• s3clubsport
    geschrieben 1243470466000

halli hallo liebe community.

meinen freundin und ich planen für dieses jahr eine kleine reise. momentan schwanken wir noch zwischen bulgarien (sonnenstrand) und der türkei (side hotel : selenium)

bulgarien finde ich eher nicht so passend für uns zwei da ich letztes jahr dort war und glaube dass es nicht das passende ist da doch die männlichen urlauber ziemlich aufdringlich sein werden ;)

das einzige was für mich persönlich für einen urlaub am sonnenstrand spricht, ist dass dort eine menge los ist mit unterhaltungsmöglichkeiten etc.

aber wie durch einen zufall entdeckten wir heute das hotel selenium. allein die vielen positiven bewertungen und die atmosphäre die das hotel ausstrahlt ziehen uns irgendwie magisch an dieses hotel zu buchen :) ( so jetzt ist ende mit der vorgeschichte :) )

da ich allerdings noch nie in der türkei war habe ich noch ein paar fragen.

der preis gibt natürlich auch den ton bei der auswahl , dass sollte nicht vergessen werden, allerdings gilt dieses angebot dann nur wenn man HP bucht. Dabei weiss ich nicht ob es wirklich ratsam ist Hp zu buchen weil ich nicht weiss was man dort zu für getränke etc bezahlen muss oder ob man doch lieber was anderes mit AI suchen sollte.

Allerdings bei 320 euro ( Taschengeld habe ich mal grob für 2 personen überschlagen mit 50 euro pro tag ) für 12 tage mit guten flugzeiten machen mir die entscheidung zwischen ai und hp sehr schwer, deswegen bitte ich euch um einen ratschlag.

wäre wirklich nett hier einige tipps zu bekommen :)

Achso vllt. ist es auch noch wichtig zu wissen dass wir beide mitte 20 sind :)

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1243499415000

Wenn Sie HP machen und dann nur 50 Euro für 2 Personen am Tag einrechnen.Vergessen Sie das schnell.Das reicht nicht. :frowning:

Getränkte im Hotel sind recht teuer.Sodawasser,Colo,Fanta ca 2-3 Euro im 5 Sternebereich. :shock1:

Und Essen muss man ja dann auch noch Mittags ne kleinlichkeit.

• margarete50
    geschrieben 1243501078000

wir sind gerade aus Fethyie Calis zurückgekommen und fanden es dort extrem günstig. 1 TLA = 50 Cent. 1 Efes Bier 3 TLA, 1 Cola 2,50 TLA, Essen konnte man schon ab 5 TLA einen dicken Hamburger. Aber auch anspruchsvolleres Essen wird zu sehr günstigen Preisen angeboten.

Wir hatten allerdings HP und konnten nur kleinere Snacks probieren.

Man sollte die kleinen Hotels besuchen, das ist viiieel schöner, individueller und günstiger

• lalala
    geschrieben 1243502412000

Ich würde lieber AI wählen - in jedem Fall günstiger, da man im Hotel dann nicht immer mit der Geldbörse rumlaufen muss und meistens am Strand, aber das ist unterschiedlich bei AI (muss man genau nachlesen) auch noch alles frei hat.

Es kommt halt immer ein wenig darauf an, welches Hotel man hat und was das AI dann bietet. Aber wenn man wirklich abgezähltes Geld, als sehr begrenztes Geld , dann lieber vorher wissen, was essen und trinken kostet. So hat man einen besseren Überblick. Und im Urlaub möchte man doch nciht jedes Mal neu überlegen, ob man noch etwas trinken oder auch essen kann. Oder?

HP ist dann gut, wenn man viel unternimmt und nciht viel beim Hotel ist und wenn man dann auch noch egal wo man gerade ist, sich erlauben kann einzukehren.

Aber Ihr habt die Qual der Wahl, dies ist nur eine Sichtweise von mir.

Schönen Urlaub in jedem Fall! Die Türkei ist prima. Zu dem Hotel kann ich Dir leider nichts sagen.

lalala

lalala
  • diyara21
    geschrieben 1243503201000

@ lalala da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich liebe im Sommerurlaub AI und im WInter Urlaub buchen wir meistens nur Frühstück weil wir dann nur unterwegs sind! Im Sommer wollen wir uns nur erholen und nicht die ganze zeit geld mit uns im Hotel/am Pool/ am Meer mit uns herumschleppen.

• tom060579
    geschrieben 1243505151000

Hallo, mein persöhnlicher tip ist in der Türkei eine HP zu buchen. Damit ist man unabhängig und nicht auf das Essen im Hotel angewiesen. Dies ist aber nur eine persöhnliche Meinung von mir. Da die Lebenskosten in der Türkei sehr bezahlbar sind lohnt es sich außerhalb des Hotels zu essen. Ein weiterer Vorteil ist das man auch etwas von Land und Leute mitbekommt.

Liebe Grüße

• Mario71
    geschrieben 1243508254000

Hallo,

kommt darauf was Ihr machen wollt. Wenn es ein reiner badeurlaub werden soll würde ich AI wählen.

Wenn Ihr etwas von der Umgebung und leute kennen lernen wollt, so denke ich ist HP ausreichend.

Das ist aber auf jeden Fall, wenn man alles summasumarum nimmt teurer!

Mein Tipp nehmt AI, da habt Ihr die Getränke dabei, und wenn Ihr mal Abends Essen gehen wollt, so teuer ist es auch nicht.

Übrigens ich empfehle Euch die Region Side Colakli/Kumköy anzusteuern, da gibt es schöne kneipen und Restaurants.

Wenn Ihr noch Fragen, nur zu. :D

VG Mario

• s3clubsport
    geschrieben 1243531144000

hey erstmal danke für eure hilfe :)

momentan tendiere ich jetzt doch zu einem AI-Hotel, auch wenn ich nicht dort bin um mich täglich zu betrinken oder ähnliches, sehe ich trotzdem einige vorteile bei einem ai angebot :) nur jetzt ist es wieder so schwer ein günstiges hotel zu finden dass solch ein angebot anbietet und gleichzeitig nicht viel kostet und toll ist :)

vorallem bei dem reisedatum da glaube ich auch die ferien anfangen . ( 27.6. - 2.8 )

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1243531987000

Das Fe-Beach ist günstig und hat sehr gutes Essen bei nur 4 Sternen .Ein sehr gutes Hotel.Nur Strand nicht ganz so toll.Aber im grunde 15 Meter rechts oder links da wird der Strand schon besser.

Ok, 320 Euro ist echt nicht viel.Glaube da kommt ihr nicht mit hin.

Wann wohl ihr nochmal?

Und in Kumköy seit ihr dann auch schnell zu Fuss.Das Fe-Beach liegt gut.

• s3clubsport
    geschrieben 1243533886000

also zeit haben wir vom 27.6. bis zum 2.8.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!