• Bibi2346
    geschrieben 1532334344244

Hallihallo,

wir suchen für unsere Familie (2 Erw., 2 Teenager 13, 16) ein schönes 5* Clubhotel, 1. Strandlage, in Lara oder Belek. Das sind die Gegenden der türkischen Riviera, mit denen wir bisher noch keinerlei Erfahrung gesammelt haben.

Wir forschen noch nach einem Hotel, das uns so gut gefällt, dass es zu unserem Stammhotel wird!

(Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Delphin Diva? Das fand ich im Katalog recht ansprechend, bin mir aber sehr unsicher, weil die Bewertungen sich sehr komisch lesen)

Ein Muss ist an allererster Stelle, dass die Zimmer sauber sind und vor nicht allzulanger Zeit renoviert wurden, weil ich ein riiiieesiges Problem mit älteren Betten habe.. da kann ich mich einfach nicht reinlegen, uuuaaaah!

Die Jahreszahl der letzten Renovierung ist mir da nicht so wichtig, wie der optische und gepflegte Eindruck, wenn ihr versteht, was ich meine.. Und wenn ich z. B. erahnen könnte, dass der bunte Überwurf oder Kissenbezug auf dem Bett vielleicht nach dem letzten Gast nicht unbedingt gewechselt wurde und gar noch nach selbigem "aussieht" und riecht, ist für mich eh alles vorbei..leider mehrmals erlebt.

Besonders auf die Poollandschaft (die Kids: Rutschen!) und eine schöne Gartenanlage mit Sitz-/Liegemöglichkeiten legen wir viel Wert.

Nun ja, und das Essen sollte vor allem im vegetarischen und veganen Bereich abwechslungsreich sein. (Wenn's beschriftet wäre, umso besser)

Also, immer her mit euren Lieblingshotels!

Vielleicht kann uns der/die ein oder andere ja auch was über die Verfügbarkeit der Liegen mitteilen. Denn wir haben keine Lust, um 5 Uhr aufzustehen, um uns auch mal an den Pool setzen zu können.

Ach ja, Budget liegt für 14 Tage so um die 5000€. Günstiger geht aber auch 

Auf die Bewertungen einiger Hotels kann man sich ja leider augenscheinlich nicht verlassen, da hier ordentlich manipuliert wird. Deshalb danke für eure ehrlichen Meinungen. 

Lg Bibi

• DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1532334461604

Voyage Belek - wir im kommenden Winter renoviert....allerdings kann es da mit dem Budget knapp werden.

• Bibi2346
    geschrieben 1532334723902

Wow, das ging ja schnell! Danke! Das Hotel wirkt toll, ist wohl aber auf den ersten Blick ein bisschen überm Budget.

• gismo312
    geschrieben 1532340852105

Wir mögen das Baia Lara. Wurde im letzten Winter renoviert. Betten usw. sind auch neu gekommen.

26.2.-9.3.23 Fuerteventura 27.5.-6.6.23 Liberty Fabay 18.9.-28.9.23 Akra Sorgun TUI Blue
  • rumsstein
    geschrieben 1532358937133 , zuletzt editiert von rumsstein

@bibi2346 sagte:

"Auf die Bewertungen einiger Hotels kann man sich ja leider augenscheinlich nicht verlassen, da hier ordentlich manipuliert wird."

Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Sollte dir wirklich der Verdacht kommen, dass eine oder mehrere Bewertungen "manipuliert" (wie denn?) wurde, solltest du den Meldeknopf betätigen.

