• Michael81
    geschrieben 1199393002000

Hallo zusammen,

da ich demnächst meinen Urlaub in der Türkei buchen will und diesen im Amara Beach verbingen will, bräuchte ich Infos darüber.

Da ich ein Familienzimmer buchen will, würde ich gerne wissen wie diese "aufgebaut" sind und wo diese Zimmer innerhalb des Hotels liegen. Welche FZ sind ruhig gelegen und haben Meerblick?

War schon 2 x im Sirene Golf (Belek), 1 x im Asteria (Belek) und letztes Jahr im Serra Palace (Manavgat), aber wie ich von anderen Urlaubern gehört habe ist das Amara Beach eine Klasse für sich!

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Gruß Michael

• blumenjoho45
    geschrieben 1199522039000

Hallo Michael81,

da dir noch keiner geantwortet hat und ich mir schon ein Familienzimmer im Amara angesehen habe, hier ein paar Worte zu deiner Frage.

Die Familienz. sind immer am Ende der 6 Häuser, welche miteinander verbunden sind. Man kann sagen, es sind immer die Eckzimmer an den Stirnseiten mit Land und Meerblick.

Vom Hotelflur kommst du also gleich ins Kinderzimmer und gehst dann im Durchgang ins Elternzimmer. Dazwischen liegt das Bad.

Schau dir die Bilder im HC an und die dazugehörige Bewertung.

Wir hatten noch kein besseres Hotel in der Türkei und sind im Oktober wieder dort.

Ja, es ist eine Klasse für sich, wie du schon richtig schreibst!

MfG blumenjoho45

• RonPS
    geschrieben 1199953467000

Hallo Michael

Da kann ich Dir empfehlen, zu versuchen, die Zimmernummer 2314 o. 2214 zu bekommen. Meiner Ansicht nach die beiden besten Zimmer vom Blick her. Liegen im vom Meer aus gesehen ersten Gebäude direkt an der Stirnseite. der Balkon geht zum Pool/Meer und aus dem zweiten Fenster(Stirnseite) hast Du bereits aus dem Bett freien Blick auf das Meer.

Das Hotel insgesamt ist sehr angenehm, wenn ich persönlich auch der Ansicht bin, das manche Bewertung ein wenig zu euphorisch klingt. Bitte nicht falsch verstehen, das Hotel ist sehr gut, aber wie manche schreiben, "der absolute Luxus", da fehlt diesen Leuten offensichtlich der Vergleich. Dennoch war ich im Dezember sehr zufrieden, "absoluter Luxus" wäre für mich eher kein Kriterium für erholsamen Urlaub, in den Häusern ist mir das "Ambiente" zu steif. Das Amara trifft da eher meinen Geschmack.

Gruß

Ronald

Übrigens: Es handelt sich hier um meine ganz private Meinung und diese ist keinesfalls allgemeingültig und manchmal auch nicht frei von Ironie.
  • blumenjoho45
    geschrieben 1199966907000

Hallo Ronald,

habe gerade deine Empfehlung für Michael gelesen.

Wir finden, daß Amara hat schon was und man fühlt sich wohl. Wir jedenfalls!

Ob es nun der absolute Luxus ist...???

Wenn du schreibst, da fehlt diesen Leuten der Vergleich, dann wäre es schön, wenn du dazu man ein Hotel mit besserem Service und "Luxus" nennen würdest.

MfG

Josef

• RonPS
    geschrieben 1200319527000

Hallo Josef

Möglicherweise hast Du mich missverstanden.

Sowohl in meiner Antwort für Michael als auch in meiner Bewertung habe ich zum Ausdruck gebracht, das uns das Amara Beach sehr gefallen hat, zumal wir genau diese Art Urlaub gesucht haben.

Luxus ist allerdings was Anderes. Hier jetzt die entsprechenden Hotels aufzuzählen, bringt meiner Meinung nicht viel. Außerdem versteht jeder hier unter Luxus etwas anderes. Wenn ich hier jetzt schreibe, für 90% der Gäste ist der Urlaub im Amara Luxus, habe ich sofort diverse Stempel weg (Snob, Spinner, Angeber, sind noch die harmlosen).

Die Bewertungen in HC wecken allerdings oberflächlich betrachtet leicht den Eindruck, dies sei ein absolutes Luxushotel. Daher halte ich es für sinnvoll, etwas mehr Realität walten zu lassen.

Nebenbei: Genau diese Über-Bewertungen in HC haben ursächlich dazu beigetragen, dass das Amara von TUI unter Exclusivvertrag genommen wurde (für DE). Und damit wird dieses Hotel zukünftig teurer und dennoch nicht unbedingt besser. Manche, die sich diesen "persönlichen Luxus" bisher noch geleistet haben, werden in Zukunft verzichten müssen.

Ich selbst habe ein sehr wechselndes "persönliches" Luxusempfinden. Je nach Situation kann das auch der Urlaub im einsamen Ferienhaus mit Angelboot am norwegischen Fjord oder der Badeurlaub im 2 Sterne-Hotel auf Kreta im Hochsommer sein. Der Luxus dabei sind drei Wochen Zeit im Hochsommer mit Frau und Kindern. Und da ist der Komfort eines Hotels völlig uninteressant, Hauptsache sauber und ein Schlafplatz für die Nacht.

