• Andrea_1966
    geschrieben 1248527527000

Hallo zusammen,

wer hat gestern abend Focus TV angeschaut und kann mir die Namen der Hotels nennen, um die es dort ging? Es waren zwei Hotels, die von Holidaycheck-Mitarbeitern getestet wurden.

Sonnige Grüße

• tobimausi
    geschrieben 1248528959000

Hallo,

es waren insgesamt 3 Hotels.

Einmal das Hedef Resort und das Amara Beach Resort.

Der dritte Name fällt mir nicht ein..................war aber auch ein grotten schlechtes Hotel.

Das Amara ist wie nicht anders zu erwarten ja sehr gut weg gekommen, dass Hedef wohl nicht!!!

Na sieht man mal, dass die Bewertungen hier ja nicht ganz fern ab der Realität sind.

Nun und das 5 Sterne nicht immer 5 Sterne sind (oder auch 4 Sterne) haben wir selbst schon am eigenen Leib erfahren.

Ab und zu denke ich, dass bei Fertigstellung des Hotels eine Dartscheibe aufgestellt wird mit 5 verschiedenen Sterne Kategorien und da wo der Pfeil dann ins Schwarze trifft, die Sterne werden dann genommen.

Gut ist Gott lob nicht überall so, doch in manchen Häusern fragt man sich doch nu wirklich, wo die Sternchen denn alle wohl her kommen...........

• Metrostar
    geschrieben 1248534985000

Lieber ein teures 4-Sterne-Hotel, als ein 5-Sterne-Hotel im (Super-)Billigangebot buchen. Nicht nur in der Türkei, auch in anderen Ländern

• hexenkind
    geschrieben 1248535045000

das andere Hotel hiess Gold Safran und wurde als Hotel in Side dargestellt....was nicht stimmt, es ist in Alanya.

Laut Beitrag war zumind. der maenliche Tester von Holidaycheck? Hatte ich das richtig Verstanden?

Ja das erste Hotel war echt der Hammer.....brrrrr.

Das Hedef Resort schade das man solch ein Hotel so verkommen laesst und nicht genug Personal einstellt das gut geputzt werden kann.

• tobimausi
    geschrieben 1248539241000

Metrostar,

wenn es denn so einfach wäre...................

Wir haben damals auch fast genauso viel gezahlt, wie ein jahr vorher in einem sehr guten (mittlerweile 4,5 oder 5 Sterne Hotel) und sind voll auf die Nase gefallen.

Also nicht immer ist preiswert schlecht und teuer auch gut.

Na ja damals gab es glaub ich Holiday Check noch nicht, dann wäre uns diese Erfahrung wohl auch erspart geblieben.

Ja ist echt schade, denn so alt ist das Hedef ja garnicht. Allerdings muß ich mich echt auch manchmal wundern, wenn ich Bilder von neuen Anlagen sehe und dann auf den Fotos sehe, wie die Silikonfugen eingebracht wurden......................scheuuuuußlich. Kann ich meinem Sohn eine Silikonkartusche in die Hand drücken und dann "auf die Plätze fertig los".

Ich versteh es einfach nicht, wie man an neuen Gebäuden manchmal so viel rumfuschen kann.

• P0232
    geschrieben 1248547082000

Die 3 schlechten Hotels hießen Hedef Spa, Bella Sun und Golden Safran (wenn ich mir das so richtig gemerkt habe). Beide Hoteltester sind von Holidaycheck. Siehe auch "Holidaycheck und die Medien" hier im Forum.

Schöne Grüße

Verena

• manu 66
    geschrieben 1248551473000

Hallo,

habe die Sendung auch verfolgt,...leider den Anfang verpaßt!

Kann nur sagen - Hotel Hedef Resort&Spa ganz  schlecht abgeschnitten :shock1: bei den Testern;  und  Hotel Amara Beach  gut abgeschnitten. ;)

Über das erste Hotel kann ich keine Info geben ,da zu spät zugeschaltet.

Ich fand es schon ganz gut das diesmal die Hotels genannt worden sind,habe schon mal eine ähnliche Reportage gesehen wo die Hotels aber nicht genannt woerden sind.   

Allen eine schönen Urlaub in welchen Hotel auch immer !!!

Vg manu 

• danielbrs
    geschrieben 1248551772000

Hallo,

ich habe den Bericht auch gesehen und denke hier wurde schon recht objektiv beurteilt. Ich war selbst schon sehr oft in der Türkei und kann deshalb nur jedem raten sich nicht nur auf die Katalogbeschreibung zu verlassen. Fünf Sterne besagt noch lange nichts. Meine Empfehlung ist, immer vorher bei HC die Bewertungen lesen und nicht nur die letzten fünf oder sechs sondern auch weiter zurück gehen. Grundsätzlich nicht unter mindesten 92 % Zustimmung buchen. Wir fahren dieses Jahr zum zweiten Mal ins Amara Beach Resort und das soll bei mir schon was heisen. Das Hotel ist tatsächlich toll gewesen. Allerdings gibt es jetzt eine neuere Bewertung die gar nicht gut aussieht aber ehrlich gesagt glaube ich nicht was da geschrieben wurde. Sei´s drum, wenn wir anfang Oktober zurück sind werde ich für das Amara wieder eine Bewertung schreiben die, denke ich ehrlich ist, und nicht so fern ab jeder Realität wie zuletzt gelesen. 

Gruß

Daniel

• Metrostar
    geschrieben 1248612207000

Oft kommen allerdings überaus gute Bewertungen  dadurch zustande, daß Stammgäste "ihr" Hotel zum fünften Mal mit sechs Sonnen bewerten, obwohl es nicht wirklich etwas taugt. Ganz auf die Bewertungen sollte man sich auch nicht verlassen.

• miss_varna
    geschrieben 1248616869000

Verlassen kann man sich auf Bewertungen wirklich nicht. Man weiß nicht, wer die Bewerter sind und was für Maßstäbe sie anlegen - wer z.B. nur 5-Sterne-Hotels in der Türkei kennt und auch nicht in gehobenen Restaurants speist, wird eher zufrieden sein als jemand, der auch in Deutschland in 5-Sterne-Hotels nächtigt und in Restaurants mit Gault Millaut-Sternen einkehrt ;)

Hinzu kommen noch die Bewertungen von Teenies, die eher schon mal dazu neigen, überschwänglich 6 Sterne zu vergeben, nur weil das Animationsteam so süß war, dass der ganze Urlaub toll war (auch wenn das Hotel sonst vielleicht nicht so gut gewesen wäre). Solche Bewertungen kann man zwar überlesen, aber in die Gesamtbewertung fließen sie ja doch wieder ein...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!