Hallo,
war schon einmal jemand im Club Alltoura Golden Age in Bodrum? Wie sind Eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Catrin
Hallo,
war schon einmal jemand im Club Alltoura Golden Age in Bodrum? Wie sind Eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Catrin
Hallo, war denn niemand schon einmal da? Oder haben wir da ne totale Bruchbude gebucht und keiner mag antworten?
Habt Ihr ansonsten Tipps für Bodrum?
Liebe Grüße
Catrin
Keine Angst, du hast wirklich keine "Bruchbude "erwischt. Der Club ist OK- liegt allerdings relativ einsam (dafuer eben auch mit All inklusive.Der Ort Yalikavak ist ein kaum bekanntet Ort ( 5 Häuser + 10 Spitzbuben-- mehr loss ist da nicht), aber die Umgebung ist einmalige:Pinienwälder und idealer Ausgangspunkt fuer Wanderungen und Spaziergänge. Das Wasser ist aufgrund dessen, dass kein Sandstarand ist, glasklar.Also ideal zum Schorcheln und auch Tauchen. Möchtest du aber Action und High-Life da musst du mit dem Dolmus die ganze Halbinsel Bodrum überqueren , um direkt in den Ort namens Bodrum zu gelangen. Es sind etwa 17 km. Man nennt Bodrum auch das "Ibiza
der Türkei"- dort geht esamAbend erst richtig los und bis in die fruehen Morgenstunden. Es gibt auch hier die größte und bekanntesste Open-Air .Discothek des mittleren Ostens .Name:Hallikarnos .Dort solte man mindestens 1 mal gewesen sein.Da "geht die Post ab"- aber Achtung:der Eintritt ist leider nixcht ganz billig! Das Nachtleben puliert auch so in Bodrum selbst.Es gibt viele wirklich netten LOkale entlang der Hafenpromenade und sogar eine Festung. Man nennt Bodrum auch :die weisse Stadt!
Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig Geschmack
auf deinen Urlaub auf der Halbinsel Bodrum machen.
Ach so, beinahe hätte ich es vergessen: es gibt sogar von Bodrum aus eine regelmässige Fährverbindung zur Insel Kos (Fahrtzeit schätze mal knappe Stunde)
Viel Spass bei alle deinen Unternehmungen.
Hallo Karim,
vielen Dank für Deine Antwort. Da kann ich ja beruhigt sein. Allerdings wundert mich das mit dem Sandstrand. Denn angeblich liegt das Hotel an einer Hoteleigenen Sandbucht. In der Beschreibung stand nix von Kiesel... Aber deine Beschreibung vom Nightlife in Bodrum macht Lust auf mehr - aber da wir unsere 1jährige Tochter dabei haben, sind wir abends wohl an das Hotel gebunden. Ich glaube, mein Mann lässt mich abends nicht alleine weg ) Weisst Du noch ein wenig mehr über das Hotel - Essen, Service Animation?? Ich habe irgendwo im Netz eine nicht so tolle Bewertung gelesen.
Erwartungsvolle Grüße
Catrin
Eigentlich sind dort in der Region Kiesel - der Strand am Hotel ist, sokönnte man sagen :verfeinert worden mit Sand !
Denk immer darn, die Bewertungen von vielen sind subjektiv- was dem einen gefällt , gefällt dem anderen überhaupt nicht.
Ich habe mir das Hotel angeschaut - mach ich immer, aich wenn ich auch privat unterwegs bin ( bin immer im Dienst). Ist sehr gut ausgestattet und angenehm in der Atmosphäre. Das Essen ist immer subjektiv zu bewerten - sicher gibt es garantiert sehr viel einheimische Küche . Aber dieist ja eigentlich sehr lecker und ich bin mir sicher, du findest etwas was dir schmeckt.
Manch einer (der zum Beispiel ueber ein Essen meckert) denkt nicht daran,dass er in einem anderen Land ist und dort eben andere
Essgewohnheiten, -geschmäcker usw. vorherrschen.Aber dafuer fährt man ja eigentlich auch in ein anderes Land ..oder?
