• giggi240377
    geschrieben 1440318799000

Hallo!

Ich will zwischen 02.06.-13.06.16 mit meiner Frau, meinem Sohn (Reisealter 5,5Jahre) und meiner Mutter für 6-8 Tage in die Türkei reisen.

Ab wann soll/kann man buchen? Viele Reiseanbieter haben jetzt wohl noch keine Angebote buchbar!?

Meine spezialanforderungen wären:

meine Mutter hat in diesem Zeitraum ihren 60. Geburtstag

für meinen Sohn wäre es die erste Flugreise

Frau und ich kennen aus früheren Reisen das Royal Dragon und Aspendos Beach

Stoße immer auf die Delphin Hotels, nur stellt sich die Frage, ob hier der Transfer nicht zu lange ist und ob der Sand/Kiesstrand als erster Strandurlaub für meinen Sohn geeignet ist?

Soll ich 2 DZ oder ein FZ nehmen? Wie sind die FZ "geschnitten"?

Wer kann mir Ratschläge geben, denn um so mehr ich schaue, um so unschlüssiger werde ich?

Anfangs war ich auf Crystal Palace Luxury, Adalya Ocean deluxe oder eben Aspendos Beach.

Preisleistung sollte auch passen.

Vielen Dank

Gruß

Stefan

• nate1
    geschrieben 1440329183000

@giggi240377:

...Stoße immer auf die Delphin Hotels, nur stellt sich die Frage, ob hier der Transfer nicht zu lange ist und ob der Sand/Kiesstrand als erster Strandurlaub für meinen Sohn geeignet ist...

===============

Welche Delphin Hotels meinst du denn?

4 der Delphin Hotels liegen doch in Lara. Näher zum Flughafen Antalya geht fast nicht mehr. Es handelt sich um das Delphin Diva, D... Palace, D... Imperial und D... Botanik Lara. Die reine Transferzeit zu diesen Hotels dürfte nicht mehr als max. 30 Min. betragen. Der Strand bei diesen Hotels ist ein breiter und flachabfallender Sand-/Kiesstrand.

Dann gibt es noch 3 Delphin Hotels in Karaburun bzw. Okurcalar. Dies sind das D... Deluxe Resort, D... Botanik und D... Botanik Platinum. Je nach Flughafen beträgt die Transferzeit  von Antalya ca. 90 Min. und von Gazipasa ca. 80 Min. Hier gibt es ebenfalls einen breiten, allerdings steil abfallenden, Sand-/Kiesstrand.

Wenn es also keine lange Transferzeit sein und der Strand für den Sohnemann geeignet sein soll, dann kommt doch nur Lara in Frage.

Soll es aber ein feinsandiger und flachabfallender Strand sein, so musst du ein Hotel westlich von Side buchen, du hast ja schon einige genannt. Die Transferzeit ist dir ja bekannt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Szween
    geschrieben 1440331059000

Du solltest noch dein Budget nennen... Nicht das da schon was raus fällt.

Uns hat das Preis/Leistungsverhältnis gefallen als wir im Delphin Deluxe waren.

Bekannte von uns hätten für den Preis kein Urlaub gemacht ..

Deswegen denke ich muss man sich ein Limit setzen und danach schauen was möglich ist .

• giggi240377
    geschrieben 1440339294000

@nate1

Hätte das delphin platinum angedacht.

Macht nen sehr guten eindruck und preislich

in ordnung.

Würde auf 3000-3200€ kommen.

Mein Limit wären 3500€.

Sollte kindgerecht und wegen dem 60. Geburtstag

Meiner mutter gerne auch gehoben sein.

Gruß

Stefan

• nate1
    geschrieben 1440350341000

Du hast dich doch gefragt "ob hier der Transfer nicht zu lange ist und ob der Sand/Kiesstrand als erster Strandurlaub für deinen Sohn geeignet ist?"

Da ist aber m.E.n. das Delphin Botanik Platinum eine schlechte Wahl, denn es erfüllt weder den Tatbestand einer kurzen Transferzeit noch ist der steilabfallende Kiesstrand klick besonders kindgerecht, Badeschuhe sind auf jeden Fall angebracht. 

Es handelt sich um ein ganz normales 5*Hotel der türkischen Landeskategorie wie hunderte andere dort auch. Und unter "etwas gehoben" fällt für mich kein Hotel, welches unmittelbar an der mehrspurigen autobahnähnlichen Schnellstraße D400 liegt, es wird auch durch die Bauweise nicht gehobener.

