• BettyUrlaubsreif
    geschrieben 1339831690000

Hallo,

ich habe hier schon in den Reisetipps vom Migros und vom Deepo gelesen, aber es soll wenigstens noch 2-3 andere Einkaufszentren in Antalya geben, die aber immer nur "angedeutet", aber nie benannt wurden.

Ich würde nämlich sehr gerne mal ein türkisches Einkaufszentrum sehen, mit Geschäften wie (jetzt lacht nicht): C&A, Karstadt, H&M usw... nur halt das türkische Gegenstück.

Die ganzen Luxus-Labelgeschäfte interessieren mich weder in Deutschland noch sonstwo auf der Welt :-)

Mal ganz abgesehen von den Touristen Basaren, würde ich einfach gerne mal sehen, was die Türken mit ganz normalem Geldbeutel so kaufen.....und das halt vorzugsweise in einem klimatisiertem Einkaufszentrum ............

Auch ein "richtiger" großer Supermarkt würde mich mal interessieren, der soll ja wohl in dem Migros Einkaufszentrum sein, aber wenn ich richtig gelesen habe sonst nur

Edel-Label-Boutiquen..........

Ein Mietauto haben wir nicht zur Verfügung, wir würden von Belek mit dem Bus nach Antalya, ja und dann müßte man von dort dann dahin kommen.....

Danke schon mal fürs lesen meiner Touri-Sorgen :-)

• Riviera_tr
    geschrieben 1339841717000

Auch Türken mit ganz normalem Geldbeutel kaufen in den oben genannten klimatisierten Einkaufszentren. Aber wer auch dafür das Geld nicht hat der muss auf den Bazaar oder in die verschiedenen Strassengeschaefte wie z.B. in der Güllük Strasse aber ohne Klimaanlage  ;)  

Meinst du etwa das nur die Reichen in den Einkaufszentren einkaufen??? Wer das Geld dazu nicht hat der ist eben Arm und für die gibt es keine Einkaufszentren!

• BettyUrlaubsreif
    geschrieben 1339856515000

Ich hatte es so gelesen, das in den benannten Einkaufszentren nur Luxuslabel vertreten sind (ich rede hier von Jeans ab 300,-- Euro), und weil ich mich dafür nicht interessiere bin ich jetzt arm ? ...Oh je....

Spaß beiseite, ich meine wie gesagt ganz normale Läden eben wie Karstadt, Kaufhof usw. ... also wo so arme Menschen wie ich einkaufen müssen :-)

Basare und Ramschläden meinte ich nun auch nicht.........

Ich hatte auch gar nicht vor die ganze Familie neu einzukleiden, sondern wollte im gemischten Angebot von Warenhäusern einfach mal schauen und spionieren, was dort so gibt und gekauft wird.............eben außer dem Touri-Ramsch auf den Basaren, oder echte Lacost Polos  für 100,-- Euro, die ich auch in Düsseldorf und Köln bestaunen kann...

• Riviera_tr
    geschrieben 1339867830000

Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzaehlt das es dort nur Jeans ab 300,-€ gibt? z.B. gibt es im 5M Migros Einkaufszentrum den grossen Laden Boyner. Dort kannst du vernüftige Kleidung finden schon ab 5,-€.

Oder man geht zur Atatürkstrasse (Hadrianstor) wo wiederum sehr viele Bekleidungslaeden sind wo 'normale' Türken einkaufen.

Auch im Deepo gibt es viele Sonderangebote. Oder auch Özdilek ist von vielen 'normalen' Türken besuchtes Einkauszentrum.

• dany002xx
    geschrieben 1339873603000

Ist zwar etwas offtopic jedoch möchte ich dich darauf hinweisen, dass wenn man den Bus (Dolmus) nach Antalya nimmt. Man meist (z.B wenn man von Voyage Belek abfährt) direkt in Belek in einen Bus nach Antalya umsteigen muss. Kosten pro Person Hin & Retour zum Hotel sind 7€.

Jedoch hält der Bus auf einem Parkplatz "etwas" außerhalb. Somit muss man entweder zu Fuß gehen oder die Straßenbahn benützen. Zudem ist die Abfahrtszeit festgelegt und  der Busfahrer wartet nicht ! (2 Leute haben den Bus verpasst und mussten sich so selbst um die Rückfahrt kümmern obwohl bezahlt!)

Somit solltest du dir im vorhinein gut überlegen bzw. ansehen wie du am besten zu dem Einkaufszentrum kommst.

Zur Orientierung vom Busprakplatz zum alten Bazar in Antalya sind es 15-20 Gehminuten ! Daher gut planen oder privat mit dem Taxi (nat. teurer!) fahren .

lg

• BettyUrlaubsreif
    geschrieben 1339878841000

Danke. Das mit dem Dolmus/Bus hatten wir auch noch in Erinnerung, darum versuch ich dieses mal mich vorher besser zu informieren und zu planen, da wir diesmal auch noch eine Kleine im Buggy dabei haben....daher auch der Wunsch nach einem klimatisiertem Einkaufszentrum ;-)

Und wie gesagt es geht mir nicht darum uns so billig wie möglich einzukleiden, das wäre ja problemlos auf jedem Basar möglich.....sondern einfach mal schauen was bei den Türken anders ist (Spielzeug, Modeschmuck, Accesoires allgemein, Dekoartikel) , aber halt das was die Türken kaufen, benutzen, hinstellen und nicht den Touri-Kram....

Aber der Grundgedanke war halt, ich will nicht wie in Düsseldorf auf der Kö (an den Schaufenstern ohne Preise) staunend davor stehen, sondern im Zweifel mir halt auch leisten können was ich da sehe ;-)

Ich suche kein türkisches Kik oder Zeemann, sondern das türkische Karstadt :-))))))

• BettyUrlaubsreif
    geschrieben 1339955951000

Wir werden uns das Migros einfach mal anschauen.

Jetzt die konkrete Frage, wie komme ich dorthin ?

Der Überlandbus aus Belek schmeißt einen ja am Rande irgendwo raus....

und dann...wie geht es von dort aus weiter ?

Oder kann man laufen ? Wie weit wäre es ?

• willi46
    geschrieben 1339957801000

Ich möchte kurz hinweisen, das es in Alanya sowie in Antalya eine

METRO gibt. Ein Ableger von der Deutschen Metro. Man kommt auch

mit dem Deutschen Ausweis in die Metro.

In Alanya Richtung neuem Flughafen. Direkt Eingangs Alanya wo Rechts die

große Abbiegung in die Stadt geht. Geradeaus weiter.

Muß aber darufhinweisen, das nur in TL bezahlt werden kann.

Das Wechselgeld ist auch in TL.

Man kann aber vorher Geld umtauschen

• Riviera_tr
    geschrieben 1339972914000

Sehr aufregend und abwechslungsreich ein Metro Markt :?

• urlaubsreife
    geschrieben 1340052537000

×Werbung×

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!