Frivol!?
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
geschrieben 1521745324576 , zuletzt editiert von vonschmelingModerator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1521745372207
@guenter-holidaycheck sagte:
Ok hätte ich noch deutlicher schreiben können-- das Preis Leistungsverhältnis gegenüber den zum Teil verrückten Preiserhöhungen der Spanier, besonders : Mallorca und alle Kanareninseln...oder auch Griechenland...
Insbesondere die Kanareninseln lagen zuletzt ziemlich tief im Minus, mein Hinweis zu Mallorca geht auch in die Richtung verrückte Preiserhöhungen plus Gästesteuer usw...sowas rächt sich, wenn es anderswo ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt.Da warten wir aber mal ab.
Schon ein Unterschied, ob man 98,--(Plus 6 %) Euro wie für Mallorca für den Urlaubstag ausgibt oder 69,--(Plus 10% )wie für die Türkei...*
Ich glaube meine "Buchungsaufrufe" wie Du sie bezeichnest waren so verkehrt nicht--- denn das Anziehen der Preise ist deutlich messbar.
Aber es gibt sie immer noch --gute Schnäppchen, nämlich von den Hotels die noch nicht so glücklich sind.
*Quelle : HolidayCheck Urlaubsmonitor/Pauschalurlaub: Auswertung der Buchungen die Urlauber im Zeitraum November 2017 bis Januar 2018 /Steigerung in Prozent im Vergleich zu Vorjahrausgaben.Pauschalurlaub beeinhaltet mindestens. Beförderung und Unterbringung
Das Anziehen der Preise scheint sich rumgesprochen zu haben.
Meine Reise würde 600€ mehr kosten als im letzten Jahr.
Also kann ich abwarten und kurzfristig buchen.
Viel teurer dürfte es nicht mehr werden.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass dieses Forum nur so von "Klugschei..ern und
Besserwisser wimmelt.
Angenehmen Feierabend
wünscht
memories
-
-
geschrieben 1521748714839
Leidtragend ist wohl eher jener Fori, der sich das verquaste Geeier erliest und hinterher nicht die Bohne weiter kommt mit seinem Dilemma
"Buchen oder nicht, wenn ja wann und wenn vielleicht wieso denn überhaupt ..."
Immerhin hat der von dir festgestellte Trend eine gewisse Tradition (übergreifendes Missverständnis) und schickt mich das mittlerweile nicht mehr auf die Planken.
Wer wollte könnte, wer nicht will sei wohl beschieden!
Ich beschränke mich hier unverändert aufrichtig auf bodenständige Interpretation und pfeiffe gepflegt auf pseudo soziologische coming-outs ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1521800136126
Testweise und in der Hoffnung ohne OT Gelaber, mache ich wieder auf...................
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1521811435412
@memories2016 sagte:
Das Anziehen der Preise scheint sich rumgesprochen zu haben.
Meine Reise würde 600€ mehr kosten als im letzten Jahr.
Also kann ich abwarten und kurzfristig buchen.
Viel teurer dürfte es nicht mehr werden.
Naja memories, warten wir mal ab--- ich sehe das anders- --muss aber jeder so machen wie er es für richtig hält!
Wobei --klär uns bitte mal auf: Wieviele Personen verreisen-wie lange-- alleine mit der Aussage ",,würde 600,-- mehr kosten" kann man relativ wenig anfangen
-
geschrieben 1521815283714
Letztes Jahr im August Evrenski
1 Person
Doppelzimmer als Einzelzimmer seitlicher Meerblick
10 Tage zum Preis von 1064€
all incl
Flug mit Condor
zu dieser Jahreszeit und in den Sommerferien war es ein Schnäppchen
Da ich aus persönlichen Gründen oft kurzfristig buche, ohne Reiserücktrittversicherung
halte ich es für mich für sinnvoller etwas später zu buchen
Danke der sachlichen Nachfrage