Hallo!
Fliege mrgen das erste mal in die Türkei ist es dort ein Problem mit der Ec-Karte Geld zu bekommen?
Dank und Gruß
Silvia
An sich nicht. Gibt auch dort Automaten.
Probleme gibts da nicht, aber man muss wie wir finden rel. hohe Abhebegebühren zahlen. Wir hatten knapp 15€ glaub ich dazubezahlt. Ist zwar nich die Welt aber wenn es sich vermeiden lässt, lieber bissl mehr mitnehmen :o)
Liebe Grüße
Ja und nein ... die Automaten sind leider oft ausser Betrieb.
Kreditkartenzahlungen werden sehr verbreitet akzeptiert, vorallem Visa und Master Card.
Ich nehme immer etwas mehr Bargeld mit, weil mir das Geeier mit den Automaten stinkt und die Wechselstuben horrende Gebühren erheben.
Allerdings bin ich auch wirklich nicht der Powershopper und für meine Brillen- und Schmuckkäufe benutze ich die Kreditkarte.
Fragt sich, was du planst, nur dann kann man eine Empfehlung bezüglich der Bargeldsumme und der Nutzung verschiedener Zahlungsmethoden geben.
Ist das ein Springerspaniel? Jedenfalls sehr süß ...
Danke schonmal für eure Antworten.
Das ist der Zotti der auch nicht weis was er ist, konnte mir bislang keiner beantworten. Entweder Springerspaniel oder Cocker-Münsterländer-Mix.
Die Experten snd sich nicht einig, weil er auch keinen Scwanz hat.
Geldautomaten kein Problem..
Haben Karten von Commerzbank und VR-Bank.
Abhebegebühren sind bei beiden ca 5 €, wobei das in beiden Fällen Kosten der eigenen Bank sind. Die Bank im Ausland erhält nix.
Wenn du in den Wechselstuben Geld gegen Karte + Pin holst, kanns teuer werden..
also ich hab in so einer wechselstube geld geholt, weil in unserer nähe kein automat war. der typ dort meinte dass 3 % abgezogen werden naja daheim auf meinem kontoauszug warns dann aber 12 %. aber gut was will man machen wenn man geld braucht
lg lisa
wechselstube ist auch nicht zu empfehlen..da wird man abgezogt..aber blos nicht machen !!!!!! Das haben mir die gesagt, die dort wohne..gruss
vonschmeling ist wieder da..also vor dem Abschicken noch mal kurz durchlesen..sonst ergeht es Dir noch wie der einen Hälfte der "Grammatik-Sisters"
Hömaaaa ...
Aber man kann sich ja mit neuem Nick hurtig wieder zurückmelden ... trotz unverkennbaren Schreibstils!
(und wsl ist man schwanger zurück aus den Ferien)
Ich übersetze noch einmal: Wechselstuben verlangen wirklich saftige Gebühren - bis zu 10% sind an der Tagesordnung.
(@cippo: Ob Lesen hilft??)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!