@'cici' sagte:
liebe damen ! parfum-fakes werden in der türkei ausschiesslich von strassenhändlern verkauft. diese sind sehr billig gemacht, man sieht schon von aussen, daß es keine orginalware ist.
düfte und cremes, die in hochwertigen parfümerien (ausserhalb der duty-free shops) verkauft werden sind alles originalware!!! sieht man an der zolleinfuhrbandereole z.b., diese ware ist im vergleich zu europa etwa 10-20% günstiger. hier kann man bedenkenlos zuschlagen.
was denkt ihr euch eigentlich daß türkinnen nur auf fake-kosmetik zurückgreifen müssen, wenn sie dior, lancome, yves saint laurent-kosmetik haben wollen??? tztztztz
...da muss ich Dir leider widersprechen
1. Die Straßenhändler verkaufen FÄLSCHUNGEN ---> richtig !
2. In den Parfümerien und ( teilweise auch ) Apotheken gibt es die Originale ---> richtig ! ( Preise dem europäischen Markt angepasst )
3. und jetzt das entscheidende : in sehr sehr vielen Läden , die z.B. auch Tischdecken, Kleidung, Souvenirs etc. verkaufen gibt es im Sortiment auch FAKES !
Diese Fakes sind aber ( meine Erfahrung ) ähnlich Produkten von LR in Deutschland.
Aergo Kopien des Originaldufts. Der einzige Unterschied zu vielen Straßenhändlern ---> die Flacons sind von unten bis oben mit dieser Duftkopie gefüllt.
Bei den Straßenhändlern sieht es eher so aus " unten Wasser, gaaaaaanz oben Duft ".
Richtig ist aber selbstredend, dass Türken und Türkinnen auch hochwertigste Kosmetik verwenden.
In Istanbul gibt es mehr Parfümerien und Designerläden als in den Großstädten von Deutschland...
und dort kommt die Kaufkraft garantiert nicht nur aus dem Ausland