Ich fahre dieses Jahr ins gleiche Hotel wie im Jahr 2006 und kann daher den Preis ganz gut vergleichen:
2006:
und zwar war unser Hotel das Blue Star in Alanya. Da ich Schülerin bin, ist für mich der Preis entscheidend. Letztes Jahr zahlten wir für 2 Wochen AI 511€ p.P. Dabei muss ich erwähnen, dass wir von Leipzig geflogen sind, da dieser Flughafen noch recht günstig vom Anfahrtsweg ist. Das Hotel und der Ort haben mir gut gefallen, sodass ich dieses Jahr wieder Ausschau hielt, das gleiche Hotel zu besuchen.
2007:
zur ähnlichen Zeit (Juli) haben wir das günstigste Angebot für 558€ gefunden. Habe aber auch schon einige Zeit gesucht. Erst beschränkte sich die Suche auf Abflughäfen im Osten, jedoch kostete das Hotel nun fast 200€ mehr als im Jahr zuvor. Das ist geldmäßig einfach nicht drin. Deshlab schlugen wir jetzt bei einem Angebot von Dortmund zu: wieder 2 Wochen AI im Blue Star für 558€ plus 54€ für den Zug zum Flug. Bezahlen also ein wenig über 600 euro ... quasi 100 euro mehr als im Jahr 2006. Da wir halt jung sind macht uns die Zugfahrt und dem damit vernunden Stress nichts aus.
Nun würde es mich interessieren, ob ihr dieses Jahr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?
Wieviel Geld würdet ihr mehr investieren als im Jahr zuvor?
Mein Gedanke war immer: Mensch letztes Jahr hast du so und so viel bezahlt ... wieso sollst du dieses Jahr mehr bezahlen, wenn du das gleiche geboten bekommst wie letztes Jahr?
Würde mich interessieren wie ihr dazu steht?
Freue mich schon eure Meinung zu hören!
Liebe Grüße, Jule