• qyubert
    geschrieben 1276284298000

Hallo zusammen,

wir reisen bald unter Anderem nach Antalya ins Divan Talya mit Halbpension.

Da wir bisher immer AI hatten, mussten wir uns um die Preise für die Getränke keine Gedanken machen.

Nun stellt sich mir aber schon die Frage, wie teuer (wirklich nur ungefähr - ist schon klar, dass man natürlich keine pauschale Aussage machen kann) die Getränke beim Abendessen oder Mittags an der Poolbar sind?

Haben wir da mit astronomischen Preisen zu rechnen, oder geht eso?

Mich würden die Preise für Wasser (1,5 Liter) und Softdrinks interessieren.

Könnt Ihr mir da Anhaltswerte sagen, an denen wir uns ungefähr oreintieren können? Wäre natürlich super, wenn es jemanden in Forum gibt, der auch in den Hotel war und sich noch an die Preise erinnern kann).

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Schöne Grüße

qyubert

• Riviera_tr
    geschrieben 1276287779000

Ich glaube nicht das hier jemand unter den Usern ist der das Divan Talya in naher Zeit besucht hat. Das Hotel ist genau 200m entfernt von meiner Wohnung, soll ich mich morgen erkundigen für dich? Würde dich einen Raki kosten ;)

• qyubert
    geschrieben 1276291658000

Hallo Riviera_tr,

glaub' mir, dass hättest Du jetzt nicht erzählen dürfen. Wenn es jetzt auch noch so ist, dass man von Deinem Wohnzimmer irgendwie aufs Meer sehen kann, dann mach Dich bereit, dass wir bei Dir einziehen :D :D :D (und die nächsten Gäste folgen bestimmt).

Raki gibt's dann soviel Du willst. :laughing:

Mal im Ernst, müssen ja nicht die Preise vom Divan Talya sein, sondern einfach nur ein paar Zahlen für HP-Getränkepreise, an denen wir uns orientieren können...

• Riviera_tr
    geschrieben 1276293021000

@qyubert,

ja ich habe einen schönen Meerblick und ich bezahle auch viel dafür und Urlauber die die Groschen zaehlen mag ich überhaupt nicht ;)

Es ist doch egal was die extras im Hotel kosten, die Welt werden sie bestimmt nicht kosten. Es ist für mich persönlich das allerletzte das ich mich über die Getraenkepreise in meinem Hotel erkundige, schliesslich habe ich Urlaub. Und wenn es mir zu teuer ist trinke ich  nur Wasser im Hotel und gehe draussen mein Bier oder Raki trinken. Und wenn ich mir im Hotel auch noch über die Wasserpreise meinen Kopf zerbreche bleibe ich doch besser zuhause

Nichts für Ungut und mach dir keine Gedanken über die Getraenkepreise im Hotel. Es gibt schlimmeres auf der Welt.

• Metrostar
    geschrieben 1276341025000

Ich denke, daß die Getränkepreise auf dem gleichen Level sind, als würdest du sie in einem durchschnittlichen deutschen Restaurant bestellen. Ich schätze mal 2,50 € für ein Glas Mineralwasser, 2,80 € für eine Cola und 3,50 € für ein kleines Bier. Die große Flasche stilles Wasser etwa 3,80 €

Jetzt bin ich neugierig, ob ich bei meiner Einschätzung richtig lag  ;)  

• Antendon
    geschrieben 1276358737000

@Metrostar,

ich denke, dass Du mit Deinen Preisen noch am unteren Limit liegst. Ich denke, die Preise sind in einem 5 Sterne Hause eher noch einiges höher. Wir haben vor Jahren, als es AI in der Türkei noch nicht gab, ganz schön auf die Nase gefallen, da die Getränke auf das Zimmer geschrieben wurden. Das böse Erwachen kam am Ende des Urlaubes.

LG Antendon

i

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • Metrostar
    geschrieben 1276360737000

@Antendon

Ich meinte jetzt nur die "Zwangsgetränke" ;) beim Abendessen, die die Gäste notgedrungen bestellen, um nicht aufzufallen ;) . Wahrscheinlich stehen sehr viele Wasserflaschen auf den Tischen, wenn die Preise sehr hoch angesiedelt sind. Da das Hotel stadtnah liegt, werden die Getränke an den Bars wie Bier, Wein, Cocktails, Kaffee nicht gerade günstig sein, da der Hotelier den Verlust irgendwie wieder reinholen muss.

• qyubert
    geschrieben 1276372698000

@Riviera_tr:

Ich habe selten eine so verunglimpfende Antwort gelesen, wie die Deine. Es ist mir vollkommen egal, dass es für Dich das Allerletzte ist, wenn es für Dich Leute gibt, die sich über die Getränkepreise Gedanken machen müssen.

Wenn Du Dir einen hohen Lebensstandard leisten kannst, dann ist es für Dich wunderbar, Deine Sache, geht mich nichts an.

Ich kann es nicht, und muss daher etwas rechnen, meine Sache, das geht Dich  nichts an.

Dein arroganter Vorschlag, das ich doch lieber zu Hause bleiben soll (schließlich würdest Du es ja tun), wenn ich mir Gedanken über die Getränkepreise mache, entbehrt jedweder Grundlage und ist niederträchtig.

Sollen jetzt nur noch Reiche in Urlaub fahren dürfen, die sich keinerlei Gedanken machen über die Urlaubsrechnung?

Sorry, den Gefallen tue ich Dir nicht. Wir haben das Jahr über hart gearbeitet und freuen uns mit unseren Kindern auf ein paar hoffentlich wunderschöne Tage in der Türkei.

Verzichte in Zukunft in meinen Threads Deine Antworten zu schreiben.

@Metrostar und Antendon:

Vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung. Dann ist es doch eventuell teurer, als ich mir ausgemalt habe. Offenbar stimmt es doch, dass so mancher AI-Aufenthalt über die Gesamtsumme gesehen doch billiger kommt.

Schöne Grüße

qyubert

• Riviera_tr
    geschrieben 1276374705000

@qyubert,

ich freue mich das Du dich für die Türkei als Urlaubsland entschieden hast und hoffe das du in meinem Land so günstig wie möglich deinen Urlaub verbringen kannst.

Aber es gibt bestimmt günstigere Hotels als das Divan Talya und da du ein bescheidenes Budget hast würde ich dir ein 3*Hotel in Antalya empfehlen da sind auch die Getraenkepreise günstiger ;)

5*Hotels >> 5*Gaeste ;)

• plinze
    geschrieben 1276375115000

Streut Kaviar, damit der Pöbel ausrutscht......mann...mann...mann... :?

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!