• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1527246489483

@memories2016 sagte:

Vielen Dank für die freundliche Aufklärung.

Ich werde den Feedback Button weder

begreifen,

suchen

und

finden.

Das ist schade, denn im unabhängigen Reiseforum sind die zuständigen Mitarbeiter anderer Bereiche nicht zu finden, aber über den Button jederzeit. Dein Anliegen dürfte sich somit erledigt haben, denn hier ist das kein Thema, danke.

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527265694601

Es ist erschreckend, wie hier Rückschlüsse gezogen werden. Statistik mit Zahlen ohne Bezugsgröße sind das Papier nicht wert. Höhere Einzelzimmerzuschläge werden als massiver Preisanstieg interpretiert, obwohl man die Uhr stellen kann, wann die Zuschläge saisonbedingt greifen.

Herbstpreise mit z.Z. noch hohen Preisen werden als Steigerung interpretiert. Die eigentlichen Angebote nach den Herbstferien sind noch gar nicht umfangreich da.

Kontrollen werden Militärs zugeschrieben. Angst? Ich bin in den 70igern oft genug in Straßenkontrollen aufgehalten worden. Und ich habe während des Kriegsrechtes in Polen in das kleine dunkle runde Loch geschaut. Trotzdem interpretiere ich das nicht mit Stasi, Landsern o.ä.

Hinter den Reiseportalen steht ein System mit kaum vorstellbaren Algoritmen. Tageszeiten, Wochentage, Anzahl der Suchen spielen eine Rolle. Ich empfehle die Suche über VPN.

Und Preise von 10.000 können ein echter Fehler sein oder aber der Hinweis, dass kein Angebot vorhanden ist.

Habe letzte Woche mal gesucht. Ich bin erschrocken, wie günstig ich Anfang Juni hätte buchen können. Also wohl noch nicht so krass ausgebucht?

Und ich habe im Frühjahr den Tagessatz eines angebotenen Hotels für die Vermarktung erfahren können. Komisch, dass sich diese Preise dann nicht auf den angebotenen Preis für den Endkunden ausgewirkt haben. Da sind einige Beteiligte dazwischen.

• vonschmeling
    geschrieben 1527268423690

@ulrich5 sagte:

Es ist erschreckend, wie hier Rückschlüsse gezogen werden. Statistik mit Zahlen ohne Bezugsgröße sind das Papier nicht wert.

Wo findest du denn hier "Statistiken ohne Bezugsgrößen", Ulrich5?

Ich finde eher deine message erschreckend "alle sind doof bis auf den Ulrich" ... :expressionless:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1527270352684

@haberling sagte:

dann bist du wahrscheinlich für ein Feedback gesperrt:wink:

Nicht ich oder mein Account - lediglich die Geräte die den Button unten haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527271559197 , zuletzt editiert von Ulrich5

@vonschmeling

Du solltest Dir Deine eigenwilligen Interpretationen, das Negieren von Beiträgen und vor allem Deine dumme Anmache wirklich mal verkneifen! Anscheinend bist zu dumm zum Lesen! Wenn Du lesen könntest, würdest Du Posts mit %-Angaben als statistische Werte erkennen. Aber das ist wohl zuviel verlangt! Deiner Selbsteinschätzung, die Du selbst mit "alle" vorgenommen hast, will ich auf keinen Fall widersprechen.

Übrigens, extra für Dich - falls Du etwas mit Zahlen anfangen kannst - zur Information:

"...Wie der türkische Tourismusminister Numan Kurtulmuş schon Anfang des Jahres auf einer Tourismus-Messe angekündigt hatte, gibt es nunmehr allerdings eine Änderung: Bisher wurde pauschal für Flugzeuge mit mehr als hundert Passagieren ein Zuschuss von 6.000 US-Dollar gezahlt, in Zukunft gibt es je nach Saison 1.500 bis 9.000 Dollar. 

Auch 2019 sollen die Zahlungen zur Föderung des Tourismus und Schaffung von Arbeitsplätzen im Land weitergehen...." Quelle: Turkishpress

• wolf2011
    geschrieben 1527274518476

@Ulrich5 schrieb an @vs: "..würdest Du Posts mit %-Angaben als statistische Werte erkennen"

versteh ich nicht.

zu den Zuschüßen für Ferienflieger:

Hört sich viel an ist bei einer Boing-737 mit 180 Passagieren und einem Zuschuß von sagen wir 5000,-- Dollar pro Passagier aber auch nur ca. 28,-- Dollar. Und für welche Airliners das gelten soll wissen wir nicht. Womöglich nur für Türkisch Airlines ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1527276432405

@Ulrich5

Ich habe fertig ... :smirk:

Falls es deine Zeit erlaubt mach dir einfach mal die Mühe zu lesen, und zwar ganz besonders deine eigenen Beiträge.

Mehr sag ich dazu höflicher Weise nicht ... :information_desk_person:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527327671918 , zuletzt editiert von Ulrich5

@wolf2011

Einfache Sachen muss man auch nicht verstehen. Und wieso vermutest Du eine eine Einschränkung nur auf TK? Nach Deiner Aussage würde TK nichts bekommen, da sie kein "Ferienflieger" sind. Und nur 28 $ pro Pax sind verdammt viel. Mehr als 10 % geschenkt! Und das bei kappster Kalkulation der Gesellschaften pro Sitzplatz. Erst recht für eine Gesellschaft, die sich über die international im Flugverkehr üblichen Devisen freut. Einfach mal z.B. darauf achten, aus welchen Zulassungsstaaten die Charterer mit russischen und ukrainischen Urlaubern kommen.

@vonschmeling

Danke für den schnellen Benimm-Kurs.

Erst nur einen Post auf's Korn genommen und jetzt Pauschalierungen? Sehr bezeichnend für die Art des Vorgehens und Argumentation. Aber sei es drum. Ich weiß, was ich schreibe und nicht nur ich kenne inzwischen Deine Besonderheiten des Auftritts hier.

Buchungen Pauschalreisen April 2018:

Marsa Alam mit plus 126 % ggü. April 2017

Hurghada mit plus 105 % ggü April 2017

Antalya mit plus 77 % ggü April 2017

sind für mich Statistiken, zu denen die wichtigste Angabe, nämlich die Anzahl der Buchungen, fehlt.

• vonschmeling
    geschrieben 1527331885137

@Ulrich5

Auch für dich nochmal: Die absolute Zahl der Buchungen spielt überhaupt keine Rolle für diese Darstellung bzw. ihre Aussage.

Wenn dir etwas fehlt hast du´s einfach nicht verstanden.

Ist in etwa so logisch wie zu schreiben "Malle ist doch aber viel kleiner als die Türkei" ... :confused:

Das hat mit "auf´s Korn nehmen" herzlich wenig zu tun, ich kann nur keine Begeisterung aufbringen für Kritiker, die nur kritisieren weil sie´s nicht kapieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!