Fortbewegungsmittel zwischen Alanya-Konakli und Alanya/Ausflugsziele die man allein erreichen kann

• wolff.sigrid
    geschrieben 1136560735000

Oktober 2005

Fahrt Konakli - Alanya

Dolmus pro Person einfach Euro 1,20

Taxi 5 Personen einfach Euro 13,00 (vor Abfahrt aushandeln!)

keinesfalls Geld umtauschen - wer unbedingt möchte kann vor Ort kleinere Beträge tauschen - Dolmusfahrten etwas günstiger, wenn man in türk. Lire zahlt!

gabriele
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1136562446000

@taennchenblick

Bezüglich des Geldwechselns guckst Du hier!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Urlaubsfan2009
    geschrieben 1136662550000

Hallo Türkeineulinge,

um nach Alanya zu fahren würde ich auch nur den Dolmus nehmen. Taxi ist auch nicht schneller und außerdem könnt Ihr die tolle Aussicht besser genießen. Zurück fahren die Dolmusfahrer fast immer sehr :? langsam (schauen nach weiteren Fahrgästen)aber halb so schlimm. Sind doch nur 12km.

In Alanya ist die Burg ein absolutes muß. Am Besten vom Hafen aus (am Restaurant Police) die Strasse hochgehen (ca100meter) bis zur großen Kreuzung. Dort stehen Dolmuse die Euch fahren. Runter unbedingt laufen und Landschaft genießen, Restaurants auf diesem Weg sind super und nicht teuer. Nicht der Strasse folgen, sondern "Trampelweg" nutzen, der gerade nach unten führt. Nicht schwierig zu laufen.

Um nach Aspendos (Amphitheater - sehr gut erhalten), Manavgat (Wasserfall, möglichst bei Sonnenschein hinfahren), Side (Ruinen)und evtl. Avsalar :?(auch nichts anderes als Konakli) zu fahren, würde ich mir für einen Tag einen Wagen leihen. Dann aber unbedingt darauf achten, dass Glas und Reifen mit in der Versichung sind, bzw. dazubuchen! Reihenfolge: Manavgat, Aspendos, Side.

Übrigens, der Wochenmarkt in Konakli (immer am Mittwoch)ist sehr schön. Tipp: Früh hin gehen, sehr zeitaufwendig.

Viel Spaß in der Türkei

Urlaubsfan2006

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!