• maren67hh
    geschrieben 1185904050000

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier im Forum bereits nach FTI Reisen gesucht und wenig erfahren. Entweder total negative Meinungen oder dass alles perfekt ist. :frowning:

Ich kenne den Reiseanbieter überhaupt nicht und würde aufgrund der Preise das Kumköy Beach Resort & Spa gerne fürs nächste Jahr buchen. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit TUI und Alltours machen können. 1-2 Fly und Neckermann hingegen haben mir überhaupt nicht zugesagt. Kann mir evtl. jemand mehr Auskunft über FTI geben?

Oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Gruß Maren
  • ADEgi
    geschrieben 1185904634000

Hallo,

FTI ist ein Veranstalter wie jeder andere auch. Zur Unternehmensgruppe gehören auch noch die Marken: BigXtra, 5vor Flug und Sonnenklar TV.

Irgendwelche außergewöhnnlichen Probleme haben meine Kunden bisher noch nicht gehabt. Insofern gibt es auch wirklich keinen Grund, warum Du den nicht buchen solltest. Falls der eine oder andere Veranstalter vor Ort bessere Zimmer haben sollte, dann kannst Du das ohnehin nicht am Preis ablesen. Kommt aber eher selten vor.

Gruß

Berthold

• Nadkim
    geschrieben 1185905997000

Wir sind diese Mal mit FTI in die Türkei geflogen. Wir hatten kein Probleme. Hatte einen netten Reiseleiter zur Begrüßung. Hat uns gut informiert ohne uns einen Ausflug aufschwatzen zu wollen. Er hatte auch 2 mal in der Woche Sprechstunde im Hotel. Beim Abflug (in der Warteschlange) kam noch mal ein Mitarbeiter von FTI und hat gefragt ob alles OK wäre. Das war einen nette Geste. Haben schon bei öger, Demed und Gti gebucht. Keine Unterschiede. Nur im Preis.

lg

Nadkim

haben auch unser gewünschtes Zimmer bekommen

Kellenhusen
  • mocoberlin
    geschrieben 1185908234000

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließlich! Ich hab 2x über das FTI Baukastensystem meine Hotels in den USA gebucht. FTI war nach intensiven Preisvergleich (selbst gegenüber einer Direktbuchung beim Hotel) im Fall der ausgewählten Hotels deutlich billiger!Im Hotel war dann für mich schon ein Umschlag mit Informationen (und nicht nur mit Tourenanpreisungen) hinterlegt. Am nächsten Tag wurde ich von der Reiseleitung angerufen, ob ich mit Hotel und Zimmer zufrieden bin und mir wurde gesagt, das ich kostenlos über die Rezeption mit der Reiseleitung bei Bedarf telefonieren kann. Das fand ich auf jeden Fall besser, als die nervigen Quasselrunden die sonst veranstaltet werden! Kurz vor Ende meines Aufenthalts, kam dann nochmals ein Anruf, nach dem Motto, ob alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen sei! Gleiches folgte dann auch bei dem 2.Hotel während der gleichen Reise.

Aber, da mit jedem Veranstalter mal was daneben gehen kann und da kann der Name noch so renomiert sein... nehmt den guten Preis und habt einen schönen Urlaub !!!!!

LG

moco
  • steviederdreher
    geschrieben 1185969430000

Habe mit FTI noch nie Probleme gehabt,also wenn günstig zu buchen,immer draflos,den das Hotel ist nicht schlecht. ;)

Stephan

• maren67hh
    geschrieben 1186048166000

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich werde dann vielleicht mal mutig sein und mit FTI buchen.

Wenn das Hotel gut ist, braucht man ja keine Reiseleitung. Ich hoffe nur, dass die nicht mit alten Bigen Air Maschinen fliegen und wir heil ankommen....?!? Der Transfer ist hier auch einmal ganz grausam beschrieben worden...

Die Leistungen vorort können ja nicht unterschiedlich sein von Reiseveranster zu Reiserveranstalter oder doch?

Sorr, bin doch noch unsicher....

Gruß Maren
  • Sentina
    geschrieben 1186048828000

;) doch, maren, können sie ( wenn du die ausflüge vor ort meinst ). kannst bei jedem x - beliebigem reiseanbieter, der im hotel ansässig ist, deine ausflüge buchen und schön vergleichen in den mappen oder aushängen vorher.. gruss sentina

• steviederdreher
    geschrieben 1186056091000

Noch mal ,FTI ist gut,das Hotel ist spitze,und was Transfers angeht,du kannst auch ein privat Transfer buchen,sonst sind Transfer alle gleich,und ich habe schon viele gemacht.Mutig brauchst du garnicht sein,sondern einfach gutes Hotel,für günstigen Preis buchen. ;)

Stephan

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1186056354000

Da es im Reseveranstalter - Board schon zahlreiche Threads zu dem Thema gibt, in denen gerne weiter dirskutiert werden darf, schließe ich in dieser Stelle im Sinne der Übersichtlichkeit ab...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!