• maex99
    geschrieben 1187867512000

Servus liebe Forengemeinde,

ich weiß dass es schon einige Threads bzgl. kleinen Geschenken für die Hotelangestellten gibt, bräuchte aber trotzdem von Euch "Türkei-Erfahrenen" ein bischen Hilfe.

Es geht um folgendes:

Wir fliegen am Samstag für 2 Wochen ins Hotel Monachus. Da ich im Vorfeld ein paar Fragen hatte, u.a. wegen Kinderbett für unsere Kleine (3 Jahre), Zimmerart, Klimaanlage, usw., habe ich ein paar Mails an das Hotel geschrieben. Meine Mails wurde vom Front Office Manager immer sehr schnell in einer aüßerst netten Art und Weise beantwortet und ich gehe davon aus, dass unsere Wünsche auch so bedacht werden. Ich erwähnte in einem Nebensatz dass unsere Kleine während des Urlaubs Geubrtstag hat und Mr. Beyazhan schrieb mir zurück, dass an dem Tag ein Geburtstagskuchen in unserem Zimmer stehen wird. Wie gesagt, ich finde das alles sehr nett und zuvorkommend und abgesehen davon dass es irgendwo natürlich seine Aufgabe und sein Job ist, sich um Anfragen der Gäste zu kümmern, möchte ich mich mit 10 Euronen und einem kleinen Präsent für seine Bemühungen bedanken. Was wäre ein kleines Mitbringsel, über das sich Mr. xxx freuen würde ? Evtl. landestypisches ? (Wir kommen aus Bayern)

Wäre klasse, wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen könnte.

Vielen Dank im voraus und sorry für das lange Geschwafel ;)

MAX

Edit: Habe den Namen des netten Herren rausgenommen, Persönlichkeitsrechte, etc..

• WhichAliBey
    gesperrt
    geschrieben 1187867648000

Hi aus München,

soviel ich gehört hab, stehen die Türken total auf deutsche Schokolade.

Sollte nur nix mit Gelee oder Alkohol sein (Moslem).

LG und viel Spaß im Urlaub

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1187867747000

Eine große Packung Merci - Schokolade. Passt wie Faust aufs Auge ;) Oder ein paar frische Laugenbrezeln (wenn es denn was bayrisches sein soll ;) ). Weißwürste scheiden natürlich aus.

Ansonsten schau doch mal bitte in die Suchfunktion...

• sunflower2807
    geschrieben 1187867980000

also ehrlich gesagt würde ich einem manager kein geld schenken...

wir hatten auch schon persönlichen kontakt mit managern aus hotels und haben präsente mitgebracht...

hier ein paar kleine geschenkideen:

pralinen(kommen immer super an),

ne schöne flasche alkohol(da der in der türkei sehr teuer ist)

oder wie du schon sagtest etwas landestypisches, da könntet ihr ja einen kl.präsentkorb zusammenstellen(nix teures)

wenn man wüsste ob er kinder hat könnte man süßigkeiten mitbringen, da freuen die sich am meisten drüber...

wir haben auch schon blumensträuße geschenkt...usw....

• maex99
    geschrieben 1187868077000

Servus nochmal,

das geht ja wirklich fix mit den Antworten. Das mit der Schokolade hatte ich schon in einem Thread gelesen, aber auf eine Packung Merci bin ich natürlich nicht gekommen :frowning:

Aber wie sagt man so schön bei uns in Bayern: "Manchmal steht man wie der Ochs vorm Berg" .

Bei anderen Urlauben hatte ich als Präsent durchaus schon mal eine kleine Flasche "Bärwurz" dabei, ist halt wirlich typisch für unsere Region, funzt aber leider in der Türkei nicht.

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.

MAX

• maex99
    geschrieben 1187868475000

@sunflower2807

Wie ich von unserem Reisebüro erfahren hatte, ist das Hotel Monachus ja ein kleineres Hotel mit ca. 130 Zimmern, wird sehr familiär geführt und gehört einem Arztehepaar, die sich selber um die Geschicke des Hotels kümmern und es auch leiten. Aus diesem Grund denke ich, dass Mr. Beyazhan halt den Titel "Front Office Manager" hat und sich evtl. über 5 oder 10 Euronen (je nachdem, wie groß die Merci Packung ausfallen wird) durchaus freuen würde.

MAX

• Mr.Behro
    geschrieben 1187891459000

Ich würde auch kein Geld schenken, ich glaube, dass eine schöne Packung "Merci" sehr gut ankommen wird.

Gruss Sven

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Nadkim
    geschrieben 1187896499000

Unsere Türken im Hotel möchten immer ein Glas Nutella, Schokolade und/oder Duschdas. Wenn es eine Kinderbetreuung gibt, nehmt noch eine Memorie Spiel mit.

Schönen Urlaub

Nadkim

Kellenhusen
  • labisam
    geschrieben 1187897004000

Hallo,

wir kaufen im Duty-Free für den Manager immer guten Whiskey als Mitbringsel und für die Putzfrauen u.s.w.nehme ich aus Deutschland Merci-Schokolade mit.Da lege ich noch 2 Euro zu und das mache ich so alle paar Tage.Sind wir immer gut mit gefahren.Ich muss dazu sagen,dass wir schon seit Jahren ins selbe Hotel fahren und die Leute natürlich auch schon lange kennen. ;)

L.G.

Anja

• Sunnyyy
    geschrieben 1187898510000

Ihr solltet es vielleicht mal übersetzen: Front Office Manager! Heisst so viel wie, Rezeptionschef.

Also das ist ein bisschen Trinkgeld immer gern gesehen. ;)

Spreche aus eigener Erfahrung :D ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!