Objektiv gibt es aber schon Kriterien für Luxus, die man auch nachschlagen kann. Und da fehlt dem Amara schon noch etwas. Was, wie oben erwähnt, nicht bedeutet, dass das Amara nicht zu den sehr guten Hotels an der türkischen Riviera zählt und von mir durchaus empfohlen wird.

Übrigens ist mir sehr bewusst, dass dieses Posting von manchen Lesern mißverstanden werden wird. Aber ich denke, damit kann ich leben.

Schön wäre es, wenn irgendwann in der Zukunft die Bewertungen einiger Hotels doch etwas objektiver werden würden. Mit Bewertungen der Art: "das beste Hotel der Welt" und ähnlichem ist langfristig niemandem geholfen. Irgendwo verstehe ich die Bewerter ja, da Sie auch ein Stück weit ihre Entscheidung sich selbst und Anderen gegenüber rechtfertigen wollen, aber ist es denn wirklich so schlimm, wenn man mal das zweit- oder drittbeste Hotel ausgesucht hat???

Gruss

Ronald

Übrigens: Es handelt sich hier um meine ganz private Meinung und diese ist keinesfalls allgemeingültig und manchmal auch nicht frei von Ironie.
  • zockerrudi
    gesperrt
    geschrieben 1200325959000

ich muss auch immer schmunzeln, wenn man solche Maximalen in den Raum stellt. Wer kennt denn schon alle Hotels dieser Welt ? Meine Frau und ich waren in den letzten 12 Jahren rund 30mal in der Türkei ( langjährige magic life fans, kennen aber auch andere gute oder sehr gute Anlagen ), und waren im Januar 2007 im Amara Beach.

Wir zählen es zu unseren top-Adressen ( Ambiente ! ), hatten aber an der Küche zu unserem Zeitpunkt etwas auszusetzen -was aber eine Woche später schon wieder ganz anderes aussehen kann. Wenn wir dort aber nicht mehr urlauben werden liegt das ausschliesslich am Tennisangebot ( unser Hauptkriterium für die Auswahl ), weil es dort nur 1 Tennsiplatz und entsprechend wenig Tennispublikum gibt. Aber jeder hat ein anderes ranking.

Gruss Rüdiger

• blumenjoho45
    geschrieben 1200328454000

Hallo Ronald,

nichts für ungut.....

Schön nochmals deine Meinung zu lesen.

Nur der Ratsuchende Michael schaltet sich nicht mehr ein!

Bei erneuter Preissteigerung von TUI für's Amara werden auch wir zu der Gruppe gehören, welche sich diesen "Luxus" nicht mehr leisten. Können oder wollen, lassen wir mal im Raum stehen.

Ich bin nur immer froh, mal einen Tipp für einen schönen Urlaub zu bekommen.

Unser nächster Urlaub geht demnächst in den wunderschönen grünen Norden Teneriffa's. Aber der Herbsturlaub ist eben wieder im Amara gebucht.

Wünsche euch immer die richtige Entscheidung für die schönsten Wochen des Jahres.

MfG Josef

• RonPS
    geschrieben 1200330237000

Hallo Rüdiger, Hallo Josef

Ja, genau so war es von mir gemeint.

Dieses Jahr geht es im Sommer wieder nach Norwegen, aber im Winter werde ich mir vielleicht wieder 1-2 Wochen ausspannen mit der Familie in der Türkei gönnen. Aber das ist ja noch hin...

Und was den Tennisplatz betrifft, stimmt, in den zwei Wochen im Dezember habe ich ein Mal ein Pärchen dort gesehen, und die haben Federball gespielt. :D

Gruss

Ronald

• Michael81
    geschrieben 1200747942000

Zuerst einmal vielen Dank für die Antworten hier im Forum.

Da hier das Thema "Luxus" aufkommt, möchte ich mich auch dazu äußern. Luxus und "Traumhotel" sind immer subjektive Empfindungen. Für mich bedeutet Luxus: Entspannen, Genießen und die Zeit mit der Familie verbringen. Das ganze natürlich mit Meer und Sonne. (Andere machen lieber Ski- oder Städteurlaub).

Hierzu gehört natürlich auch ein gutes Hotel, allerdings hat hier jeder andere Vorstellungen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich schon an den Hotelbewertungen orientiere und hier liegt das Amara einfach sehr weit vorne. Ich denke mir, dass sich über 600 Leute eigentlich nicht irren können. Allerdings war ich auch schon in Hotels die von manchen scharf kritisiert wurden und mir persönlich trotzdem sehr gut gefallen haben.

Das TUI jetzt die "Deutsche Alleinherrschaft" übernommen hat macht sich natürlich am Preis bemerkbar. Im letzten Jahr war das Amara zu meiner Reisezeit deutlich billiger (allerdings damals schon ausgebucht). Deshalb habe ich dieses Jahr schon in der ersten Januar Woche gebucht. Lt. meines Reisebüros haben dort bereits 20 Leute vor mir ebenfalls das Amara gebucht (auch für den September). Hier muss ich dazu sagen, dass ich in einer Kleinstadt mit nicht einmal 15000 Einwohnern lebe. Das die Buchungsanzahl trotz steigender Preise abnimmt kann man also nicht sagen. Es wird sich im Laufe des Jahres herausstellen, ob der Service und die Qualität unter TUI nochmals gesteigert wird oder vielleicht auch abnimmt. Ich jedenfalls bin gespannt wie sich das Amara entwickelt und freue mich jetzt schon auf meinen Urlaub dort.

Gruß Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!