• Kaetzchen2007
    geschrieben 1270813912000

achja, das desire beach ;) und holiday point in kumköy hatten wir uns auch gerade nochmal angeguckt..

• Lousitana
    geschrieben 1270816130000

Alanya hat einen sehr schönen Strand, nämlich den Kleopatra Strand. Außerdem bietet die Stadt alles, was junge Herzen höher schlagen lässt: unzählige Shoppingmöglichkeiten, tolle Bars, ein super Nachtleben, wunderbare Sightseeing-Möglichkeiten und natürlich den üblichen Touristennepp (von Wassersport über Quadsafari bis hin zun Aquapark usw...).

Ich weiß nicht, welche Abflughäfen es sein können, hab gerade auf gut Glück einfach mal mit "West" gesucht.

Schaut euch mal folgende Hotels an:

- Remi Kleopatra, ein schönes, schnuckelig kleines 3 1/2*-Hotel am Kleo Beach mit super Lage zum Zentrum. Eine tolle Kombi für's Baden tagsüber und Ausgehen am Abend. Gibt's ab 463€.

- Merlin Beach, ein mittelgroßes 4*-Hotel, liegt etwas außerhalb der Stadt, ist aber eine wirklich schöne Anlage. Der Strand ist meines Wissens nicht sooo toll. Ab knapp unter 500€.

- Kleopatra Dreams Beach, eine tolle 4*-Anlage, auch am Kleo Beach, allerdings etwas außerhalb vom Zentrum (man ist auf Dolmus/Taxi angewiesen). Kostet jedoch etwas über 500€.

Vielleicht ist da ja was dabei?

LG

-

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1270817545000

Danke!!

Also beim Remi haben wir eben gelesen, soll der Strand steilabfallend und steinig sein. Nicht gerade toll für einen reinen Strandurlaub :P

das Dreams Beach ist wohl zu teuer :S

Da ist ihm eher die strandnähe und ein schöner Strand wichtig, da können's ins Zentrum auch ruhig einpaar Meter weiter sein ;)

Und das Merlin sieht gut aus..muss gucken wegen dem Strand..

• Grella
    geschrieben 1270818284000

Hallo,

guck dir mal das Artemis Princess in Alanya an. Meine beiden Mädels waren mit 2 Freundinnen

vor 2 Jahren dort und es hat ihnen gut gefallen. Strand war schön und man ist schnell mit dem

Dolmus oder Taxi im Zentrum. Gabi

• Huelsbusch
    geschrieben 1270821432000

@fernweh_sara sagte:

Hallo miteinander!

ich bin auf der Suche nach einem Hotel für meinen Bruder. Er und seine Freundin (18) wollen im Sommer oder Herbst weg. Reiseziel ist ziemlich egal, das wichtigste ist für die beiden der Preis, da beide noch Schüler sind darf es für 1 Woche All Inclusive (speziell für die Türkei jetzt) nicht mehr als 500€ kosten.

Es muss kein Luxushotel mit 90% Weiterempfehlung sein, sollte aber dennoch sauber und nicht zu abgelegen liegen. Wir waren schon oft in der Türkei, speziell Side hat uns gut gefallen. In Alanya war ich noch nie, aber der Strand soll da ja auch nicht so dolle sein?!

Reisezeitpunkt wäre zwischen 16.07. bis 29.08.

mindestens 7 Tage, Türkei wären 4* schon wünschenswert (bei guten Bewertungen würden auch 3* im Notfall gehen) und Ai

hab mich eben mal schlau gemacht und das Hotel Silver gefunden, mit ca. 440€ auch ok. Aber nur 3* :?

