:rofl: :rofl:
Mir bitte auch :rofl: :rofl: :rofl:
:rofl: :rofl:
Mir bitte auch :rofl: :rofl: :rofl:
hallo, uns ging es 2008 auch so, erst alles in Ordnung und dann fast 1500 Euro weg innerhalb von 3 Minuten, 3 Abbuchungen jeweils an 2 Tagen. So schnell sind unsere Geldautomaten nicht, in der Zeit ist nicht mal die Karte wieder draussen.
Uns ist es in Side/Colakli in der nähe vom Monachus Park passiert. Da ist auch eine Wechselstube. War uns eine Lehre. Erst mal hohe Gebühren, dann geld weg. mein mann ist an einen automaten an einer bank gegangen und hatte gerade mal 2 euro gebühren bezahlt.
Dieses jahr also nur noch an der Bank direkt.
Hoffe, das ihr alle schön aufpasst. Haben das Geld zwar wiederbekommen, aber die Lauferei ist schon nervig. Hatten auch Glück, unsere Bank hat uns selbst angerufen und nachgefragt, ob wir uns gerade in der Türkei befinden und Geld abgeholt haben. Wir waren aber auch schon 3 Wochen wieder zurück.
Wünsche allen einen schönen Urlaub.
Wir sind vom 17.06.-02.07. im Monachus Park
so war es bei mir auch, in Side Colakli gegenüber vom Süral Resort. Eine Bekannte war dann im September da, die Bude war so leer, wie unser Konto. Hatte auf Mallorca an einen Bankautomaten Geld geholt, außer den Gebühren hat mich der Spaß nichts mehr gekostet
Hallo,
ich würde niemals in einer Wechselstube Geld holen. Das Problem gibt es schon seit etlichen Jahrne und es wird immer wieder in TV-Magazinen davor gewarnt. Am besten man zahlt bar oder mit Kreditkarte. Wir haben bis jetzt in 7 Urlauben nur 2x Geld aus einem Automaten gezogen, aber dann auch mit der Kreditkarte. Bei einem AI-Urlaub braucht man auch nicht viel Bargeld oder überhaupt viel Geld (wir jedenfalls nicht).
Gruß, Nicole
Gerade zurück seit 2 Tagen aus Kamelya World
wenn du aber unerwartet Arztkosten hast- und du in deinem Urlaub noch was unternehmen willst, hast du keine andere Wahl. Zumal mir von der Krankenschwester gesagt wurde, dass es in dieser Bude sicher wäre. Die hat bestimmt mit dem unter einer Decke gesteckt
@Nihe1967 sagte:
Hallo,
ich würde niemals in einer Wechselstube Geld holen. Das Problem gibt es schon seit etlichen Jahrne und es wird immer wieder in TV-Magazinen davor gewarnt. Am besten man zahlt bar oder mit Kreditkarte. Wir haben bis jetzt in 7 Urlauben nur 2x Geld aus einem Automaten gezogen, aber dann auch mit der Kreditkarte. Bei einem AI-Urlaub braucht man auch nicht viel Bargeld oder überhaupt viel Geld (wir jedenfalls nicht).
Gruß, Nicole
Gerade zurück seit 2 Tagen aus Kamelya World
Ich muß "Miramar" rechtgeben. Es gibt Situationen, wo man dringend Bargeld braucht ( ich meine NICHT Einkaufen!! ). In so einem Moment ist man froh eine Wechselstube zu finden, denn es werden auch nicht überall Kreditkarten genommen. Und wer schon mal in Side war weiß, vor lauter Klamotten findet man kaum eine Bank oder Geldautomat. Sicher ist man später in den meisten Fällen klüger. Aber manche denken hier "MIR kann sowas nicht passieren" !! Ich will auch hier keine Verallgemeinerung, daß alle in Side ****** sind. Aber diese Wechselstube ist leider nicht "koscher" !!
Wo gibt es eine richtige Bank, also KEINE Wechselstube in Side-Colakli? Bitte zur Orientierung ein Hotel nennen welches sich in der Nähe befindet.
Danke
Grüße
Hallo,
ich kann mich erinnern in der Nähe Alba Resort....Richtung Kasernen( Markt),
da waren Bankautomaten.
In Side( Fußgängerzone in der Nähe einer deutschen Nageldesigerin) gibt es auch Geldautomaten.
In Manavgad in der Nähe von MacDonald (schräg gegenüber) ist eine Bank.
Haben da 2007 Geld geholt, ist nix passiert.
Eine ganz sichere Sache sind Reisechecks, welche nur mit deiner Unterschrift gültig sind, diese kannst du in jedem guten Hotel eintauschen.
Die Travel Cash Card wäre eine gute Altenative... Man kann die Karte mit einem x-beliebigen Betrag laden. Der Vorteil, es besteht keine Verbindung zu einem Konto. Ein Betrüger könnte maximal den geladenen Betrag ergaunern. Und falls man grad bei Ankuft am Urlaubsort alles bezieht ist die Karte sowieso leer und es gibt nix mehr zu holen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!