@Rudi
Ich kann dir Side und Kumköy empfehlen. Wir fliegen auch im April dorthin. Da ich schon dreimal dort ware, haben wir uns wieder dorthin entschieden. Dort gibt es das "Oxyd" eine Open-Air Disco, die liegt zentral an der Hauptstrasse zwischen Side und Kumköy. Und die Disco "Light House" am Hafen von Side. Dann kann ich dir dort das Restaurant/Cafe/Bar "Alremu" emfehlen. Liegt direkt am Strand 2 km bis Side. Gute Küche, schöner Sonnenuntergang an der Küste und abends nach dem Essen wird da super Musik gespielt, gerade super für junge Leute. Wir sind da immer, wenn wir in Side sind. Deshalb haben wir uns auch diesmal für das Febeach Hotel entschieden, da es zwischen Kumköy und Side liegt. Hier noch ein Tipp: Und falls Ihr spät am Abend noch Hunger bekommen solltet, dann kann ich Euch das Restaurant "Umut" 24Stunden geöffnet empfehlen. Liegt auch oben an der Hauptstrasse zwischen Side und Kumköy. Dort treffen sich spät am Abend Touisten und auch Kellner die dann endlich Feierabend haben. Eine super Atmosphäre, und man erkennt einen sofort wieder, wenn man wiederkommt. Übrigens, das Essen dort ist einfach genial !!! Darum fliege ich dorthin sooooooooooooo gerne !!!
P.S. Und falls Ihr doch mal Hunger auf ein Steak bekommen solltet, dann unbedingt am Strand Richtung Side entlang gehen, dann kommt ihr automatisch zum Restaurant "Demet & Holger". Dort könnt Ihr super Schnitzel essen mit Jägersauce, Pfeffersauce, Zigeunersauce usw. Schmeckt spitze dort und die Atmosphäre ist wunderschön
Gruss
Elke