• Prinz-Poldi
    geschrieben 1090524737000

Moin.

Kann mir Jemand verraten, wie es sich mit Extra-Gepäck verhält? Wieviel muss man zahlen, wenn zusätzlich zu dem kostenlosen 20kg-Gepäck ein weiterer Koffer mitgenommen wird?

Vielen Dank schonmal..

PS: in die Türkei zu fahren ohne einzukaufen ist doch eine Schande!

• Martina Baumann
    geschrieben 1090525278000

Hallo Görge, wir fahren immer mit Übergewicht zurück! :bounce: Du kannst getrost auch einen zweiten Koffer mitnehmen. Es geht nach Gewicht und nicht nach Koffern. Die letzten Male hatten wir mit 4 Personen meist bis zu 5 Kg Übergewicht, haben aber noch nie für das Übergewicht bezahlen müssen. Gruß Martina :p

Ich liebe Katzen...
  • Prinz-Poldi
    geschrieben 1090526951000

Mich würde nur interessieren, wieviel mal pro kg zahlen müsste. Angenommen, ich kaufe zu viel und es passt nicht in meinen Koffer, dann würde ich mir dort noch ne kleine Reisetasche kaufen etc... hat da Jemand Informationen?

• bbuczek
    geschrieben 1090528538000

Hi,

wir hatten auch schon mal etliches an Übergepäck (23kg und 28kg) bei 2 Personen und wir brauchten ncihts nachzahlen. Aslo fröhlich drauf loskaufen.

Viel Spaß

Bernd

• Schmusetiger
    geschrieben 1090533226000

hey das finde ich super das hier jemand noch diese Frage hatte, weil das wäre meine nächste gewesen;-P

Aber gut zu wissen, das es anscheinend niemand beim rückflug interessiert. Aber ich denke das ist auch bewußt, damit die Leute in der Heimat des Fluges schön viel einkaufen.

Aber wir hatten bisher auch noch nie das Problem das wir nachbezahlen mussten, ich kann mich nicht einmal mehr erinnern, das die dort auch wiegen?!

aber das kann auch an meinem gedächtnis liegen =)

Sabrina

• Elli1968
    geschrieben 1090543362000

Hallo Görge

Normalerweise haste halt 20 kg. Egal auf wieviele Gepäckstücke verteilt.(Ich meine allerdings mal irgendwo gelesen zu haben pro person 2 Gepäckstücke max.)Schau doch mal im Katalog nach. Da gibt es eine Liste(meistens im Preisteil) .Wieviel Freigepäck, was Kinderwagen kosten, Tauchausrüstung,Surfbretter usw. Und genau dort steht auch allgemein ÜBERGEPÄCK. Kostet je nach Fluggesellschaft zwischen 5 und 10 euro pro Kilo.   Wobei einige Kilo stillschweigend geduldet werden.  

@Sabrina: Das Band, auf das man beim Check in Schalter die Koffer stellt hat übrigens eine eingebaute Waage. ;-) Meistens ist auf dem Tresen eine Digital anzeige.

Gruß

Elli

• cv
    geschrieben 1090579128000

Hallo ihr Lieben...

ich muß mal wieder klugscheissern...

In der Regel sagen die Fluggesellschaften bei ein paar Kilo (ich rede von 1-5kg) Übergewicht nichts. Ich sage extra "IN DER REGEL", weil es kann auch sein, dass die Airline es ganz genau nimmt und dann muß man für jedes Kilo extra zahlen.

Grade wenn der Flieger ausgebucht ist müssen die genauer auf die Gewichte achten!

Also, auch wenn man meistens Glück hat, sollte man schon drauf achten, wie schwer die Koffer sind - und wenn man Übergewicht hat (ähhh...nicht MAN sondern der Koffer) sollte man genügend Kleingeld in der Tasche haben. Sonst wirds ungemütlich...

Mit wem fliegst du denn?

Ich guck gerne mal nach, was die Extrakilos kosten...

LG

Chris

• Martina Baumann
    geschrieben 1090580576000

Hallo, ich auch nochmal, also wir sind bis jetzt mit Air Berlin und Hapag LLoyd in die Türkei geflogen und mußten noch kein Geld fürs Überwicht zahlen, obwohl die Maschinen immer ausgebucht waren. Vielleicht haben wir nur Glück gehabt, da wir 4 Personen waren bei 5-6Kg Übergewicht. Selbst unser Handgepäck ist meist schwerer als 3 kg und da wurde bis jetzt nie etwas gesagt. Laut Katalog ist Übergepäck von 2,50 bis 7 € pro Kilo angegeben. Je nach Fluggesellschaft. In den Prospekten ist immer nur von Freigepäck ( 20kg pro Person)  die Rede aber nicht die Stückzahl. Am Besten du fragst direkt beim Veranstalter nach, wenn du sicher sein möchtest. Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Andi71
    geschrieben 1090581134000

Also, wir mussten die letzten 4 Jahre auch noch nie die zuvielen kg der Koffer bezahlen. Das Handgepäck ist auch noch nie gewogen worden (sowohl hier, und schon gar nicht in der Türkei). Deshalb habe ich grundsätzlich schon eine leere Reisetasche mitgenommen, die auf dem Rückflug dann voll mit eingekaufter Kleidung und Zigaretten war ;)

Unsere Koffer hatten auf den Rückflügen jeweils dann so ca. 25 kg ...

• Schmusetiger
    geschrieben 1090584036000

Hi Elli,

ja mir ist nachher auch wieder eingefallen, das die das in Mallorca, Tunesien, Türkei etc. auch hatten, das sind zumindest die letzten Länder an die ich mich dort erinnern kann.

Mein Koffer war nämlich meist um die 19 Kilo...ich hab das ganz schlau gemacht...immer die schweren Sachen bei meinen Eltern und Geschwister reingepackt, dieses Jahr wird es knapp da ich nur mit meinem Freund fliege.

Aber du hast Recht, in den anderen Ländern haben die das auch immer.

War gestern einfach nur zu faul den Pc wieder anzumachen, als es mir eingefallen ist =)

Aber unsere Koffer waren manchmal auch schwerer als sie sollten, und da hat nie jemand etwas gesagt.

=)

Sabrina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!