• Sylvia9
    geschrieben 1362707034000

Hallo!

Fahren das erste mal in die Türkei und kenne mich Null aus. Also ich suche zu Ostern eine kleinere Anlage bzw. Hotel ( 200 bis 400 Betten) mit beheizten Außenpool, Rutschen, haben 2 Kinder mit (8,9 Jahre)  Sandstrand lieber als Kies, sehr gutes Essen, kein anstellen am Buffet wäre Super und eine üppige begrünte Garten mit Poollandschaft wäre uns das wichtigste!

Wenn wir auf diese Dinge Wert legen, welches Hotel wäre dann für uns das ideale Heuer zu Ostern?

Amara Wing in Kemer.                  Hotel Club Ali Bey Manavgat.       Royal Dragoon

Defne Garden in Side.                   Nashira Resort& SPA

iberotel Palm Garden 

Ali Bey Resort in Side.                    Oder ????????

Gloria Verde Resort in Side

zu dieser Zeit ist es sicher noch kalt, sollte man auch beachten! würde mich freuen über einige Ratschläge!     Danke   LG  Sylvia

• Martina1977
    geschrieben 1362734198000

hallo sylvia,

ich kenne nur das ali bey resort in side und liebe es! wir fahren im heurigen sommer das 3. mal hin. aber für einen urlaub zu ostern würde ich es dir nicht empfehlen. der grund hierfür liegt einfach daran, dass zu dieser zeit einfach auch noch mit regen zu rechnen ist. die anlage ist riesig, die wohneinheiten sind auf 12 häuser verteilt und je nach dem welches haus ihr erwischt sind die wege bis zum kaffee, restaurant, .. schon mal länger. das kaffee hat innen eigentlich auch nur recht wenig plätze, im sommer kein problem, aber bei regen und einem gut gebuchten hotel kann es da schon recht eng werden. ich denke ihr seid zu dieser jahreszeit in einem anderen hotel besser aufgehoben. schau dir mal das maxx royal in belek an. dieses hotel ist wirklich sehr toll - zwar weit größer als das ali bey - aber hat mir auf keinen fall schlechter gefallen. das hotel bietet auch innen sehr viel (kaffee, bars, hallenbad, shops, spielhalle für die kids, ...). habe aber gelesen, dass es dort teilweise wegen bauarbeiten recht laut zugeht. vielleicht kann dir dein reisebüro im vorfeld klären wielange die bauarbeiten dort noch dauern ...

wünsche euch jedenfalls einen schönen urlaub mit hoffentlich nur sonnenschein!

martina

• d-rock
    geschrieben 1362737230000

Beim Royal Dragon machst du jedenfalls nichts falsch. Auch bei einem Tag Schlechtwetter, habt ihr hier alle Möglichkeiten, einen schönen Tag im Hotel zu verbringen.

Aber denkt dran: In den Katalogen steht meist "bezeizbar", das heißt aber nicht, dass er tatsächlich dann auch bezeizt ist. Nur zur Info!

Schönen Urlaub!

Bitte beachte noch: Bei den meisten Hotels, die du ins Auge gefasst hast, ist die Bettenzahl deutlich größer als 200-400 Betten! Das Royal Dragon hat ca. 1.000 Betten. Da fast nur noch Doppel und Familienzimmer eingerichtet werden , musst du die Zimmerzahl immer x 2 rechnen um auf die ca. Bettenzahl zu kommen. Selbst das Amara Wing in kemer hat schon 600 Betten und ist eine eher kleine Anlange.

Kemer hat übrigens keinen Sandstrand. Daher fällt das Amara Wing raus!

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1362739056000

Die gewünschten Ratschläge können nur die erteilen, die alle benannten Anlagen besucht haben und kennen.

Alle Einzelmeinungen gehören in die jeweiligen Hotel-Threads, in denen man sich eingehend über die einzelnen Anlagen informieren kann.

• Sylvia9
    geschrieben 1362826619000

Hallo!

Habe mich bei den einzelnen Hotelthreads informiert, konnte aber für diese Reisezeitraum zu wenig herauslesen! Danke für Eure Hilfe, war sehr hilfreich, vor allem das Info über Ali Bey Resort um diese Reisezeit. Habe jetzt einen Abstrich gemacht mit dem Strand, weil baden ins Meer werden wir wahrscheinlich nicht gehen, außer wir hätten nur Sonnenschein und haben uns jetzt fürs Amara Wing entschieden!       Danke an Euch alle!

Liebe Grüße.   Sylvia

• vonschmeling
    geschrieben 1362828399000

Ich kenne alle 8 Hotels.

Ostern ist Anfang April - da hätte ich kaum ein Hotel direkt am Taurustrauf gewählt um ehrlich zu sein ... auch wenn es es komfortabel ausgestattet ist.

:?

Meine Wahl wäre auf das Nashira gefallen -  über den Winter neu renoviert, 1 Gebäude, viel Platz in der Anlage und nur ca. 1h Transfer.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ceylan59
    geschrieben 1362836810000

Hallo,

mit dem Amara Wing habt ihr eine gute Wahl getroffen. Es ist ein schönes Hotel, gerade auch im Winter. Guter Service, gepaart mit gutem Essen und Getränken. Aussenanlagen sind schon in Betrieb (schöner Biergarten) und hervorragend der beheizte Aussenpool mit 28-30 Grad=klasse. Die Gegend ist auch

wunderschön und in ca. 15 Gehminuten ist man schon in Kemer und am Hafen.

Übrigens, wir hatten im Februar 4 herrliche Sonnentage, d. h. Sonnenaufgang ca. 7.00 Uhr und die

Sonne ging so gegen 17.10 Uhr hinter dem Taurusgebirge unter, also Sonne satt.

Noch ein kleiner Tipp: die Zimmer im Haupthaus mit ungeraden Nummern haben den ganzen Tag Sonne

(wenn sie denn scheint).

Transferzeit: ca. 50 bis 60 Minuten (je nachdem, wieviele andere Hotels noch angefahren werden).

Viele Grüße und schönen Urlaub!

• koechin58
    geschrieben 1362841269000

Ich wünsche euch auch viel Spass und hoffe, dass es noch klappt mit Flug und passendem Familienzimmer. Auch drücke ich die Daumen, dass ihr schönes Wetter habt. Das mit den Zimmernummern mit ungerader Zahl, wie wkrajnc vorgeschlagen hat, wird wohl nicht klappen. Das Haupthaus hat wenig Familienzimmer, höchstens Suiten mit direktem Meerblick. Aber die FZ in den Gartenhäusern sind gross und direkt am beheizten Meerwasserpool. Also viel Spass und melde dich nach dem Urlaub mal. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • lueb44
    geschrieben 1362854063000

in dieser Region hat das Mittelmeer übrigens ganzjährig Badetemperatur von über 18°. Bei schönen Wetter, was hoffentlich ist, kann man schon schön im Meer baden!

• vonschmeling
    geschrieben 1362858358000

Um nicht falsch verstanden zu werden:

Ich finde das Amara Wings hübsch, die Lage liebe ich und war auch schon zu verschiedensten Jahreszeiten da. Speziell im Frühjahr hängen jedoch am Taurusgebirge gerne mal sehr hartnäckig die Wolken fest, während in der Region östlich von AYT eitel Sonnenschein herrscht. Isso - bin da häufig rumgekurvt ...

:disappointed:

Wenn man also schon Meer und Strand genießen möchte, ist man im Osten einfach auf der sichereren Seite!

Und nochmal: Ich kenne alle aufgezählten Hotels und hab schon zwischen ihren Vor- und Nachteilen auch bezüglich der Reisezeit abgewogen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!