh, die Zigarette liegt so nahe.

• Ute13
    geschrieben 1248239147000

@vonschmeling

wenn Dir nix weiter mehr zu einfällt, dann versuchst Du es mit der Korrigierung von Rechtschreibfehlern, kannst gern weitermachen, kein Problem damit!  :laughing:

Hoffentlich vonschmeling kann überall und nirgends und wenn es ohne Sinn und Verstand ist seinen Kommentar dazugeben.

LG Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!