• kkneip
    geschrieben 1447065392000

Hallo, Sonja,

Ich stimme Sokrates zu, es ist unheimlich schwer, eine solche Empfehlung auszusprechen, wenn man den betreffenden nicht so gut kennt.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus würde ich dir empfehlen, mal den "Grand Aqua Club" anzuschauen, der m.E. genau das bietet, was du suchst:

-nicht zu groß

-keine aufdringliche Animation

-gute Gästestruktur

-super-leckeres Essen (zum Konzern gehört eine eigene Farm)

-kurzer Weg (etwa 300-400 m) zu einem superschönen Strand mit Strandrestauration

-schöne Familienzimmer mit getrennten Schlafzimmern

-gerade erst in diesem Jahr vollständig renoviert

-Das Nachbarhotel "Grand Side" gehört zum gleichen Konzern und bietet eine ganz, ganz tolle Aqua - Landschaft, die man auch mit nutzen darf.

L.G.

Kurt

Cold war kid (Billy Joel)
  • vonschmeling
    geschrieben 1447068010000

Dieser Empfehlung schließe ich mich an - gerade im Hinblick auf das Alter der "Kinder".

Auch toll, allerdings etwas exklusiver: Ali Bey Resort in Sorgun. Eingebettet in den Küstenwald mit landestypischer Architektur und für AI Verhältnisse ansprechender Küchenleistung. Etwas lässiger das Schwesternhotel Ali Bey Club, Abstriche beim Strand und etwas längerer Transfer. Für Jugendliche ebenfalls sehr gut geeignet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sonja Silver
    geschrieben 1447328415000

Hallo,

vielen Dank für die tollen Tipps, die ich von euch bekommen habe! Wir liebäugeln im Augenblick mit dem Club Grand Aqua. Meine Mädels warfen auch noch das Alva Donna Beach in den Ring  - kennt das einer von euch genauer, ist das auch empfehlenswert?

Mein Mann meint nun auch, dass es ja nicht unbedingt Side sein muss, er könnte sich auch vorstellen, in der Ägais Urlaub zu machen!!! Wenn das die Mehrheit in unserer Familie findet, fange ich wieder von vorne an, aber naja, man gönnt sich ja sonst nichts:-)

LG

Sonja

• kkneip
    geschrieben 1447335782000

Sonja, das ist nun wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zu Gündogdu kann ich nur sagen, dass mir persönlich die Strände dort nicht so gut

gefallen im Vergleich zu Colakli. An der Ägäis sind - wie ich meine, auch überwiegend nicht so schöne und breite Sandstrände wie gerade in Colakli. Außerdem gibt es in der Region Side auch viele Möglichkeiten für wirklich interessante Ausflüge, wenn ihr mal vom Strandleben genug habt.

• vonschmeling
    geschrieben 1447337427000

Doch, die gibt es, und Patara ist nur eines von mehreren Beispielen.

Allerdings tickt der Tourismus dort ein bisschen anders als im Raum AYT und je nach Abflugsdestination kann auch das Angebot an Flügen deutlich geringer sein.

Zudem ist das Wetter im Mai weniger stabil als im Südosten, windige und auch regnerische Perioden sind keine Seltenheit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kkneip
    geschrieben 1447340394000

Wie auch immer, ich hoffe, man hört mal, wie die Entscheidung letztlich gefallen ist und später, wie denn der Urlaub war.

• LadyDi91
    geschrieben 1450433764000

Falls ihr noch nicht gebucht habt habe ich noch einen Vorschlag.

Einige haben hier den Club Grand Aqua vorgeschlagen, dieser gehört meines Wissens nach zur Sezer Group. Die Sezer Group hat noch zwei Hotels in Side, Club Grand Side und Hotel Grand Side.

Ich würde das Hotel Grand side empfehlen (dort war ich dieses Jahr im Juni).

Ich denke da swürde euren Ansprüchen ganz gut entsprechen.

- nicht so laut (es seidenn es wird mal am Pool eine Schaumparty gemacht, war allerdings im Juni nicht der Fall, ich denke dann auch nicht im Mai, weil diese Partys erst ab Juli, also in der Hochsaison gemacht werden)

- ist nicht riesengroß (185 Zimmer)

- liegt strandnah (nur durch die Promenade vom Hotelstrand getrennt, Promenade fängt quasi vor dem Hotel erst an und führt nach Side)

- Essen ist top

- Familienzimmer gibt es ebenso, mit guter Ausstattung. Hotel wurde 2013 renoviert

- Gästestruktur ist von jung bis alt

- Animation ist zwar vorhanden, jedoch empfand ich das nicht als aufdringlich. Man wird zwar täglich gefragt, ein Nein wird aber sofort akzeptiert. Man wird zu nichts gezwungen

• Sonja Silver
    geschrieben 1452622990000

Hallo in die Runde,

ja, wir haben vor Weihnachten gebucht und uns nach wirklich langem Hin und Her für das Barut Arum entschieden. Hoffentlich ist es wirklich so, wie es im Prospekt und auch im Forum geschildert wird.

Ich danke euch allen, dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt. Dieses Forum ist wirklich toll, sehr enpfehlenswert. Nach unserem Urlaub können wir dann vlt. auch als Ratgeber für die eine oder andere kleine Frage dienen :-)

Danke!

Sonja

• vonschmeling
    geschrieben 1452636989000

"Forühmlichen" Dank für deine Rückmeldung - du glaubst gar nicht wie selten sowas geschieht!?

Happy holidays ... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!