• juanito
    geschrieben 1203440578000

Laut Wörterbuch

Ackerschachtelhalm = atkuyrugu (Pferdeschwanz)

at = Pferd, kuyruk = Schwanz :laughing:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zinnkraut

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • angste
    geschrieben 1203440677000

Das wird Pferdebalsam sein. Gilt schon seit Jahrenden als altes Hausmittel, wie z. B. auch Aloe Vera oder auch Melkfett .

Hat Uromma schon zur Hautpflege genutzt.

Wie Olivencreme und Olivenseife in Südlichen Ländern.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1203440847000

@ eslipart

das dachte ich anfangs auch, allerdings sind die Wirkstoffe etwas anders in der Hautcreme.

Juanitos Zinnkraut ist`s .... Das erklärt auch die Beschreibung.

Ich nehm sie ja nur als Fußcreme her und wunderte mich schon warum ich seitdem so gut zu Fuß bin ... :laughing:

In jedem Fall ist das sicher `ne gute Creme, nur meiner Meinung nach nichts was man nicht in unseren Breiten in der Apotheke auch bekommt.

• angste
    geschrieben 1203441295000

@Mujer,

Jo, Juanitos Erklärung scheint logisch.

Diese Olivencremes sind althergebrachte Cremes, die auch heute von vielen genutzt wird, die sich keine Kosmetikserien holen (wollen).

Wenn man nicht gerade allergisch reagiert, kann man mit der als Körpercreme nichts falsch machen, genau wie bei Olivenseife.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1203441603000

zum Sonnen schmier ich mich grundsätzlich mit Olivenöl ein .. dazu noch ein Spritzer Zitronensaft und die Bräune kann kommen. :D

Ein geniales Hausmittelchen, allerdings ohne LSF .... ;)

Allerdings bin ich bei solchen Cremes ein bißchen skeptisch wenn sie für so viele Dinge gut sein sollen.

Irgendwas bleibt da sicherlich auf der Strecke. Vorallem soll sie ua. auch als Sonnencreme geeignet sein aber andererseits eine antibakterielle Wirkung haben. Wie vertragen sich die Stoffe dann auf der Haut mit der Sonne?

Ich wär da lieber vorsichtig .....

• angste
    geschrieben 1203442983000

Diese alten Hausmittel, und was anderes sind diese Cremes ja nicht, gelten schon seit Jahrzehnten und mehr als Wundermittel für alles. Da wird jeder Zutat vollste Wirkung zugeschrieben, da hat man heute die Werbung der alten Hexen und Kräuterfrauen übernommen.

Da sind nur Naturstoffe wie Kamille und andere Kräuter drin, nichts, was als Allergieauslöser bekannt ist (Natürlich kann immer jemand gegen etwas allergisch sein). Und LSF ist natürlich auch nicht ;)

Da mußt du bei heutigen Kosmetikartikeln mehr Sorge haben.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1203454558000

... ich hab mal versucht die Angaben auf der Cremedose zu entziffern ... so natürlich ist die allerdings auch nicht :?

Die Allergieauslöser sind ja meist Emulgatoren und die sind in der Creme drinnen :disappointed:

• angste
    geschrieben 1203456085000

... ohne Emulgator keine Creme......

das sind die kleinen Tierchen ;) , die Fett und Wasser zusammenhalten, bei solchen Cremes ist es meist Lecithinöl oder Rizinusöl, einfache pflanzliche Sachen. Werden schon verwendet, seit es Cremes gibt.

Du meinst sicher die Antioxidantien, die häufig Allergien auslösen. Die machen Cremes oder sowas lange haltbar.

Die sind aber meist in solchen Hausmittelcremes nicht drin, nach ungefähr nem Jahr kannste die Cremes wegschmeißen.

• sls4ik
    geschrieben 1211839864000

Hallo@@@@@

war letztes Jahr in der Türkei und habe mir die wundersamme Olivencreme von Haccer mitgebracht. :D :D

War am Anfang auch skeptisch, doch muss mit Erstauen sagen, dass für meinen Hauttypen die Creme wie geschnitten ist..... keine Nebenwirkungen und keinerlei Allergien. :D :D :D :D

Habe die Creme hier auch in Deutschland gefunden, sehr zu empfehlen. ;) ;)

--->Werbung<---

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

• vonschmeling
    geschrieben 1211843857000

Ich finde sie hauptsächlich grün ...

Meine Pickel und Tränensäcke sind leider vollkommen unbeeindruckt und daher nehme ich dankbar den Rat von Mujer an und creme mir ab sofort schöne Sandalenfüsschen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!