Ich hab nachgeschaut im Katalog :es ist ein lt. Katalog Alltours- eigener Club im 4 Sterne Bereich und wirklich OK. Super -Luxus hast du nicht-- da müssten es 5 Sterne sein!
Also, amHoteldirekt hast du schon Sandstrand.
Aber ich meinte mit dem Kiesel die ganze Bucht um Yalikavak. Aber störend ist es keineswegs.
Ich denke , in Bodrum direkt wird es auch deiner 13 jahrigen Tochter gut gefallen - fahrt aber evtl. aufgrund des wirklich tollen Nachtlebens und der Beleuchtung ueberall erst am Abend hin... Viel Spass!
Hallo Karim,
unsere Tochter ist 1 Jahr und keine 13
Was das Essen angeht, so hast Du recht. Ich pers. liebe die Türkische Küche und man kann nun mal in der Türkei, Tunesien etc. kein Eisbein mit Sauerkraut erwarten... Und an ein paar Regeln sollte man sich schon halten, um Magen-Darm-Probleme zu vermeiden:-)
Wie dem auch sei, Du hast mich beruhigt und ich werde berichten, wie es war.
Und was den Luxus anbelangt: Man muss solche Dinge immer ins Verhältnis setzen zu dem, was man bezahlt. Bislang sind wir in der Türkei mit 4* immer gut gefahren - Wobei wir uns manchmal fragen wie manche Hotels auf einer Blacklist erscheinen können, in denen wir eigentlich einen ganz angenehmen Urlaub verbracht haben...Sind deine Erfahrungen eigentlich auch, dass wenn Hotels auf AI umstellen, der Service schlechter wird? Die Blacklist-Hotels bieten dann nun AI an, wo wir dann früher nur HP hatten - obs daran liegt?
Liebe Grüße
Catrin
Entschuldigung -das mit den 1 oder 13 Jahren. Ich hoffe, du nimmst es nicht so tragisch....
Das mit der Umstellung von HP zu AI ist von Hotel zu Hotel sicher unterschiedlich. KOmmt meiner Meinung nach auch darauf an,wieviel Sterne dasHotel hat. Kein sehr gutes 4 oder 5 Sterne-Hotel,welches umstellt,kann es sich leisten danach im Service abzufallen. Wird es sicher auch nicht ( vielleicht gibt es durchaus einige wenige Ausnahmen). Oft sieht es daschon andersaus bei 3 -Sterne-Hotel (von Zielgebiet zu Zielgebiet aber unterschiedlich).Muss aber nicht sein!
Meistens läuft es nach einer gewissen Anlaufphase dann immer etwas besser und den Kellnern/Zimmermädchen/Köchen u.a. kann man auch beim Allinklusive gewisse Aufmerksamkeit schenken -nicht nur bei der HP mit dem Trinkgeld zum Abendessen beim Zahlen der Getränke.!
Und warum sollten wir nicht auch in einem All inklusive-Hotel auf kleine Aufmerksamkeiten dem Personal gegenüber verzichten... nur weil alles schon im Vorfeld bezahlt ist? Da bin ich anderer Meinung - aber das muss jederselbst für sich entscheiden.
Hab ich nicht tragisch genommen - ist nur eine Erklärung dafür, warum wir Wert darauf legen, dass es auch abends im Hotel angenehm ist.
Ich habe bislang nock kein Hotel im direkten Vergleich HP/AI gesehen. Allerdings haben wir im Süral Saray und Süral in Side und in Skanes Residence in Tunesien Urlaub gemacht - jeweils HP. Und alle 3 Urlaube waren echt ok. Mittlerweile haben diese Hotels auf AI umgestellt - teilweise mit verherenden Ergebnissen - zumindest, wenn man dem www glaubt...
Natürlich verdient sich der Service auch im AI-Hotel sein Tip. Allerdings habe ich schon einige AI-Hotels gesehn, wo Kellner lediglich zum Abräumen des benutzten Geschirrs da waren - da man da keinen "festen" Kellner hat, finde ich da die Gemeinschaftkassen für Tip nicht schlecht. Und Zimmermädchen haben ihr Tip unabhängig von der gebuchten Verpflegung verdient - gibts da andere Ansichten?
Catrin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!