• ennio82
    geschrieben 1528553589816

Hallo!

Wir sind hin und her gerissen. Eigentlich sind wir Türkei Fans aber nachdem unser Sohn nun in die Schule kommt, sind wir auf die Herbstefrien angewiesen und die gehen in Bayern leider bis zum 4.11.

Nun sind wir am Überlegen, ob wir es tatsächlich wagen sollen und für eine Woche in die Türkei fliegen sollen, oder ob wir noch einiges mehr Geld drauf legen müssen, um nach Ägypten zu kommen.

Wenn Türkei, dann brauchen wir ein Hotel, was auch ein anständiges Winterkonzept anbietet und das va auch familienfreundlich ist und sich nicht nur auf Langzeiturlauber im Rentenalter eingestellt hat.

Ich habe diverse Suchfunktionen verwendet, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.

Wie das Wetter wird, kann niemand sagen und mit Glück haben wir eine Woche super Wetter, es kann aber auch den ein oder anderen Tag nass und kühl werden. Dafür wäre ein Hotel mit Indoor Pool gut.

Haben uns das Voyage Belek überlegt, aber das scheint ja renoviert zu werden. Das Maxx klingt toll, gerade für Kinder gibt es da einiges, aber für den Preis komm ich dann auch nach Ägypten und hab besseres Wetter.

Freue mich auf Hotelvorschläge :-)

Kann jemand ein Hotel empfehlen, das auch im

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1528646587907 , zuletzt editiert von edithe

Hallo @ennio82

Nicht so einfach zu beantworten da einige Hotels bis zum1.11 schließen.

Aber schaut euch doch mal das Royal Dragon an, das einiges bietet mit dem Aqua und Lunapark für die Kids der je nach Wetterlage bis Anfang November geöffnet sein soll, und auch noch von Familien besucht wird aus den Ländern die noch Ferien haben.

Allgemein ist es schon so dass überwiegend weniger Familien in der Türkei sind und schon einiges zurück gefahren wird auch am Strand, abends die Geschäfte etwas früher schließen aber noch immer eine schöne Zeit ist zu urlauben.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Nana17258
    geschrieben 1528666359666

Hallo, das Maxx ist zwar sehr Preisintensiv, bietet aber auch sehr viel! Vor allem für Familien, man kann kostenlos Bowling und Billard sowie verschiedene Automaten und Rennspiele nutzen. Es gibt ein Kletterpark, und ein lasertag Raum. Und ein tolles Animationsprogramm. 1x in der Woche gibt es außerdem Paintball.

Für die Wintersaison gibt es für uns kein besseres Hotel

2023 Cullinan, Acanthus, Balmy, Voyage 😍🌞🍹
  • Vasilisa
    geschrieben 1528727597784 , zuletzt editiert von Vasilisa

Hallo ennio82, das Limak Lara de Luxe hat ganzjährig geöffnet (lt. Homepage).

Ich selbst war noch nicht dort, habe es mir aber näher angeschaut, da ich auch ein Hotel für den Winter (Januar) suche.

Es wude 2015 renoviert, hat gute Bewertungen und einen großen Indoor-Pool. Auf der Homepage der Limak-Hotels kann

man ausführliche Informationen dazu finden. Für Kinder und Teenager stehen lt. Beschreibung spezielle Unterhaltungsprogramme zur Verfügung (je nach Saison).

Allerdings steht in der Online-Beschreibung von Öger: "Beheizbares Hallenbad (1.11.-31.3.)" Das habe ich sonst in keiner anderen Beschreibung gelesen. Wäre ja wichtig für euch, dass es auch vor dem 1.11 beheizt ist und könnte man bestimmt direkt beim Hotel in Erfahrung bringen.

Edit: Das Limak Lara de Luxe soll sogar eine Indoor-Rutsche haben. Hier ein Link dazu: https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkei-47/rutsche-im-hallenbad--120679#2

• Phila
    geschrieben 1528734642413

Wir gehen ins Voyage Sorgun, schau dir das mal an. Vielleicht wäre das auch was für euch?

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • ennio82
    geschrieben 1528745506012

Danke für eure Vorschläge :-)

Royal Dragon wäre klasse, aber

Zitat:

Informationen zur Wintersaison:

Bitte beachten Sie, dass während der Wintersaison (ca. 15.10. – ca. 15.05.) vermehrt Reparatur- und Renovierungsarbeiten stattfinden. Auch in unmittelbarer Umgebung zum Hotel können Bauarbeiten stattfinden. Leider werden diese Arbeiten in der Regel nicht oder nur kurzfristig angekündigt. Bitte haben Sie Verständnis, dass JT Touristik darauf keinen Einfluss hat.

Des Weiteren können aufgrund der Witterung oder geringer Besucherzahlen einige Hoteleinrichtungen, Außenanlagen und Aktivitäten nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.“

Steht das immer zur Absicherung in der Beschreibung oder ist da tatsächlich mit Renovierung zu rechnen? Schwierig, wenn die bereits am 15.11. einiges schließen, wird ja wetterbedingt sein und dafür fehlt mir die Glaskugel!

Die Wasserrutsche im Hallenbad ist klasse, das sehe ich mir nochmal genauer an.

Maxx ist wirklich sehr teuer, dafür könnten wir auch nach Ägypten fliegen und hätten sicher besseres Wetter.

Was meint ihr, könnte man es riskieren, kurzfristig für die Herbstferien die Türkei zu buchen? Dann könnte ich halbwegs im Vorfeld das Wetter beobachten. Wenn ich daran denke, dass wir 5 Tage Regen haben, dann sind die € leider zu teuer :-(

• ennio82
    geschrieben 1528745580889

Voyage Sorgun klingt auch toll, aber die schließen bereits am 1.11. wir bräuchten aber ein Hotel bis zum 3.11./4.11.

• Vasilisa
    geschrieben 1528789180503 , zuletzt editiert von Vasilisa

@ennio82 sagte:

Was meint ihr, könnte man es riskieren, kurzfristig für die Herbstferien die Türkei zu buchen? Dann könnte ich halbwegs im Vorfeld das Wetter beobachten. Wenn ich daran denke, dass wir 5 Tage Regen haben, dann sind die € leider zu teuer :-(

Also ich denke, aufgrund deiner Eckdaten und des engen Zeitfensters der bayerischen Ferien könnte eine kurzfristige Buchung schwierig werden. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Wäre es vllt. hilfreich, ein Hotel mit beheiztem Außenpool zu haben? Guck mal hier:

Klick mich Außenpool beheizt

Hier findest du einen umfangreichen Thread zu Winterhotels in der Türkei:

klick mich Winterurlaub Türkei

• koechin58
    geschrieben 1528806386604

Ich würde dann mal das "Alva Donna Side Beach" in Colakli in den Ring werfen. So weit ich weiß, hat es seit ein paar Jahren auch einen beheizten Aussenpool und ist ganzjährig geöffnet.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • nelson65
    geschrieben 1528889840945

Hallo,

wir fliegen seit Jahren immer Ende Oktober - Anfang November nach Göynük (Kemer).

Wir lieben die Landschaft, Wald und Berge.

Empfehlen könnte ich das "Sherwood Exklusiv" mit super Wasserpark und schönen Außenpools, oder das "Kilikya Palace" mit beheiztem Indoor-Pool. Beide Hotels direkt am Strand, Busverbindung, Taxi direkt vor den Hotels.

Das Wetter ist Ende Oktober dort immer noch sehr gut, erst in der 2. Novemberwoche wird es schlechter.

Die Preise muss man halt abchecken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!