• Huelsbusch
    geschrieben 1181505789000

Goldschmuckänderung in Alanya

Kannn mir jemand helfen? :question:Ich möchte einige Goldringe etwas vergößern lassen. Kann mir jemand einen zuverlässigen seriösen Goldschmied in Alanya nennen, der das gut und günstig macht? :frage:

Wir sind vom 30.06.-14.6.07 in Alanya Konakli.

Wäre sehr dankbar für Tipps.Vielen Dank!

• Mara
    geschrieben 1181509170000

@'Huelsbusch' sagte:

Kannn mir jemand helfen? :question:Ich möchte einige Goldringe etwas vergößern lassen. Kann mir jemand einen zuverlässigen seriösen Goldschmied in Alanya nennen, der das gut und günstig macht? :frage:

Wäre sehr dankbar für Tipps.Vielen Dank!

Hallo,

da kann ich dir Juwelier 2000 in Avsallar empfehlen.Liegt direkt an der Hauptstrasse von Konakli aus rechte Seite.Wenn du dir genaue Adresse brauchst müßte ich noch mal nach sehen.

• christine59
    geschrieben 1181654228000

[quote="Huelsbusch"]Goldschmuckänderung in Alanya

Wäre sehr dankbar für Tipps.Vielen Dank![/quote

Hallo,

in welchem Hotel seid ihr denn?

Ich weiss dass der Juwelier im Club Kastalia in Konakli sehr gut ist.

Auf den kann man sich verlassen

• Huelsbusch
    geschrieben 1181737640000

[quote="christine59"]@'Huelsbusch' sagte:

Wäre sehr dankbar für Tipps.Vielen Dank![/quote

Hallo,

in welchem Hotel seid ihr denn?

Ich weiss dass der Juwelier im Club Kastalia in Konakli sehr gut ist.

Auf den kann man sich verlassen

Hallo ,

ich bin Ende Mai/Mitte Juli im Club Dizalya in Konakli.

Ich möchte gern wissen, welxcher Goldschnmied in Alanya direkt so etwas günstig machen kann, ich habe nicht Lust auf lange Busfahrten bei dem warmen Wetter.

Vielen Dank für euere Tipps,

Tessekür

Gruss

Inge Huelsbusch

• christine59
    geschrieben 1181917823000

[quote="Huelsbusch"]@'christine59' sagte:

Hallo ,

ich bin Ende Mai/Mitte Juli im Club Dizalya in Konakli.

Ich möchte gern wissen, welxcher Goldschnmied in Alanya direkt so etwas günstig machen kann, ich habe nicht Lust auf lange Busfahrten bei dem warmen Wetter.

Vielen Dank für euere Tipps,

Tessekür

Gruss

Inge Huelsbusch

Hallo,

Das Kastalia könntest du zu Fuß aus vom Dizalya erreichen. Es liegt auf dem Weg Richtung Konakli. Wenn du mal am Strand entlang gehst- nach der große Baustelle direkt am Strand.

Liebe Grüße

• teufelsteffi
    geschrieben 1181922184000

Hallo Ines,

einen Juwelier kann ich dir nicht empfehlen, aber einen Tipp für die wieder Einreise nach Deutschland möchte ich dir geben.

Wenn du vom Zoll kontrolliert wirst könntest du Probleme mit dem Nachweis habe, dass Du die Ringe nicht jetzt erst gekauft hast, oder ggf. Steine neu sind.

Aus diesem Grund, die Ringe vorher Fotografieren und beim Zoll ein Formular abholen, dass dich dazu berechtigt, den Schmuck auch wieder mit ein zu führen. Solltest Du "verschönerungen" wie zb Steine reinmachen lassen, ist der Preis anzugeben, den Du gezahlt hast.

Ohne diese Formalität kann es bei der Kontrolle schwierig werden.

