• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1208132708000

Hallo,

da jeder Mensch nicht gleich ist , so auch sein Urlaubserwartungen ,eröffne ich hier den Thread um sich darüber zu unterhalten.

Was für einem persönlich primär im Urlaub ist und worauf man weniger Wert legt um einen gelungenen und erholsamen Urlaub zu haben kann man hier mit netten Türkei-Usern bereden.

Manche User bevorzugen eher das kleine Familienhotel mit persönlichem Kontakt.

Die anderen mögen doch eher das 5 Sterne Ultra all incl. Resort mit 5 Restaurant und Room Service oder das Hotel direkt Stadthotel.

Meine Erwartungen an meinem Türkei Urlaub sind:

Große und weitläufige Anlage

All incl.

schöner Strand

und vor allem gutes Essen,(Türkische Küche)

So jetzt seit ihr dran.

Was sind eure Erwartungen an euren Türkeiurlaub

Lg Andreas

• vonschmeling
    geschrieben 1208134268000

Meine erste Erwartung:

Der Flieger landet in der Türkei und nicht in Papua Neu Guinea oder gar in Tibet vor lauter FREE TIBET und so ...?!

:shock1:

Wenn er dann in der Türkei gelandet ist, erwarte ich Türken - viele Türken jeden Geschlechts ...

:D

Wenn ich nicht grade die Wetterarschkarte gezogen habe, erwarte ich eine gewisse Transpiration in meiner unangemessenen Kleidung

(auch, wenn ich in D bei 32° abreise, achte ich auf vollkommen unangemessene Kleidung - dem Drama zuliebe!),

eine etwas unangemessene Wartezeit auf mein Shuttle (die Blödis sind "preissischer", als ich!! :shock: )

und ab dem Einsteigen freue ich mich über das kehlige Lachen meiner Kinder (die gurren quasi ab Airport) oder halt nur über das strahlende Lächeln im Rückspiegel, wobei mein Shuttle unendlich trauert, dass "Annaveraina" nicht dabei sind - diesmal.

(Nein, ich nehme das nicht persönlich!)

Ich erwarte Entspannung ab Check In -

passt!

Ich erwarte, dass wir uns alle aufeinander freuen und uns gemeinsam erholen -

passt!

Manchmal zickt das Meer, aber da steh ich drüber ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1208134907000

Mensch Andrea ich hab echt gewartet biss endlich du auch was dazu schreibst ;) .

Hast mich schon wieder super zum lachen gebracht . :laughing: :rofl:

Andrea bei deinem vorletzen SAtz ich erwarte,,,,,,,

könnte man ja fast melancholisch werden.

Sonst sind deine Erwartungen erfüllt keine besonderen Ansprüche ans Hotel direkte Baustellnähe oder Müllkippe???? ;)

Lg Andreas

• vonschmeling
    geschrieben 1208135227000

Nein, mein Lieber, ich gehöre zur Fraktion:

Frösche um 4 sind cooler, als Bagger um 8 ... !!

Ergo: KEINE BAUSTELLE ... KEINE MÜLLKIPPE ... kein anderes Bier ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • niklas7299
    geschrieben 1208161233000

Hallo :D

für meinen ( mit 2 Freundinnen) Urlaub ab dem 27.04.08 1 Woche kurz Urlaub, oder flucht vor der Familie :laughing: erwarte ich viel Ruhe, einfach relaxen, gutes essen, viel lesen, mal tanzen und klönen.

Nette andere Urlauber die sich den Gegebenheiten anpassen und nicht unnötig meckern....

Familien mit Kindern welche wir beobachten können .... um dann zu sagen ja so iss es auch bei uns....

- schönes Wetter natürlich auch

ach ich freu mich einfach

Gruß Susanne

• moody
    geschrieben 1208161249000

Wärme !

Sonne !

Wasser !

Volleyball !

Gute Laune !

Und das alles im Juli !

Juchhuuuu!

Liebe Grüße

Moody

• ingridjohanna
    geschrieben 1208165475000

dauerhaft schönes Wetter und Wärme...

das Meer....

Entspannen und Relaxen...

Lustige, neue Bekanntschaften machen...

gutes Essen ohne das ich mir Gedanken machen muss...

schön shoppen gehen...

Lg

Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • bodrum
    geschrieben 1208165747000

Hallo,

ich freue mich auf:

Sonne

warmes Meerwasser - war im Juli noch nie ein Problem .... :D

gutes Essen - ich brauche nur Vorspeisen und Nachtisch ... mmmmhhhh

nette Miturlauber - ich bin zwar Fremdsprachensekretärin, unterhalte mich aber trotzdem gerne auf Deutsch, weil auf Türkisch oder Spanisch doch keine so richtige Unterhaltung zustande kommt :? (wenn, dann schon eher auf Spanisch...) und Englisch ist auch nicht "landestypischer" als Deutsch

am liebsten kleinere "alte" Hotels - z.B. Defne, Alara, Mendos, Cennet

in 11 Wochen bin ich dort :laughing: (und damit ist nicht die Flugzeit gemeint, gell!)

Liebe Grüße

Michi

• elke3
    geschrieben 1208197625000

Ich könnte mir vorstellen, dass wir mal einen Urlaub an der lykischen Küste verbringen. Wir waren zwar ein paar Mal an der Riviera, aber die ist doch ziemlich zugebaut.

Dann aber im Ferienhaus, das ist eher unser Ding. Als Reisezeit den Herbst, das ist angenehm in der Türkei, das Wasser ist dann auch schön warm. Es sollte ein kleiner Ort sein, kein Massentourismus. Ein paar Restaurants, um die gute türkische Küche zu genießen.

Und das wichtigste: Sonne!!!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Silvia_H
    geschrieben 1208282599000

Noch eineinhalb Monate! :D

Ich erwarte/hoffe auf

- ein sauberes Hotel ohne Schnickschnack

- Sonne natürlich!

- steiniges Meer mit glasklarem Wasser zum Schnorcheln

- lustige Entdeckungstouren im Dolmus

- einsame Bergpfade zum Klettern

- viele alte Steine, Gräber - Kultur! Yeah!

- nette Unterhaltungen mit netten Türken und anderen Gästen unter Einsatz sämtlicher Extremitäten, wenn's nicht anders geht

Mein persönlicher Horror wäre eine riesige Anlage und zwei Wochen am Strand rumliegen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!