Und last but not least wäre ich bzgl. der hohen Weiterempfehlung der Delphin Hotels etwas skeptisch, denn es bestand bei den Bewertungen mal der Manipulationsverdacht.

Falls du noch Fragen zu genau diesem Hotel hast, dann solltest du diese im zuständigen Hotel-Thread hier stellen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1440351481000

Hallo Stefan

@nate hat es ja schon ausführlich beschrieben zwecks Lage.

Alle genannten Hotels sind eine recht  gute Wahl, wobei mir persönlich gerade für ein Kind mehr der Sandstrand zusagen würde den ihr in Lara habt, aber nicht beim Delphin Platinum.

Allerdings wäre in diesem absolut Zimmer mit Meerblick zu empfehlen aufgrund der Lage.

Eine weitere gute Alternative wäre z.b auch das Ali Bey Resort Side das einen schönen Strand, Service etc. auch für Kinder gute Möglichkeiten bietet.

Hier beträgt die Transferzeit ca.70 min.

oder auch einen Blick mal auf das Paloma Oceana werfen das einen sehr schönen flachabfallenden Strand unter anderem bietet.

Ich würde mal abwarten bis alle Veranstalter auf dem Markt sind um die Preise zu vergleichen,ob DZ oder FZ ist auch oft ein Rechenspiel, möglich ist auch oft Single mit Kind.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1440352709000

Meine Patentante hat letztes Jahr ihren 60sten Geburtstag in Begleitung von Mann, Tochter, Schwiegersohn und 3jährigem Enkelkind im Ali Bey Resort gefeiert.

Ich befürchte zwar, dass - je nach Abflugort - das Budget ein wenig knapp wird für 3 Erwachsene und ein Kind, es darf sich allerdings durchaus gehoben nennen lassen und ist der Strand feinsandig und flach. Für Kinder wird so ungefähr alles geboten, was man sich nicht vorstellen kann, die 5 haben sich jedenfalls sauwohl gefühlt und reisen seither 2x im Jahr hin.

Mit einer knappen Stunde ist der Transfer überschaubar, zudem liegt das Hotel in einem Küstenwald und bietet ein recht ambitioniertes F&B.

Auf die Empfehlung komme ich, weil eben deine spezifischen Wünsche dort sehr gut erfüllt werden.

In Belek - nur etwa 30min Transfer - gibt´s eine ganze Reihe "gehobener" Hotels, aus eigener Erfahrung würde ich dort das Calista und das Ela Quality empfehlen. Sehr beliebt bei jung und reifer ist das Voyage Belek, welches mir allerdings im Juni entschieden zu voll und zu rummelig war.

In Colakli hast du noch Crystal Palace erwähnt - würd ich ebenfalls empfehlen.

Damit du meine Empfehlungen besser einschätzen kannst sei gestanden: Ich bin ich ein bekennender Nicht-Fan der Delphin Hotels. Für mich persönlich gibt´s da zuviel was ich nicht brauche und zuwenig, was mir im Urlaub wichtig ist ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • giggi240377
    geschrieben 1440509521000

erst mal vielen dank für die vielen Tipps und Ratschläge.

Sind wirklich tolle und schöne Hotels dabei.

Bei meiner Suche bin ich jetzt auf das LIMAK LARA DELUXE gestoßen.

Wie ist das einzuschätzen? Hab aus dem Reisebüro gehört, das Lara eine Russenhochburg sein soll. In wie weit stimmt das?

VG

Stefan

• lueb44
    geschrieben 1440512275000

giggi240377:

Bei meiner Suche bin ich jetzt auf das LIMAK LARA DELUXE gestoßen.

Wie ist das einzuschätzen? Hab aus dem Reisebüro gehört, das Lara eine Russenhochburg sein soll. In wie weit stimmt das?

VG

Stefan

So ein Quatsch, wer hat Dir denn das erzählt?

Das Limak Lara reiht sich in die Kette sehr guter Hotels in Lara ein, die Zimmer sind in 2014 /2015 alle von Grund auf erneuert worden. Das Hotel bietet eine sehr gute Küche und viel Aktion für Kinder. Exclusiv ist es nicht, jedoch sehr gut.

• giggi240377
    geschrieben 1440519056000

@lueb44:

Hat mir die Dame im Reisebüro gesagt.

Welche Hotels würdest du/ihr als exclusiv einstufen?

DANKE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!