• schrubler
    geschrieben 1387402184000

Hallo,

wir möchten kommenden Sommer 2 Wochen Urlaub

in der Türkischen Riviera machen. Unsere Kinder sind

dann 7 und 3 Jahre alt.

Da wir auch etwas auf den Preis achten müssen

stellen wir uns die Frage:

Reicht es für uns ein Doppelzimmer zu buchen oder

sollten wir aufjedenfall ein Familienzimmer nehmen?

Bei vielen Hotels gibt es auch Mehrbettzimmer.

Was ist damit eigentlich genau gemeint?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß

schrubler

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1387403360000

...wie der Begriff "Mehrbettzimmer" schon impliziert, es sind mehr als 2 Betten wie in einem Doppelzimmer. :D

Ein DZ mit zwei Kindern würde ich nicht buchen, es soll ja schließlich Urlaub, also erholsam sein.

Alternativ könntet ihr zwei DZ buchen. Hier auch einmal die Option Single+Kind prüfen, da es ab und an attraktive Angebote hierfür gibt... ;)

• Kourion
    geschrieben 1387464865000

Z. B. Doppelbett + Einzelbett   oder halt Doppelbett + Schlafcouch.

Mit zwei Kindern könnte es eng werden... ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1387467831000

@schrubler

Hallo

Wie Du schreibst ,ist es u.a auch immer eine Frage des Preises .

Wichtig finde ich ,die Beschreibung  bei DZ zwecks Grösse genau zu lesen, da diese 

sehr unterschiedlich sind.

Bei z.b.

Doppelzimmer (A1-3B): Ca. 40 m²,  ist es es kein Problem  mit Kindern dies zu buchen,

wenn man es denn will.

Weiterhin würde ich die Option Single mit Kind genauso wie FZ prüfen

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1387481220000

@Schrubler

Ohne Spezifizierung infragekommender Hotels ist das m.E. nicht befreidigend zu beantworten - zumal du über deine Erwartungen quasi nichts preisgibst!?

(Beispiel: Wir wünschen uns ein komfortables Badezimmer, etwas Privatsphäre etc. ... )

Die Zimmer sind - ganz ungeachtet der "Besternung" - sehr unterschiedlich konzipiert in den einzelnen Hotels, und qm Angaben allein bringen m.E. auch nicht zwingend ein ratsames Ergebnis ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1387528412000

Wir sind lange Zeit mit unseren  beiden Kindern ( bis sie 11 und 10 Jahre alt waren) nur im Doppelzimmer gewesen. Ist zwar ein wenig eng, aber es hat uns nicht weiter gestört.

Allerdings musst du diese Entscheidung selbst treffen, denn jeder empfindet ja anders.

Viele Grüße reni

• schrubler
    geschrieben 1387530651000

Schon mal vorab danke für die Antworten.

Spezielle Wünsche haben wir nicht, da wir eigentlich bis auf

Abends nicht im Zimmer sind. Aber es wäre schön, wenn wir

abends getrennt von den schlafenden Kindern fernsehen

könnten.

Da wir AI buchen, brauchen wir auch keine Küchenecke

oder Kühlschrank.

Beispielhotels die wir in die engere Wahl genommen haben:

PrimaSol Hane Family Resort

Grand Seker, Hotel Nova Park

Kahya Resort & Aqua

• vonschmeling
    geschrieben 1387535059000

Sowohl im Hane als auch im Grand Seker gibt es Familienzimmer mit einem oder 2 Räumen, im Nova Park haben sie m.W. immer ein separates Schlafzimmer.

Die Verhältnisse im Kahya kenne ich nicht.

Weder in den einräumigen noch in den Standardfamilienzimmern kann man irgendwie "getrennt" fernsehen - logischerweise ...

;)

Ich denke, zwei DZ machen nur mit Verbindungstür Sinn - um allein im Nachbarzimmer zu schlafen sind die beiden Kurzen vermutlich einfach noch zu klein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Elmac
    geschrieben 1387698831000

Hallo,,

jetzt muss ich nochmal doof fragen  :?

wie ist das gemeint mit Buchung: Single mit Kind? Also ich gebe in der Suchmaske einfach 1 Erwachsener und 1 Kind ein, ja? und buche das dann entsprechend zweimal wenn uns der Preis gefällt? Und die Zimmer liegen dann nebeneinander...? oder wie kann ich das verstehen?

Wir möchten jetzt auch bald buchen und sind 2 Erw. und 2 Kinder 6 Jahre alt. Ein doppelzimmer mit 24 qm o.ä. ist uns zu viert einfach zu klein. Ein großes Fam. Zimmer oder auch 2 Zimmer sind für unseren Erholungswert einfach besser. 

Kann mich nochmal jemand aufklären  ;) Danke sagt Elmac

• rumsstein
    geschrieben 1387700665000

Im Prinzip ja, aber mit Fallstricken. Auch wenn ihr zweimal hintereinander einen Erwachsenen mit Kind eingebt, bedeutet das nicht, dass ihr zwangsläufig zwei Zimmer nebeneinander bekommt, denn es sind ja zwei unabhängig voneinander getätigte Buchungen.. Um das zu erreichen, müsstet ihr dem Hotel 1-2 Wochen vor Ankunft eine Mail schreiben und darum bitten, dann hoffen, dass das Hotel eure Bitte erfüllt. Bei der Suche aufpassen, die Veranstalter geben zum Teil sehr unterschiedliche Kinderermäßigungen. In der Angebotsliste sollte im Leistungsangebot auch Kinderermäßigung stehen. Der genannte Preis bezieht sich allerdings auf den Erwachsenen. Dann anklicken und nach dem Gesamtpreis schauen bzw. vergleichen. Schlimmstenfalls kann aber passieren, dass du eine Reise für einen Erwachsenen mit Kind zu einem bestimmten günstigen Preis buchst, und wenn du das wiederholen willst, ist der günstige Preis weg und die zweite Reise wird manchmal wesentlich teurer. Fazit: wenn du auf Nummer sicher gehen willst, buche ein Familienzimmer.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!