Für gut schlafen braucht man einen Traumfaenger
Aber die kann man auch in den SouvenierLaeden kaufen
Ich finde es gar nicht so abwegig, Glaube versetzt manchmal Berge..
Das Auge der Medusa- blaue Auge soll vor dem bösen Blick schützen..
Seit ich meinem Anhänger wieder um habe, ist es mit meiner Pechsträhne vorbei und es geht wieder aufwärts.. Einbildung? vielleicht ja, aber es ist doch schön zu glauben das dieses Auge uns ein wenig beschützen soll..
lg
@Brigitte sagte:
Ich frage mich gerade, ob schon ein "Steinebesitzer" im Lotto gewonnen hat?
die letzten 7,8 millionen habe ich ganz eindeutig dem "blauen auge" zu verdanken, warum ich allerdings die 12,2 davor gewonnen habe, kann ich dir nicht erklären.....
nee, wenn's dir gefällt, hol dir eines und glaub dran
Ich finde meine Boncuks alle schön, habe alle geschenkt bekommen, sie überall verteilt und damit große Hoffnungen verbunden.
Was soll ich sagen? Mich nerven ständig Autofahrer, jemand hat auf dem Parkplatz eine Beule in meine PKW-Tür fabriziert, natürlich ohne sich zu melden, ich hab noch nie im Lotto gewonnen (was maßgeblich daran liegt, dass ich nicht spiele!) und eigentlich ein reichlich lausiges Jahr hinter mir.
Langsam frage ich mich, ob es wahre Freunde waren, die mir die Dinger geschenkt haben und ob ihre Entfernung aus meinem Alltag nicht überaus ratsam wäre??
vielleicht sollte ich dir ein BlauesAuge schenken? Ich meine es auch ganz bestimmt gut mit Dir....versprochen.
lg Hexenkind
Ich habe sie auch um mich rum.
Als Anhänger,im Auto,im Zimmer,noch an vielen anderen Stellen und ob Aberglaube ,oder einfach nur ein gutes Gefühl.
ICH fühl mich wohl,damit.
Lg Marlena
Ich schätze dein Angebot so sehr, dass sich dein positives Karma sicher postwendend auf die vorhandenen Augen niedergeschlagen hat!
Wer weiß, vielleicht brauchen die Dinger nicht nur mindestens Zwei, die dran glauben, sondern auch noch so reichlich 10 Jahre, um ihre Wirkung zu entfalten?
Das Küchenauge hat zumindest eine Vergiftung meiner Familie verhindert und nicht eben mit dem "goldenen Kochlöffel" gekürt habe ich ihnen seit seinem Einzug nahe der Microwelle kein unerträgliches Leid mehr zugefügt...
...und ich bin bis jetzt immer mit "einem blauen Auge" davongekommen
ENDLICH SAGT´S EINER!!!
Gerade eben im Internet gefunden: "Ein typisches türkisches Symbol - Die heilige Fatma hatte zu ihrer Zeit als einzige blaue Augen, die von jedem mit vollem Neid bewundert wurden. Durch die bösen Blicke der Neider erblindete eines ihrer Augen. Seither wird das blaue Auge (Nazarlik) als Talisman betrachtet, der vor allem vor Unglück und Krankheit schützen soll. Unter der türkischen Bevölkerung ist das Auge ein beliebtes Geschenk mit grosser Bedeutung."
Die Herren Maske, Klitschko und Co. sollen ja auch schon mal Urlaub in der Türkei gemacht haben... offenbar mit Erfolg. *g*
Bei mir hängt übrigens eins über der Bürotür. Den Steuerprüfer möchte ich sehen, der sich hier reintraut!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!