• Türkeiurlauber111
    geschrieben 1128864160000

:question:

Hallo,

ein erneuter urlaub im aspendos beach steht bevor. :D

außer zigaretten für die oma kaufen wir normalerweise nichts im dutyfreeshop am flughafen.

da aber mein lieblingsparfum zu neige geht und es hier wirklich sehr teuer ist, würde ich gerne im flughafen dutyfreeshop antalya ein neues kaufen.

da man in der türkei in normalen läden in der regel nur fakes kaufen kann, sei es klamotten oder parfums, frage ich mich nun, ob die dutyfreeläden am flughafen orginal produkte verkaufen oder fakes?

wer hat erfahrungen mit parfumkauf im dutyfreeshop in antalya?

viele vorfreudige grüsse

der türkeiurlauber

• Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1128877192000

Hallo,

du kannst beruhigt die Sachen im Dutyfree Shop kaufen. Es sind alles Originale genau wie an anderen Flughäfen auch!

Die Preise sind allerdings sehr gesalzen, daher empfehle ich dir unbedingt zu vergleichen und vor allen Dingen Bar zu bezahlen, da bei einer Kartenzahlung noch Gebühren anfallen, die den Preis über den hier in D übersteigen lassen!

Gerade in Antalya ist alles im Dutyfree teurer, da die Pachtgebühren dort sehr hoch sind. Das merkt man ebenso bei allen anderen Läden und Restaurants dort! Nehmt euch etwas zu essen und zu trinken mit bei eurem Heimflug! Allein eine kleine Flasche Wasser kostet dort ein Vermögen!

LG, Bernie!

• J.K.133
    geschrieben 1128950181000

Die Duty Free Preise im Flugzeug sind teilweise 10 % günstiger als in Antalya !

• Türkeiurlauber111
    geschrieben 1128953737000

hallo,

danke für eure antworten.

das mit den gesalzenen preisen im dutyfree antalya sagte mir vorhin auch eine freundin.

ich werde also im flugzeug schauen, ob es dort mein parfum gibt ( pure poison/dior)

herzliche grüße

türkeiurlauber

• LandInSicht
    geschrieben 1128969122000

jo.

duty free ist echt nicht zu empfehlen.

habe mich da bisher immer nur geärgert.

• Wolkentaucher
    geschrieben 1129099486000

Jam-Jam...das Parfüm mag ich auch ! :D

Ich habe bisher allerdings auch nichts im Duty in Antalya gekauft, dann eher schon im Flieger, ...aber , weißt Du woher ich mein Parfüm beziehe...

da gibt es im Netz so diverse Internetauktionshäuser und dort kommst Du sehr oft , seeeeeehr günstig an Deinen Lieblingsduft !

Aber auch bei 1,2,3 ;)aufpassen was in der Beschreibung steht.

Ich habe dennoch schon " Blender " in der Türkei gekauft und, tja, ich würde lügen, ich hatte bisher immer Glück damit.

Allerdings lasse ich mir auf der Straße von einem " Fliegenden Händler " nichts andrehen.

Ich suche mir meistens ein nettes Geschäft , kaufe dort ein Parfüm und teste es gleich zu Anfang des Urlaubs.

Ist die Flasche fast leer und es duftet immer noch " stark ", hole ich schon mal ein paar Duftwässerchen mehr.

So für den Alltagsgebrauch sind sie allemal ok.

Eine gute, duftende Reise wünscht Dir Anja

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
  • antares68
    geschrieben 1129110457000

Eine Alternative wäre noch, bereits bei der Ausreise in den Urlaub im heimischen Dutyfree einzukaufen. Habe letztens mein Lieblingsparfum sehr günstig erstanden, da es gerade im Angebot war. Reinschauen lohnt also auf jeden Fall.

• cici
    geschrieben 1129110993000

liebe damen ! parfum-fakes werden in der türkei ausschiesslich von strassenhändlern verkauft. diese sind sehr billig gemacht, man sieht schon von aussen, daß es keine orginalware ist.

düfte und cremes, die in hochwertigen parfümerien (ausserhalb der duty-free shops) verkauft werden sind alles originalware!!! sieht man an der zolleinfuhrbandereole z.b., diese ware ist im vergleich zu europa etwa 10-20% günstiger. hier kann man bedenkenlos zuschlagen.

was denkt ihr euch eigentlich ??? daß türkinnen nur auf fake-kosmetik zurückgreifen müssen, wenn sie dior, lancome, yves saint laurent-kosmetik haben wollen??? tztztztz

• Conny180656
    geschrieben 1129135219000

Hallo,

ich kann mich der Aussage von Anja nur anschließen. Habe gerade erst im September ein Herrenparfüm (OVP, kein Tester!!) bei besagtem Auktionshaus (darf man das hier wirklich nicht sagen, fällt das unter Werbung??) ersteigert für 38,20 inkl. Versand. Das gleiche Parfüm hat im Duty Free Shop in Antalya 44,00 Euro gekostet, und im Flugzeug gab es das gar nicht.

parfüm kaufe ich nur so und bin noch nieeee reingefallen.

Viele Grüße und schönen Urlaub

Conny

• Wolkentaucher
    geschrieben 1129135580000

@'cici' sagte:

liebe damen ! parfum-fakes werden in der türkei ausschiesslich von strassenhändlern verkauft. diese sind sehr billig gemacht, man sieht schon von aussen, daß es keine orginalware ist.

düfte und cremes, die in hochwertigen parfümerien (ausserhalb der duty-free shops) verkauft werden sind alles originalware!!! sieht man an der zolleinfuhrbandereole z.b., diese ware ist im vergleich zu europa etwa 10-20% günstiger. hier kann man bedenkenlos zuschlagen.

was denkt ihr euch eigentlich ??? daß türkinnen nur auf fake-kosmetik zurückgreifen müssen, wenn sie dior, lancome, yves saint laurent-kosmetik haben wollen??? tztztztz

...da muss ich Dir leider widersprechen :?

1. Die Straßenhändler verkaufen FÄLSCHUNGEN ---> richtig !

2. In den Parfümerien und ( teilweise auch ) Apotheken gibt es die Originale ---> richtig ! ( Preise dem europäischen Markt angepasst )

3. und jetzt das entscheidende : in sehr sehr vielen Läden , die z.B. auch Tischdecken, Kleidung, Souvenirs etc. verkaufen gibt es im Sortiment auch FAKES !

Diese Fakes sind aber ( meine Erfahrung ) ähnlich Produkten von LR in Deutschland.

Aergo Kopien des Originaldufts. Der einzige Unterschied zu vielen Straßenhändlern ---> die Flacons sind von unten bis oben mit dieser Duftkopie gefüllt.

Bei den Straßenhändlern sieht es eher so aus " unten Wasser, gaaaaaanz oben Duft ".

Richtig ist aber selbstredend, dass Türken und Türkinnen auch hochwertigste Kosmetik verwenden.

In Istanbul gibt es mehr Parfümerien und Designerläden als in den Großstädten von Deutschland...

und dort kommt die Kaufkraft garantiert nicht nur aus dem Ausland ;)

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!