also bevor man die füsse ins becken hält, werden sie idealerweise gewaschen und desinfiziert.
dann bekommt man zum schutz solche stoffpantoffeln an, die oft in hotels zur verfügung stehen.
anchließend hält man seine frische gewaschenen und desinfizieten füsse ins becken. die fische knabbern die hornhaut ab und gut ist es.
die danach folgenden personen haben dann ja ebenfalls gewaschene und desinfizierte füsse.
nachts werden die fische umgelagert und in die becken entsprechende säuberungsmittel eingegossen.
morgends werden die fische dann wieder auf die frisch gereinigen becken verteilt.
****** so zumnidest meine erfahrung; ich habe mir das vorher auch tagelang von weitem angeschaut ******
zum ergebnis selbst: die fische knabbern, und man spürt schon eine wirkung. jedoch knabbern die fische ja relativ unkontrolliert. soll heissen: der eine knabbert an den sohlen, der andere an den zehen. mit der hornhautraspel kommt man natürlich auf ein sehr viel kontrollierteres und gleichmäßigeres ergebnis.
aber ein lustiger zeitvertreib. warum nicht. kostet ja auch nicht die welt.