Einziger Nachteil dieser Prozedur ist, dass man direkt vor dem Abflug zum Zoll muss,(Schmuck und Foto vorzeigen und Stempel abholen) der (wie in HH) nicht im gleichem Terminal sein muss wie der Abflug ist.

Viel Spaß im Urlaub

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Brigitte
    geschrieben 1181922894000

@Teufelsteffi, hast Du schon mal einen Ring vergrößern lassen und was hast Du dafür bezahlt?

Eigentlich eine gute Idee.

Ich habe voriges Jahr 35,- €uro für eine Vergrößerung, in Deutschland bezahlt. Ganz schön teuer.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • teufelsteffi
    geschrieben 1181923607000

Hallo Brigitte,

ich habe gar nichts dafür bezahlt :D

Bei dem Juwelier habe ich gleich etwas neues gekauft und so war es eine Serviceleistung von Ihm.

Aber es dürfte sehr wenig kosten, das Einsetzen von einem neuem Kettenverschluss hat inkl. Verschluss (war Gold 585, Karabiner) nur € 10,- gekostet und für eine Vergrößerung brauchst Du ja nicht mal Gold.

Schmuckreinigen ist da ja auch Service, hier darfst du dafür zahlen..

LG

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Huelsbusch
    geschrieben 1182002117000

[quote="christine59"]@'Huelsbusch' sagte:

Hallo,

Das Kastalia könntest du zu Fuß aus vom Dizalya erreichen. Es liegt auf dem Weg Richtung Konakli. Wenn du mal am Strand entlang gehst- nach der große Baustelle direkt am Strand.

Liebe Grüße

Hallo Christine,, kann ich denn als Nicht-Hotelgast so einfach zu dem Juwelier ins Kastallia spazieren? :? Ich weiß, dass die Anlagen alle bewacht sind und man als Außestehender nicht hineingelassen wird.

Oder reicht der Hinweis, dass ich zum Juwelier in der Anlage möchte? :question:Das Dizalya hatte im letzten Jahr keinen Juwelier. Muss sich für viele Anlagen auch nicht so lohnen.

Könntest du mir auch sagen, wieviel eine Goldringvergrößerunng dort kostet?Hier sind das wohl um die 35 €. :bulb:

ielen Dank für deine Hilfe! :D

Gruß

Inge

• christine59
    geschrieben 1182180229000

[quote="Huelsbusch"]@'christine59' sagte:

Hallo Christine,, kann ich denn als Nicht-Hotelgast so einfach zu dem Juwelier ins Kastallia spazieren? :? Ich weiß, dass die Anlagen alle bewacht sind und man als Außestehender nicht hineingelassen wird.

Oder reicht der Hinweis, dass ich zum Juwelier in der Anlage möchte? :question:Das Dizalya hatte im letzten Jahr keinen Juwelier. Muss sich für viele Anlagen auch nicht so lohnen.

Könntest du mir auch sagen, wieviel eine Goldringvergrößerunng dort kostet?Hier sind das wohl um die 35 €. :bulb:

ielen Dank für deine Hilfe! :D

Gruß

Inge

Hallo Inge,

Das Geschäft gehört dem Hotelbesitzer von daher lohnt es sich für ihn sicher, da er ja keine Miete zahlen muss.

Ich weiss leider nicht was eine Vergrößerung kostet. Habe letztes Jahr einen neuen Ring bekommen und in Österreich schätzen lassen. Hätte zu Hause das Doppelte gekostet. Glaub schon dass es sich lohnt zu fragen. Ich denke wenn du einfach ohne Zögern reingehst dann klappt das, (die sind nicht so streng).Ansonsten sagst du dass du auf Empfehlung kommst , die Anlage anschauen willst und zum Juwelier gehst. Immer gerade aus dann stehst du schon in der Rezeption und von dort aus kommst zum Juwelier. (Hat aber am Nachmittag erst ab ca. 16 Uhr geöffnet).

Wir sind leider erst ab 21. Juli im Hotel sonst könnten wir uns verabreden.

Liebe Grüße Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!