• Miss_C
    geschrieben 1234127980000

@jennynini sagte:

Das Amara z.B. macht einen guten Eindruck, auch die Bewertungen hören sich recht gut an. Wie ist denn die Lage von diesem Hotel, mit den entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten, nach den Beschreibungen ist man aber wohl immer auf Taxi oder Dolmus angewiesen, oder?

Direkt vor dem Amara beginnt eine kleine Shopping-Zone. Sind halt die üblichen Souvenir- und Klamottenläden, ein paar Apotheken und Optiker, keine netten Bars o.ä. (lohnt sich sicher nicht, da in der Umgebung ja nur AI-Hotel sind). Wenn dann evtl. noch im Februar vielleicht nicht alles geöffnet ist, stelle ich es mir recht trostlos vor, denn außer diesen paar Shops gibt es nichts in Gündogdu. Bis nach Kumköy sind es ca. 8 km, bis nach Side ca. 14 km. Da geht, wenn mich meine Erinnerung nicht sehr täuscht, auch mit dem Dolmus nichts, man muss schon ein Taxi nehmen.

Ich würde die Gegend Kumköy/Side vorziehen. Direkt gegenüber des Hemera/Asteria beginnt eine Einkaufsstraße. Die Shops ähneln natürlich denen beim Amara, aber es gibt wenigstens auch viele Lokale, falls man auch mal außerhalb des Hotels einen Drink nehmen möchte. Außerdem ist es von hier aus nicht weit bis Side. Ich könnte mir vorstellen, dass hier im Februar doch mehr los ist als in Gündogdu.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • kgevert
    geschrieben 1234128353000

Von Gündogdu aus fährt auch regelmässig der Dolmus nach Kumköy, Side oder auch Manavgat.

Es liegt also nicht am A.... der Welt. :laughing:

Gruss, Klaus

• Mollygo
    geschrieben 1234133587000

Hallo,auch ich würde Dir Kumköy empfehlen,da ist auch in dieser Jahreszeit was los.Als Hotels würde ich vorschlagen,das Miramare Beach,Hane Hotel,Xanthe Resort,Villa Side,diese Hotels liegen alle sehr zentral ,als letztes Hotel (super Haus) das Royal Dragon,es liegt etwas außerhalb aber Du bist zu Fuß schnell in Kumköy ca 15min.Fußmarsch .

Colakli würde ich in dieser Jahreszeit nicht buchen ,dort ist im Winter auch am Abend nicht viel los,Du bist immer auf dem Dolmus angewiesen!Wir fliegen schon seit Jahren immer Anfang März nach Kumköy.In dieser Jahreszeit ist es dort sehr schön.Außerdem ist der Strand wunderbar,er lädt zu einem Strandspaziergang ein um Side zu besuchen. :D Mfg Mollygo

• Miss_C
    geschrieben 1234137418000

@kgevert sagte:

Von Gündogdu aus fährt auch regelmässig der Dolmus nach Kumköy, Side oder auch Manavgat.

Danke für die Richtigstellung - ich wusste das nicht mehr so genau.

Aber nur mal zum Bummeln 8 bis 14 km hin und zurück mit dem Dolmus zu fahren ist schon ein bisschen "umständlich", der hält ja auch andauernd... ;)

Es liegt also nicht am A.... der Welt. :laughing:

Ich hatte aber so das Gefühl, weit konnte der nicht mehr sein... :rofl:

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • jennynini
    geschrieben 1234547298000

Ohhh weh,

5 Frauen, ständig neue Meinungen und ich muß mich um den Rest kümmern.

Wollte keinen neuen Thread eröffen, schließe deshalb hier einfach meine Fragen an:

Jetzt haben zwei meiner Miturlauberinnen das Amara Wings in Kemer endeckt und einen Narren am beheizten Pool gefressen. Die Kritiken klingen ja wirklich toll was Austattung usw. betrifft, allerdings glaube ich wird die Umgebung, im Vergleich zu Side recht dröge sein. Sprich spazieren, auch am Strand, durch Geschäfte zu bummeln, wie sieht es damit aus, auch im Vergleich zu Side.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Schon mal vielen Dank.

• monile_61
    geschrieben 1234562642000

@jennynini sagte:

Hy,

habe nochmal genau gelesen, ab 01.11. ???? Bauarbeiten in einem daneben liegenden Hotel, eben neben dem Asteria, dieses Haus macht auf mich schon einen netten Eindruck.

LG Jenny

Kann es vielleicht sein, dass du nicht das Asteria in Side-Kumköy, sondern das in Side-Sorgun meinst?

In dem daneben liegenden Hotel dem Club Voyage wird nämlich zur Zeit gebaut, wenn ich das richtig mitbekommen hab....

Im Asteria in Side-Sorgun waren wir im November 2007 für 3 Wochen. Das Hotel ist wirklich schön. Das Manko ist aber, dass da rundherum ziemlich der Hund begraben ist (war?) Wenn man bummeln will oder sonst was, muss man sich definitiv in einen Dolmus setzen! Ich glaube nicht, dass sich das groß geändert hat, weil es da rundherum wunderschöne Pinienwälder gibt, die man wohl kaum wagt abzuholzen, zum Glück :laughing:

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst ;-)
  • KiLi
    geschrieben 1234606949000

Hallo,

wir fliegen seit Jahren im Winter (aber nur im Winter) ins Amara Wing nach Kemer. Es ist einfach nur super. Nach Kemer kannst Du wunderbar laufen und bummeln ohne Ende. Ich kanns Dir auf jeden Fall empfehlen. Hat auch eine super Wellness-Abteilung.

Viel Spaß und viele Grüße

Margret

• jennynini
    geschrieben 1234613299000

Vielen Dank für die Antworten

@monile,

habe nochmals genau geschaut wegen dem Asteria ( ich meine das Asteria Side), der eine Veranstalter hat den Hinweis herausgenommen, der andere wahrscheinlich noch den Hinweis vom Vorjahr drin. Da ging s wohl um die Modernisierung einiger Zimmer im Hotel.

@margret,

sind meine Mitstreiter nicht von den Shoppingmöglichkeiten in Kemer enttäuscht, im Vergleich zu Side, oder Kumköy. Hier soll doch auch in den Wintermonaten einiges los sein und die Einkaufsmöglichkeiten recht gut.

Gruß

• koechin58
    geschrieben 1234626876000

Das Amara Wing ist unser Lieblingshotel(5x hintereinander).Super das Essen, der Service, beheiztes Hallenbad, beheizter Aussenmeerwasserpool mit integriertem Whirlpool usw. Jüngere Beine laufen ca. 10-15 min. zum Zentrum. Entweder auf der Hauptstrasse oder am Hydros Hotel links die Strasse runter Richtung Strandpromenade. Wenn ihr buchen wollt, nehmt ein Zimmer im Haupthaus, ungerade Zimmernummern. Da scheint die Sonne von Vormittag bis sie hinterm Taurusgebirge untergeht. Guckt mal die Urlaubsbilder bei HC an.Viel Spass und ein gutes Händchen bei eurer Entscheidung und schönen Urlaub. Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • KiLi
    geschrieben 1234627542000

Hallo Jenny,

ich kann im Winter nicht mit Side oder Kumköy vergleichen, aber in Kemer kannst Du shoppen ohne Ende. Die Läden sind alle geöffnet und wenige sind es ja auch nicht gerade. Wir waren 5 x (immer im Februar/März) dort und es hat sich immer gelohnt.

Grüße Margret

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!