• goldiemax
    geschrieben 1502437788796

Hallo zusammen, wir möchten im Oktober nach Belek.

Vielleicht könnt ihr mir zu den folgenden Hotels was sagen bzw. etwas helfen.

Zur Auswahl steht die Lagoon Duplex Villa im Voyage oder die Family Suite im Gloria Golf.

Welches Hotel ist ruhiger? Ich war zunächst vom Voyage sehr überzeugt was ich so gelesen habe.

Jedoch scheint es mit der Ruhe nicht so gegeben zu sein?

Meinem Mann ist gutes Essen wie frischer Fisch wichtig.

Mir und unserer Tochter eine ruhigere Anlage.

Habt ihr Tipps für mich? Wer kennt die Hotels?

Liebe Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1502477207864

Welche Gäste bewohnen mit mir das Hotel?

Wie sieht es mit den Providern für frischen Fisch aus?

Ich kenne beide Hotels, betrachte die Beantwortung deiner Fragen allerdings als eher schwierig ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ffm2004
    geschrieben 1502518777288 , zuletzt editiert von ffm2004

Hallo goldiemax,

ich bin dieses Jahr in beiden Hotels gewesen (im Gloria Golf allerdings nur an 4 Tagen im Wege das all-in-one Konzepts der Gloria Kette).

Einen Vergleich der Zimmer kann ich dir daher nicht geben.

Generell ist das Gloria Golf Hotel mindestens 1 Klasse besser als das von vielen hochgelobte Voyage Belek. Das Voyage ist sicherlich sehr gut, das Gloria spielt aber in einer ganz anderen Liga!

Im Gloria Golf findet ihr eine weitläufige Anlage vor und habt überall schöne Plätze mit viel Ruhe. Der grosse Aquapark ist weit weg vom Strand und von den grossen Pools. Der grösste Unterschied ist sicherlich beim Essen vorzufinden. Hier bieten die Gloria Hotels fantastisches Essen. Sogar schon Mittags diverse Spezialitätenrestaurants (auch ein Fischrestaurant), der Fisch (Lachs, Dorade, Shrimps...) kann aus einem Schaufenster gewählt werden und wird dann frisch auf dem Grill zubereitet.

Weiterer Vorteil ist, dass das Gloria Serenity im Wege des all-in-one Konzepts kostenlos mitbenutzt werden kann. Dieses Hotel bietet nochmals diverse zusätzliche Bars und Reataurants.

Fazit: Wenn ihr Ruhe und gutes Essen wollt ganz klar das Gloria Golf, Party/Animation bietet das Voyage.

Tipp: Falls es in Budget passt, fahrt in das Gloria Serenity. Dieses setzt nochmals eine Klasse drauf!

• goldiemax
    geschrieben 1502538782263

Vielen lieben Dank. Das hat mir sehr weitergeholfen! Denke die Entscheidung wird dann auf das Gloria fallen.

Toll dass es hier auch nette Antworten gibt. Danke sehr

• vonschmeling
    geschrieben 1502542533445

Die Unterschiede hinsichtlich der Verpflegung habe ich nicht so empfunden wie von ffm2004 beschrieben, wobei ich nicht im selben Jahr in beiden Hotels war. Es stimmt, das Gloria Golf ist ruhiger (Ausnahmen bestätigen die Regel! :wink:), im Voyage hatten wir das schönere Zimmer ... und der Strandabschnitt war besser. Imho sind die beiden Häuser auf Augenhöhe, für einen ruhigen Badeurlaub würde ich ebenfalls GG den Vorzug geben, oder eben etwas mehr ausgeben und im Serenity wohnen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1502554328913 , zuletzt editiert von OliverQ121171

Und nun könnte noch folgendes eintreten, allerdings von einem Unwissendem geschrieben:

Gloria Verde ist dicht (wie im letzten Jahr auch, hier wissentlich) vielleicht auch noch das EIN oder ANDERE Gloria und nun werden die Gäste "umgeschichtet"

@VS: Iglo ist Lieferant in beiden Hotelgruppen :heart_eyes: Ich weiß es, weil ich bin europäisch, teils auch weltweit agierender Fischfachverkäufer in beiden Hotels :stuck_out_tongue_closed_eyes: OT Ende, sonst gibt es direkt auf´s Fresschen von Günni, Sokrates oder Ahotepchen

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • goldiemax
    geschrieben 1502560343631

Vielen Dank für eure Antworten. Noch eine Frage:

ist das Güral Premier Belek mit den beiden zu vergleichen qualitativ?

• vonschmeling
    geschrieben 1502562012398 , zuletzt editiert von vonschmeling

Güral Premier: Kulinarisch durchaus vergleichbar, zudem eine ganz hübsch aufgelöste Anlage. "Mittelruhig" bei meinen Aufenthalten dort ...

Unterkunftskomfort hängt so oder so (in allen 3-4 Häusern) davon ab welche Zimmerkategorie für euch infrage kommt. Es gibt keine Meerblickzimmer dort.

@OliverQ121171

Die wenigsten Hotelgäste am Meer ahnen, dass sie fliegende Fische verspeisen ... :wink:

• goldiemax
    geschrieben 1502562875077

In Frage kommt im Güral eine Family Suite mit Poolzugang. Das habe ich jetzt erst gefunden nachdem ich mich eigentlich schon auf eins von den anderen beiden festgelegt hatte. Es gibt zuviel Auswahl . Im Ela quality waren wir im letzten Herbst. Es war aber sehr leer und alles wurde sehr heruntergefahren. Die Qualität des Essens war nicht sehr gut. Ansonsten von der Anlage her ja ein Traum. Daher hoffe ich für diesen Herbst kulinarisch was schönes zu finden.

• vonschmeling
    geschrieben 1502564522343

Nicht ausgeschlossen, dass du auch im Güral eine ähnliche Situation vorfindest ... diesbezüglich wärst du tatwahrhaftig im Voyage auf der sicheren Seite ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!