Wir empfinden es als eine unglaubliche Zumutung, dass in den verschiedenen Hotels zur Hauptreisezeit viele Fußballvereine untergebracht sind. Die jungen Männer kamen aus verschiedenen Ländern und haben sich benommen, als hätten sie noch nie in einem Hotel gewohnt, sondern eher in einer Jugendherberge oder Kindergarten.
Man wurde als Gast buchstäblich von den Horden überrollt. Überall traten sie gleichzeitig auf. Ob es jetzt das Restaurant, der Wellnessbereich, das Schwimmbad oder die Lobbybar war. Stets wurde man mit lautem Getöse beiseite geräumt, schupsend und drängelnd bahnten sich die Rowdies ihren Weg um an ihr jeweiliges Ziel zu gelangen, wie beim Fußballmatch.
Ohne die gängigen Saunaregeln zu kennen, versuchten 15 Mann in einer kleinen Sauna unterzukommen, ohne Rücksicht auf anwesende Gäste. Selbstverständlich ohne Handtuch und ohne vorher geduscht zu haben verteilten sie sich in dem engen Raum um dann nach
3 Minuten hektisch wieder hinauszudrängen.
Im Restaurant wurden viele Lebensmittel einfach angetatscht und wieder liegengelassen, Teller vollgeladen, Gäste beiseite geschupst.
Das beste war, wenn diese "Sportler" sich dann in den Lift zwängten um vom Erdgeschoss in den 2.Stock zu fahren, anstatt das Treppenhaus zu benutzen. Wehe wenn sich schon ein Gast im Lift befand. Der wurde einfach in die Ecke gedrängt.
Abends verteilten die "sportlichen Herren", natürlich alles mit ohrenbetäubendem Lärm,
ihre verschwitzte und schmutzige Trainingskleidung auf den Fluren zu den Zimmern. Dementsprechend verteilte sich der Mief über die einzelnen Gänge. Aktuell kann man solche Begebenheiten in vielen Hotelbewertungen nachlesen. Außerdem hat man das Gefühl, dass man als normaler Gast im Hotel unerwünscht und ohne Rechte sei. So haben wir das erlebt, ohne dass das Management in irgendeiner Form für Ordnung gesorgt hätte. Das stimmt doch einigermassen nachdenklich.