hallo
wer kann mir sagen wie ich mit dem dolmus am besten von side nach antalya komme.
hat man da überhaupt eine verbindung und wie ist das preislich?
viele grüße
@'sindarella****' sagte:
hallo
wer kann mir sagen wie ich mit dem dolmus am besten von side nach antalya komme.
hat man da überhaupt eine verbindung und wie ist das preislich?
viele grüße
Hallo sinderella,
fahr mit dem Dolmus zum Busbahnhof nach Manavgat.
Von dort fährst du mit einer Art Linienbus zum Busbahnhof nach Antalya. Der Preis betrug im Juli 5,-- Euro........
LG
joerginho
o.k. dankeschön.
noch ne frage:
ist das dann sehr umständlich in die innenstadt von antalya zu kommen?
viele grüße
@'sindarella****' sagte:
ist das dann sehr umständlich in die innenstadt von antalya zu kommen?
Nein. Der Busbahnhof in Antalya liegt ziemlich zentral - bis zur Innenstadt sind es nur noch ca. 10 Minuten zu gehen.
@'Conny1' sagte:
Nein. Der Busbahnhof in Antalya liegt ziemlich zentral - bis zur Innenstadt sind es nur noch ca. 10 Minuten zu gehen.
Welchen Busbahnhof in Antalya meinst du denn der nur 10 Minuten Gehweg von der Innenstadt entfernt ist?
Berechtigte Frage - da war ich zu voreilig. Man sollte halt doch erst denken und dann posten.
Vielleicht war aber auch mein Gehirn noch ein wenig benebelt als Folge einer ausgedehnten Weinprobe gestern Abend....
Habe noch einmal auf meinem Stadtplan von Antalya nachgesehen. Der offizielle Busbahnhof liegt ja ziemlich weit von der Innenstadt entfernt im Norden von Antalya, den meine ich jedenfalls nicht.
Aber was war das denn für ein Platz, auf dem unser Bus aus Belek hielt und wieder abfuhr - sowie auch noch einige andere Busse? Vielleicht ein "kleiner" Busbahnhof?
Wir sind von dort aus nach links die Straße entlang gegangen und waren nach ungefähr 10 Minuten am Hadrianstor.
Da wo die Belek Dolmus und Touristenbusse in der Innenstadt Antalya warten können ist durch die Stadtverwaltung eigens für diese Busse zur Verfügüng gestellt wurden, damit die Turisten aus Belek es einfacher haben nach Antalya zu kommen. Andere Dolmus aus anderen Regionen dürfen dort nicht hin und müssen zum offiziellen Busbahnhof. Man kann zwar vorher aussteigen aber für jemanden der sich nicht auskennt ist es sehr schwierig in die Innenstadt zu kommen. Von Kemer aus ist es etwas einfacher da die Dolmus etwas naeher am Zentrum vorbeifahren.
ja ich kenn mich schon etwas in antalya aus. aber von diesem bahnhof? mal sehen.
von belek ist es total einfach aber von manavgat??????
ich glaube ich wähle dann doch lieber alanya das ist einfacher zu erreichen.
viele grüße
Guten Abend, wir sind auch von Belek-Kadriye mit dem Dolmus nach Antalya und haben am Stadion von Antalya-Spor angehalten und sind auch dort wieder abgefahren. Es waren sehr viele Dolmus dort, ich denke, daß das auch ein Busbahnhof ist. Zu Fuß ca. 10 Min. bis zum Zentrum bzw. Altstadt und Basar.
Wo die Überlandbusse halten, weiß ich leider nicht.
Schönen Sonntagabend
Biggi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!