Hallo, ich kann den Club Dizaly in Alanya -Konakli besternz empfehlen.4 Sterne ,All in, liegt direkt am Meer, famililäre Athmoshäre, wir sind selber mit unserern Teeni Kids 2x dort gewesen. Gute Animation, nicht aufdringlich.Seht doch mal unter HC nach.In Side West kann ich das Side Prenses,3,5(sehr gute 3,5)  Sterne empfehlen. Es liegt auf einem Hügel mit tollem Panoramablick auf die Bucht von Side.Nettes unaufdringliches Personal, Top Animation.Essen auch sehr gut. Die Umgebung ist auch sehr schön. Man kann einiges unternehmen.Beide Hotel haben ein gutes Preisleistungsverhältnis. Das Side Prenses liegt in einer lebhafteren Umgebung, man direkt am Strand nach Side laufen. Der Strandabschnitt bei Side West ist auch schöner, man kilometerweit laufen und kommt gut ins Meer.Ich fahre im Mai wieder hin. :D

In Side Titreyengöl kann ich das Hotel Linda,4 Sterne empfehlen. Ich bin auch 2x dort gewesen. Es liegt in einem schönem Garten ca. 600 m vom Strand. Die Animation war auch ganz gut, Essen spitze All in.Auch gutes Preisleistungsverhältnis.MfG

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1270824835000

Das Dizalya und Side Prenses sind gute Hotels aber zu teuer.

Das Hotel Linda zu weit vom Strand.

Es braucht wirklich kein anpruchsvolles Hotel zu sein, es braucht keine Animation zu haben, keine riesen Poolanlage oder sonstiges. Einfach nur ein schöner Strand vor der Tür, Essen sollte auch okay sein und sauber. Mehr muss es wirklich nicht sein ;)

• Lousitana
    geschrieben 1270844422000

@fernweh_sara sagte:

Also beim Remi haben wir eben gelesen, soll der Strand steilabfallend und steinig sein. Nicht gerade toll für einen reinen Strandurlaub :p

Hey,

also das Remi liegt am Kleo Beach. Ob der nun ateilabfallend und steinig ist...mmh...hab ich noch nicht bemerkt. Schau doch mal bei Tante Google oder hier in den Reisetipps und lass dir ein paar Fotos vom Strand auswerfen. Natürlich ist dort kein kompletter Sandstrand, sondern schon etwas gröber, aber nicht steining. Trotzdem schön, besonders mit der tollen Kulisse, dem Burgberg, im Blick. Also kurz gesagt: für Strandurlaub geeignet. ;)

Das Artemis Princess, welches Grella dir empfohlen hat, ist auch ein schönes Hotel und sollte preislich auch passen. Das liegt allerdings wieder etwas weiter außerhalb.

• ulya55
    gesperrt
    geschrieben 1270886940000

wo findet ihr schon solche preise wie hier...

• schnecke.j
    geschrieben 1270896584000

Hallo,

wie wäre es denn mit dem Hotel Palmiye Beach in Alanya!? Es ist auch nur ein 3* Haus und hat leider kein All Inclusive aber es liegt DIREKT am Strand. Ins Zentrum läuft man nur wenige Minuten und dort hat man alles was man möchte :D

Ich war selber vor ein paar Jahren in diesem Hotel und war zufrieden. Die Bewertungen können sich auch sehen lassen :o)

Wie schon erwähnt hat das Hotel leider kein all inclusive, aber wenn einem der Hunger überkommt kann man sich ja einen Snack holen ;)

Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Das Hotel bekommt man in der Reisezeit 16.7. - 29.8. für 1 Woche schon für 379,- Euro (von Köln/Bonn), vielleicht können die beiden dann ja sogar 9 Tage oder 10 Tage verreisen.

Liebe Grüße Janina

28.7.2010 - 11.8.2010, Hotel Panorama, Alanya
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1270901496000

Der Preis klingt gut, aber auch da steht wieder was von "steilabfallendem Strand" :? das wird sie nie buchen wollen, allein schon, weil sie noch nie in der Türkei war und dann noch vorsichtiger ist, bei der Hotelauswahl.

Wenn es sowas mal in Side geben würde, so ein Hotel! Oder Antalya

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!