Darum ja auch mein Hinweis darauf, dass man sich auch hierzulande die Ringe nach seinen Vorstellungen anfertigen lassen kann – bei entsprechender Auswahl werden die Ringe weder unansehlich noch unmodern...
Eheringe in der Türkei kaufen ?
-
geschrieben 1519556077069Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1519633537394 , zuletzt editiert von Dandy77
Bei Schmuck - genau wie bei Lederjacken - fällt es mir als Laie schwer, die Qualität zu beurteilen. Bei den ganzen Plagiaten, die in der Türkei angeboten werden, weiß ich nicht, ob ich dem Legierungsstempel trauen kann. Das gleiche gilt auch für eingearbeitete Steine. Bei Reklamationen oder Nacharbeiten ist der Händler, wenn man wieder zuhause ist - schwer erreichbar. Durch mein fehlendes Vermögen das Qualitäts/Leistungsverhältnis beurteilen zu können, hätte ich beim Kauf ein ungutes Gefühl oder nachher Zweifel. Bei Eheringen würde ich mir das nicht antun.
Das gilt aber nicht nur für Käufe in der Türkei.
-
geschrieben 1519656421035
Ich gehe mal davon aus, dass das Material Gold sein soll? Es gibt ja Alternativen, vom Cola-Dosering über Holz und Silber bis Platin. Der Goldpreis ist übrigens der gleiche wie in Deutschland bzw. weltweit, von möglichen Vorteilen durch bestimmte Währungskonstellationen mal abgesehen. Die Arbeitszeit ist zwar in der Türkei günstiger, aber, wie oben schon gesagt, das eventuelle Einfordern der Gewährleistungspflicht schwierig. Da man Eheringe, vorsichtig ausgedrückt, eher selten kauft, sollte man überlegen, ob eine vermutlich nicht sehr hohe Ersparnis das Risiko lohnt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1519856348176 , zuletzt editiert von Ulrich5
Es gibt Läden,die schon lange Jahre da sind und einen guten Ruf haben. Der Vorteil ist, dass handwerkliche Arbeit sich nur gering im Preis niederschlägt, während sich bei uns die Juweliere damit eine goldene Nase verdienen. Mit dem Goldwert kann man noch alles selbst hinbekommen. Bei Steinen würde ich micht nicht ranwagen, vertraue aber auch in D nur bedingt den Verkäufern.
Reklamationen sind natürlich das Problem. Oder aber gleich die Hochzeitsreise wieder an den Ort machen.