• silkeundbill
    geschrieben 1353093101000

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir möchten nächstes Jahr im Juni zum ersten mal in die Türkei reisen,

Hab zwar schon einige Faforiten rausgesucht,aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht....Suchen ein schönes Hotel direkt am Strand und wichtig ist ein kurzer Transfer(bis 1Std.höchstens)und es sollte ein feiner Sandstrand sein.Das Hotel sollte nicht zu klein (ab ca 300 Zimmer )sein und abends bissle was los sein mit Animation usw.Es kann auch gerne ein Bungalow als Unterkunft sein,muß aber nicht.

Wer kann uns was empfehlen!?

Und wer kennt das Aska Buket.....Strand?Transferzeit?

Ich freue mich auf Eure Antworten und Tipps

• tina1312
    geschrieben 1353094036000

Zum Aska-Buket fährst du ca. 1,5 Stunden, je nach der Anzahl der vorher anzufahrenden Hotels. Es liegt in Karaburun-Ocurcalar. Der Strand dort ist im Liegestuhlbereich sandig, der Rest ist kieselig. Außerdem ist der Strandabschnitt des Hotels sehr voll und drumherum ist nicht viel los, außer dem Bazar, den man in ca. 10 Gehminuten erreicht. Dort sind ca. 370 Länden, von denen allerdings - nach meinem Geschmack - 340 überflüssig sind, da eh fast alle das gleiche Angebot haben!

• silkeundbill
    geschrieben 1353095046000

tina1312:

Zum Aska-Buket fährst du ca. 1,5 Stunden, je nach der Anzahl der vorher anzufahrenden Hotels. Es liegt in Karaburun-Ocurcalar. Der Strand dort ist im Liegestuhlbereich sandig, der Rest ist kieselig. Außerdem ist der Strandabschnitt des Hotels sehr voll und drumherum ist nicht viel los, außer dem Bazar, den man in ca. 10 Gehminuten erreicht. Dort sind ca. 370 Länden, von denen allerdings - nach meinem Geschmack - 340 überflüssig sind, da eh fast alle das gleiche Angebot haben!

Hallo Tina,

vielen Dank für die Info!

Übrigens,wenn ums Hotel herum nicht viel los ist macht es nichts!Wichtig is,in der Hotelanlage wird etwas geboten und man kann auch nen Ausflug buchen.

LG Silke

• vonschmeling
    geschrieben 1353095208000

Sofern ihr nach Antalya fliegen wollt:

Feine Sandstrände und knapp eine Stunde Transfer nach Gündogdu, Colakli, Evrenseki und Kumköy. Die Mehrzahl der Hotels hat dort 300 und mehr Zimmer. Das größte Angebot an Bummel- und Einkaufsmöglichkeiten findet ihr in Kumköy aber auch die andere Ortschaften bieten gewisse Gelegenheiten zur Zerstreuung in mittelbarer oder unmittelbarer Umgebung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schoebelinchen
    geschrieben 1353098523000

Wenn Du feinen Sandstrand suchst, bist Du in der Side-Ecke richtig. Empfehlen kann ich Dir aus eigener Erfahrung das Commodore Elite (allerdings erst ab 18 Jahre buchbar) in Evrenseki oder das Royal Atlantis Beach & Spa in Gündogdu. In Gündogdu kannst Du abends wunderbar durch den Basar flanieren, der fängt gegenüber vom Hotel an. Ich wünsche Euch viel Spaß in meinem Lieblingsland. Wenn Ihr ein tolles Hotel habt, werdet Ihr zu Wiederholungstätern. :)

• nate1
    geschrieben 1353143737000

@silke und bill

Schaut euch mal das Voyage Belek an. Hat als (fast) einziges Hotel in dieser Gegend einen feinsandigen und flachabfallenden Strand. Vom Flughafen liegt es ca. 35 km entfernt. Die Transferdauer beträgt, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden, zwischen 35 und 55 Min. Das Hotel erfüllt (fast) alle eure Anforderungen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • silkeundbill
    geschrieben 1353158491000

Schoebelinchen:

Wenn Du feinen Sandstrand suchst, bist Du in der Side-Ecke richtig. Empfehlen kann ich Dir aus eigener Erfahrung das Commodore Elite (allerdings erst ab 18 Jahre buchbar) in Evrenseki oder das Royal Atlantis Beach & Spa in Gündogdu. In Gündogdu kannst Du abends wunderbar durch den Basar flanieren, der fängt gegenüber vom Hotel an. Ich wünsche Euch viel Spaß in meinem Lieblingsland. Wenn Ihr ein tolles Hotel habt, werdet Ihr zu Wiederholungstätern. :)

Vielen lieben Dank fürs erste!!!

Übrigens,ab 18 zählt für uns nicht mehr(sind über 40 und die Kinder über 20!) :D

Achso,der Preis sollte für 9bis 12Tage nicht über 600Euro liegen.Werden deshalb noch bis ca Weihnachten warten mit buchen....haben letztes Jahr ein Tag vor Weihnachten Tunesien gebucht für dieses Jahr Juni und haben ein super Schnäppchen gemacht!

Wer hat noch Erfahrungen mit dem Aska Buket gemacht,is der Strand wirklich so steinig?

LG

und noch n schönes Wochenende

Silke

• tina1312
    geschrieben 1353158926000

Wie ich oben schon geschrieben habe: Der Strand vor dem Aska Buket ist wirklich total steinig / kieselig und unangenehm zu laufen. Für den Weg ins Wasser sind Badeschuhe wirklich nützlich. Zum Spazierengehen ist der Strand nicht gut!

Wir waren im April im Nebenhotel.

• Der Eismann 06
    geschrieben 1353162305000

Wir waren vom Ayginbey Kings Palace in Evrenseki total begeistert, Side hat die schönsten Strände, absolut keine Steine und auch keine Steine beim reingehen ins Wasser, die Strandpromenade dort ist auch sehr schön zum spazieren.

Leider hatte es für uns dieses Jahr nicht preislich gepasst, aber der Großraum Side bietet für den Transfer von ca. 1 Stunde die schönsten Sandstrände der Türkei.

Nur Alanya soll noch schöner sein, aber 2 Stunden Transfer kommen für uns nicht in Frage.

Wir hatten Lara (direkt Antalya) auch ein sehr schönen Sandstrand und nur 12 Minuten Transfer, aber es ging dort gleich tief ins Wasser rein und teilweise nur vom Badesteg, aber die Hotels dort sind auch sehr schön (z.B. Delphin Diva, Delphin Palace oder neu ganz Top- Delphin Imperial).

Viel Glück bei der Urlaubsuche und viel Spaß in der Türkei, ich wollte dort 2000 auch nicht hin- waren dieses Jahr zum 14. mal dort

Carsten.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • vonschmeling
    geschrieben 1353175395000

Bezüglich der Strände ist Alanya nicht schöner, es gibt zwar ein paar Sandbuchten aber eben nicht den weitläufigen flachen Sandstrand, der westlich von Side kilometerlang praktisch bis Denizyaka reicht.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!