In der Marina von Fethiye "wohnt" eine Meeresschildkröte, die kann man vom Transitsteg (jener, welcher am weitesten vom Land weg ist) wirklich oft sehen.
Gibt's eigentlich noch Schildkröten?
-
geschrieben 1281214857000Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
-
geschrieben 1281216002000
SOOOO ist das nicht "gemein"!!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1281216633000
Im Juni habe ich 5 Meeres-Schildkröten (Caretta, Caretta), allerdings leider schon tot, am Strand von Gündogdu gesehen.
Sie waren schon recht groß. Wurden aber sehr schnell beseitigt. Auf einer Bootstour, mit einem kleinen Fischerboot vom Naturhafen Aktas aus, in Richtung Belek sah ich 2 riesengroße Schildkröten.
Beim Kumul war vor den Liegen ein großes Strandstück mit Flatterband abgegrenzt, weil dort Schildkröten ihre Eier abgelegt haben.
-
geschrieben 1281218484000
Ja, das "Flatterband" (Crimescene) ist hier total gut erwähnt hier, vielen Dank @muschelsucherin!
Ich wurde schon nach besonderer Kontaminierung oder einer Bau- bzw. Abwasserstelle gefragt ...
Mit rot/weißen Bändern werden die Nistplätze der Gattung Carretta caretta begrenzt, deren Nachwuchs übrigens in Kürze schlüpfen sollte.
Einige Hotels bieten Beobachtungsnächte an ... es lohnt!!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1281219808000
Toll, demi ... Danke!!
geschrieben 1281298801000
@vonschmeling sagte:
Zwar nachvollziehbar - aber eigentlich ein bisschen gemein, dass du die guten Tipps nicht mit anderen Interessenten teilen willst!?
Ganz ohne Eigennutz sage ich mal:
Prima, wenn via PN Geheimtipps gehandelt werden, aber dann sollte man sie forenweit erst gar nicht erwähnen!
@ vonschmeling:
Hallo Zielexpertin!
Ich bin doch nicht gemeeeein ! :sad: *aufstampf*
Größtenteils wird es doch aber als "unerlaubte Werbung" gehandelt wenn bestimmte Anbieter etc. empfohlen werden?
@ all:
Lt. der sehr netten PN die ich bekommen habe ist es sinnvoll, eben NICHT eines der großen Ausflugsboote zum "Turtle Beach" zu nutzen, es sei denn man möchte mit viel lauter Musik und Ramba-Zamba das Objekt der Begierde eher verschrecken als sehen!
Vielmehr empfohlen wird ein alter Fischer, der mit seinem Motorbötchen am Strand von Alt-Side zu finden ist und erst rausfährt wenn die "Party-People" weg sind.
LG
"der nicht gemeine"
TiJay74
| Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero -
geschrieben 1281300160000
DAS, lieber vollkommen ungemeiner TiJay ist natürlich ein Sachverhalt, auf den selbst eine blonde Frau gekommen wäre!!
Du bist vollständig rehabilietiert!!
geschrieben 1281300420000
OT ON
... gibt es dafür dann jetzt den Schildkrötenorden am Bande?
OT OFF
LG TiJay74
(dessen Koffer schon auf dem Flughafen ist und der morgen demzufolge eine Stunde länger schlafen kann)
| Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero -
geschrieben 1281300586000
High five in Grün vor Neid ... hau rein!!
Happy holiday, ungemeiner TiJay, und wir erwarten TOLLE BILDER!!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.