Bei vielen guten und bewährten Hotels hast du Tausende von Bewertungen, die sind bestimmt nicht alle getürkt. Ich empfehle dir auch, die ausführlichen Bewertungen rauszusuchen, die sind schon meistens recht aussagekräftig. In Lara kann ich eigentlich jedes Hotel in der ersten Reihe empfehlen. Das Diva ist etwas plüschig, es ist auch eines der ältesten Hotels vor Ort, es wurde ziemlich bald nach dem Titanic gebaut, allerdings auch schon zehnundreißich mal renoviert.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • jrgcoach
    geschrieben 1532367970727

Wenn die Gartenanlage sehr wichtig ist und Rutschen für Kids dann Fame Residence lara

• vonschmeling
    geschrieben 1532376972399

@bibi2346 sagte:

(Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Delphin Diva? Das fand ich im Katalog recht ansprechend, bin mir aber sehr unsicher, weil die Bewertungen sich sehr komisch lesen)

Vielleicht spezifizierst du einfach mal, was dir an den Bewertungen "komisch" erscheint? Es sind ja reichliche, und die Darstellung deiner Befindlichkeit mutet etwas vage an ...

Ein Muss ist an allererster Stelle, dass die Zimmer sauber sind und vor nicht allzulanger Zeit renoviert wurden, weil ich ein riiiieesiges Problem mit älteren Betten habe.. da kann ich mich einfach nicht reinlegen, uuuaaaah!

Betten - zumindest im Innenleben! - werden in hochwertigen Anlagen in kurzen Zyklen erneuert, das wird dann aber nicht als "Renovierung" ausgelobt.

Die Jahreszahl der letzten Renovierung ist mir da nicht so wichtig, wie der optische und gepflegte Eindruck, wenn ihr versteht, was ich meine.. Und wenn ich z. B. erahnen könnte, dass der bunte Überwurf oder Kissenbezug auf dem Bett vielleicht nach dem letzten Gast nicht unbedingt gewechselt wurde und gar noch nach selbigem "aussieht" und riecht, ist für mich eh alles vorbei..leider mehrmals erlebt.

Vielleicht solltest du deine Sperre behandeln lassen oder alternativ Zeug selbst anschleppen?

Nein, offengestanden verstehe ich nicht was du meinst. Ich nehme ein Hotel als das wahr was es ist: Eine Unterkunft für ständig wechselnde Benutzer.

Besonders auf die Poollandschaft (die Kids: Rutschen!) und eine schöne Gartenanlage mit Sitz-/Liegemöglichkeiten legen wir viel Wert.

Der Teil ist einfacher - da gibt´s dann so ca. 3000 Hotels die passen würden!

Nun ja, und das Essen sollte vor allem im vegetarischen und veganen Bereich abwechslungsreich sein. (Wenn's beschriftet wäre, umso besser)

Auch das ist bei vielen Hotels gewährleistet, wobei eine rohe Tomate auch unbeschriftet als vegan erkennbar sein dürfte ...

Also, immer her mit euren Lieblingshotels!

Sorry, da bin ich raus! Meine Empfehlung für das eierlegende Wollmilchschwein liegt nicht in der ausgelobten Region. Schade ...

Auf die Bewertungen einiger Hotels kann man sich ja leider augenscheinlich nicht verlassen, da hier ordentlich manipuliert wird. Deshalb danke für eure ehrlichen Meinungen. 

Was, liebe Bibi, lässt dich vermuten, dass Manipulationen nicht auch bis ins Forum durchdringen könnten?

Vielleicht machst du dich einfach mal mit dem code of conduct vertraut bevor du hier hinter jeder Bewertung eine Manipulation mutmaßt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bibi2346
    geschrieben 1532377736589

Nett, danke für die Antwort... wahrscheinlich warst du bereits ab dem Wort "vegan" nicht mehr willig, anständig zu antworten. Fein, dann lass es.

• Bibi2346
    geschrieben 1532377873722

Danke!

• vonschmeling
    geschrieben 1532380786389

Präzise Fragen erbringen präzise Antworten. :smirk:

Vegan, vegetarisch, glutenfrei ... könnte man alles an die Tomate schreiben - tut man aber nicht.

Falls du ein wenig Ironie nicht aushalten kannst und gar als "unanständig" empfindest - bedaure!

Tatsächlich benamsen etliche Hotels ihr Angebot innerhalb der Büffets sehr dezidiert, andernfalls kann man auch jederzeit beim F&B Manager vorstellig werden mit seinen Unverträglichkeiten und ganze Speisefolgen in Auftrag geben, die freuen sich und nehmen solche Herausforderungen gerne an.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!