Hallo,
also wir waren letztes JAhr zu dritt in der Türkei (Kind 8 Jahre)
Also für Speisen haben wir fast kein Geld ausgegeben, Naja wenn wir in der Stadt waren, dann wollte mein Sohn immer Wassereis, kostet so um ein Euro pro Eis also überhaupt nicht teuer! Einkaufen kann man in der Türkei sehr gut , besonders für die Kinder! Ich habe diesmal in Deutschland fast nichts mehr gekauft an Klamotten für meinen Sohn, weil wir Ihn da einkleiden werden!
Also die Jeanshosen hatten sehr gute Qualität! Und kosteten beim handeln so zwischen 10-13 Euro€ für Kinder! Die Firmen sind zwar nachgemacht aber das spielt keine Rolle! Haupsache es sieht cool aus! Die Sweatshirts sind auch klasse haben sich überhaupt nicht verzogen und die Farben sind geblieben und das Beste daran bügelleicht!
Da wir letztes Jahr das erste mal in der Türkei waren, und uns da auch kaum auskannten, hatten wir nicht viel Geld mitgehabt.
Spontan habe ich mich für eine neue Brille entschieden und da hat das Geld nicht mehr ausgereicht, also haben wir uns im Brillengeschäft informiert wo man am besten Geld abheben kann! Also auf gar keinen Fall in einer Wechselstube, da sollen wohl drastische Gebühren sein. Der Brillenverkäufer hat uns die Denizbank empfohlen. In Kümkoy war da ein Automat der auch Euros auszahlte. Es ist egal ob du da 100 oder 500€ abbuchst, zahlst Du 5 Euro Gebühr und das wars!
Also diesmal wollten wir auch 1000,00€ mitnehmen, weil wir uns da auch einkleiden wollten und an paar Ausflügen mitmachen werden.
Goldschmuck kann man in der Türkei sehr gut kaufen. Bei Goldschmieden kann man seine Wünsche äußern und in paar Tagen hast Du dann ein Schmuckstück den man sich immer gewünscht hat, aber nicht das passen finden konnte!
Leder ist da auch gut verbreitet auch nach Maß!
Und Wellnes Program ist auch ganz toll!
Also kannt ja sehen, dass man da ganz viel Geld ausgeben kann.
Es kommt natürlich drauf an, was man sich leisten will oder kann.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Falls Du noch fragen hast, kannt dich ja noch melden!
Gruß
lena